Das besondere KräuterkochbuchMehr als 250 köstliche Rezepte für die Kräuterküche - einfach, schnell und unkompliziert. - Empfohlen und mit einem Vorwort von Jamie Oliver

zauberblumes avatar
zauberblume
vor einem Jahr

Bei diesem Buch komme ich richtig ins Schwärmen. Mein Kräuterbeet wurde gleich um einige Kräuter ergänzt.

Alles Wissenswerte über Küchenkräuter von Anis-Ysop bis Zitronengras, mit über 250 Rezepten und Kultivierungstipps

Haben Sie schon einmal eine Sauerampfer-Anchovis-Tarte probiert? Oder gegrillten Lachs mit Kapuzinerkresse-Butter? Wissen Sie, wie man Schnittlauch für den Winter haltbar macht?

In diesem Buch verrät die Kräuterexpertin Jekka McVicar alles über ihre
50 Lieblingskräuter
: Dazu gehören bekannte Arten wie Petersilie und Rosmarin, aber auch Exoten wie Curryblätter oder Vietnamesischer Koriander.
Liebevoll illustriert, wird jedes Kraut ausführlich vorgestellt, mit Wissenswertem zu Anzucht, Pflege und Ernte, verfügbaren Sorten, kulinarischen Besonderheiten sowie medizinischen Eigenschaften.
Es folgen über
250 Rezepte
– für herzhafte Gerichte, Desserts und Gebäck, aber auch erfrischende Getränke –, die Lust machen, mit Kräutern zu kochen, zu backen und zu experimentieren: einfach, schmackhaft und unkompliziert! So macht Kochen Spaß!

Ausstattung: Mit 128 farbigen Zeichnungen und Lesebändchen

Alle Ausgaben von "Das besondere Kräuterkochbuch"