Jekka McVicar Der große Kräuterführer

Inhaltsangabe zu „Der große Kräuterführer“ von Jekka McVicar

Von der „Queen of Herbs“ (Jamie Oliver) Mehr als 300 Porträts von Kräuterarten und -sorten enthält dieser umfassende Ratgeber. Und natürlich alles Wichtige zur Kultivierung, Vermehrung, zur Haltung in Kübeln und in Mischkulturen sowie zur Ernte, Konservierung und Lagerung. Für die Küchenkräuter werden die besten Verwendungsmöglichkeiten beschrieben und die verlockendsten Rezepte genannt, für die Heilkräuter gibt es Hinweise für ihre Anwendung und bei welchen Beschwerden sie helfen können. Dazu kommen zahlreiche weitere nützliche Anregungen für die Verwendung von Kräutern in Potpourris oder als Färbemittel. Das Kräuterbuch schlechthin.

Ganz einfach umfassend und ganz toll aufgebaut und gestaltet.

— Herbalwitch

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein