Jelena Bulgakowa Margarita und der Meister

Inhaltsangabe zu „Margarita und der Meister“ von Jelena Bulgakowa

Ein unschätzbares Zeitdokument der kulturellen und geistigen Atmosphäre im Moskau der großen Tragödien. Das Vorbild der „Margarita“ aus „Der Meister und Margarita“ erzählt von ihrem Leben mit Bulgakow<br /><br />Ein unverzichtbares Buch über den Menschen und Dichter Bulgakow, den Autor von „Der Meister und Margarita“: Jelena Bulgakowas Aufzeichnungen sind ein sehr persönliches Dokument, erhellend, erschütternd und voller Authentizität. Die Frau, die das Vorbild der ‚Margarita‘ war, heiratete den Schriftsteller 1932 und begleitete ihn bis zu seinem Tod 1940. Ihr gemeinsames Leben hielt sie in ihren Tagebüchern fest, sie schilderte die dramatischen Umstände, denen der verfemte Autor in Stalins Moskau ausgesetzt war.<br /><br /><br />

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo