Jelena Bulgakowa Margarita und der Meister

Inhaltsangabe zu „Margarita und der Meister“ von Jelena Bulgakowa

Ein unschätzbares Zeitdokument der kulturellen und geistigen Atmosphäre im Moskau der großen Tragödien. Das Vorbild der „Margarita“ aus „Der Meister und Margarita“ erzählt von ihrem Leben mit Bulgakow

Ein unverzichtbares Buch über den Menschen und Dichter Bulgakow, den Autor von „Der Meister und Margarita“: Jelena Bulgakowas Aufzeichnungen sind ein sehr persönliches Dokument, erhellend, erschütternd und voller Authentizität. Die Frau, die das Vorbild der ‚Margarita‘ war, heiratete den Schriftsteller 1932 und begleitete ihn bis zu seinem Tod 1940. Ihr gemeinsames Leben hielt sie in ihren Tagebüchern fest, sie schilderte die dramatischen Umstände, denen der verfemte Autor in Stalins Moskau ausgesetzt war.

Nackt über Berlin

Schräge Situationskomik

eurydome

Die erstaunliche Familie Telemachus

Exzentrisch, kunterbunt, ein wenig melancholisch und einfach saukomisch. Eine schräge Geschichte voller Charme, Herz und Spannung.

wordworld

Olga

Das Leben einer starken Frau in bewegten Zeiten .

LeseMama82

Schräge Typen

Tom Hanks kann nicht nur Schauspielern!

Gwennilein

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Isabella_

Wiesenstein

An zu vielen Stellen zu langatmig und die Sprache ist auch vielmals zu aufgebläht

Linker_Mops