Cover des Buches Elbsirenen (ISBN: 9783946513636)
bk68165s avatar
Rezension zu Elbsirenen von Jelka Dieckens

Sex und Schlager in der Hafenstadt

von bk68165 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sex und Schlager in der Hafenstadt

bk68165s avatar
bk68165vor 8 Jahren

Harry ist tot! Und Harry war sagen wir es mal freundlich ausgedrückt bekannt wie ein bunter Hund in der Schlagerwelt! Schon bald erfahren die beiden Ermittler Francesco Morino und Bea Hinrichs, dass nicht alle den Schlagersänger Harry so toll fanden. Ganz im Gegenteil. Harry hatte mehr Feinde als man sich denken kann und hat es sich eigentlich mit jedem mit dem er zu tun hatte auf irgendeine Art und Weise verscherzt. Und sein Leben außerhalb des Singens ist auch alles andere als ruhig verlaufen. Ständige Bettgeschichten und sogar ein junges Mädchen, welches allem Anschein nach von Harry schwanger geworden ist. So sieht die heile Schlagerwelt aus. Und auch die beiden Ermittler erleben das ein oder andere Erotische. Während Francesco ständig die Damen wechselt und vielleicht einer Person bei diesen Ermittlungen näher kommt als es gut sein kann, weiß Bea nicht so Recht, was sie von ihrer Beziehung halten soll. Auch wenn der Sex noch so gut ist. Und es bleibt nicht bei dem einen Opfer. Was verbindet nur den toten Schlagersänger und die junge tote Frau?

Mir persönlich gefallen die beiden Hauptcharaktere sehr gut. Francesco und Bea harmonieren sehr gut miteinander und arbeiten wirklich Hand in Hand. Francescos Hintergrund ist gut durchdacht und hat mich ein Wenig zum Schmunzeln gebracht. Während sein Vater der Liebe wegen von Italien in die Nähe von München gezogen ist, ist Francesco der Liebe wegen von seiner Heimat (nähe München) nach Hamburg gezogen. Und er bleibt der Stadt auch nach der Trennung von seiner Freundin treu. Dieses Buch passt nach Hamburg wie die Faust aufs Auge. Schlagerikonen und eine leicht verruchte Seite. Ich hoffe wirklich sehr, dass es noch mehr Teile von Francesco und Bea geben wird. Deswegen gebe ich hier locker auch mal 5 Sterne!