Cover des Buches Das Haus der schwarzen Schwäne (ISBN: 9783746633145)
Amber144s avatar
Rezension zu Das Haus der schwarzen Schwäne von Jelle Behnert

Leider enttäuschend

von Amber144 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Leider enttäuschend

Amber144s avatar
Amber144vor 7 Jahren
Als ich das Buch gesehen habe, war ich sofort von dem Cover begeistert. Ich finde es sehr schön gestaltet und die Spitze, die aufgedruckt ist, ist auch speziell gestaltet. So etwas gefällt mir immer sehr.

Die Idee der Geschichte finde ich gut und wenn man es durchgehend betrachtet, waren wirklich interessante Ansätze dabei.

Leider hat auch mir die Umsetzung überhaupt nicht gefallen. Ich habe das Buch beendet, aber begeistern konnte es mich nicht.
Die Autorin greift die Geschehnisse der Zeit auf.
In dem Buch werden unter anderem Hexenverbrennungen und auch Aufstände der Untertanen angesprochen. Es wird dargestellt, wie eine einzige Person so mächtig werden kann, dass ihr viele folgen. Wie dieses Gefolge beeinflusst wird, fand ich sehr interessant. Dieser Ansatz hat mich deswegen besonders interessiert.
Allerdings ist, wie schon geschrieben, die Umsetzung einfach nicht gut gelungen. Es gibt Zeitsprünge und Sprünge zwischen den Personen, die für micht nicht nachvollziehbar waren.
Die Schreibweise erinnert mich sehr an die Zeit, bildlos und so, wie es damals war.

Leider kann ich es nicht weiterempfehlen und kann nur 2 Sterne vergeben.