Jem Packer Mia voll verdoodelt - Schafe im Wolfspelz

Inhaltsangabe zu „Mia voll verdoodelt - Schafe im Wolfspelz“ von Jem Packer

Bühne frei für Mia!
Ich stehe also auf der Bühne, vor mir ist die gesamte Schule versammelt. Triefende Nudeln hängen von meinem Kopf und meine Mutter singt in den höchsten Tönen in einem Tutu. Diesmal wird es tierisch musikalisch. In der Talentshow der Schule dreht sich plötzlich alles nur noch um singende Werwölfe, und Mias Dad trällert munter Karaoke-Songs im China-Restaurant. Und dann lässt Mum die Bombe platzen: Sie hat doch tatsächlich eine Stelle an Mias Schule angenommen. Als Lehrerin! Mann, ist das peinlich!

Ein unterhaltsamer Comicroman zum schmunzeln

— isabellepf

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannendes Abenteuer für Hundefreunde und Mathehasser

MaschaH

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

• Fettnäpfchen voraus...

Mia voll verdoodelt - Schafe im Wolfspelz

Normal-ist-langweilig

09. February 2018 um 16:00

Das ist schon der zweite Band rund um die leicht chaotische Mia, die immer wieder in Fettnäpfchen tritt bzw. allerhand Lustiges (zumindest für den Leser) erlebt. Auch im zweiten Band geht es teilweise wieder drunter und drüber und das Lesen dieser Geschichte macht einfach Spaß. Meine Tochter hat viel gelacht und sich sehr gut unterhalten gefühlt. Die Illustrationen sind aber auch wirklich richtig toll. Unterstützend, lustig, passend und gut. Guckt euch doch mal das Cover an und verratet mir, was ihr links oben seht! Ich fand die Geschichte auch sehr gut, vor allem, weil es darum geht, dass Mias Mutter als Vertretungslehrerin an Mias Schule kommt. Und dann startet auch noch ein Talente-Wettbewerb. Das kann ja nur schief gehen – oder doch nicht? Denn auch Mias Dad mischt sich auf einmal in die Geschichte ein und manch alter Bekannter taucht wieder auf. Sehr gelungen! Wer Comic-Bücher mag, ist hier auch beim zweiten Band richtig. Eher für Mädchen geeignet, kann aber auch von Jungs gelesen werden. Meine persönliche Lieblingsseite ist die Seite 115! Da habe ich laut lachen müssen! Ihr seht: Unterhaltsame und sehr kurzweilige Lektüre für alle, die es gerne lustig und frech mögen und sich dabei gerne geniale Illustrationen ansehen!

• Spassig, unterhaltsam, witzig

Mia voll verdoodelt - Schafe im Wolfspelz

isabellepf

24. January 2018 um 11:42

"Mia voll verdoodelt -  Schafe im Wolfspelz" von Jem Packer, ist ein unterhaltsamer, permanent witziger und pfiffiger Comicroman voller Peinlichkeiten aus Mias Welt.Mia steht auf der Bühne, triefende Nudeln hängen von ihrem Kopf herunter und die gesamte Schule hat sich versammelt und schaut dabei zu. In der Talentshow der Schule, dreht sich plötzlich alles nur noch um singende Werwölfe, Mias Dad gibt sein bestes und trällert singend karaoke Songs in einem China-Restaurant bis ihre Mum, die Bombe platzten lässt. Sie hat doch tatsächlich eine Stelle als Lehrerin angenommen. Ausgerechnet an Mias Schule - voll peinlich. Der Comicroman ist mega unterhaltsam, witzig, pfiffig und spritzig und beschreibt Situationen und Peinlichkeiten aus Mias Alltag. Die Buchseiten sind mit grossen Comiczeichnungen versehen, haben oftmals weniger Text, sind jedoch trotzdem sehr gut verständlich und nachvollziehbar aufgebaut. Es macht Spass Mia bei ihren Peinlichkeiten zu begleiten, denn es bleibt konstant humorvoll, unterhaltsam und ist durchweg nett und kindgerecht geschrieben. Eine lustige und turbulente Geschichte, die mit vielen witzigen Bildern unterlegt ist und damit den Unterhaltungsfaktor anhebt.