Jen Banbury Von einer, die auszog

Die Tänzerin von Paris

Wahre Geschichte, Cover thematisch irreführend

nicekingandqueen

Das Ministerium des äußersten Glücks

Kein einfacher Lesestoff, aber das lesen lohnt sich!!

Diana182

• Rezension zu "Von einer, die auszog" von Jen Banbury

Von einer, die auszog

07. August 2012 um 15:50

ein Buch was ich sehr lange auf meinem SuB hatte, ich weiss ehrlich gesagt gar nicht warum, noch woher ich es habe so lange lag es da schon *g Aber ein Buch was sich sehr gut gelesen hat. Jill arbeitet in einem Antiquariat und bekommt ein ganz seltenes Buch zu einem Spottpreis verkauft, der Verkäufer ein komischer Zwergenartiger Typ sagte er wollte4 es einfach nur loswerden. Sie nimmt es und verkauft es für viel mehr an einen Bekannten. Doch dann kommt plötzlich ein RiesenTyp in den laden und will das Buch haben und behauptet, dass der Zwerg es geklaut hat und es gar nicht verkaufen dürfte. Er gibt Jill 24 Stunden das Buch wieder zu besorgen.... Eine sehr flotte Geschichte, die vor Jugendlichkeit strotzt. Eine Rotzfreche Protagonistin die einem aufgrund ihrer Natürlichkeit sofort extrem sympathisch ist. Ein Roadmovie, der sogar die Jagd nach einem Buch spannend machen kann. Jill trifft auf unterschiedliche Typen auf ihrer Reise und alle wollen das Buch haben. Normal ist das nicht mein Genre - wobei ich nichtmal genau sagen kann was das für ein genre war *lol - aber mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich habe meinen persönlichen Seitenzahl Rekord aufgestellt mit 234 Seiten gestern.

• Rezension zu "Von einer, die auszog" von Jen Banbury

Von einer, die auszog
    Franzi

Franzi

17. July 2007 um 12:34

Jill jobbt in einem Buchladen in Los Angeles und freut sich auf einen stressfreien, relaxten Arbeitstag. Nie im Leben hätte sie die Möglichkeit ins Auge gefasst, das die nächsten paar Tage Stress pur bedeuten sollen. Doch so kommt es: Ein Zwerg betritt ihren Laden und verkauft ihr eine signierte Erstausgabe von Jack London für wenig Geld. Jill macht ein Schnäppchen, denn das Buch ist weitaus mehr wert als sie dafür bezahlte und verkauft das Buch weiter an einen Stammkunden. Am nächsten Tag jedoch fordert der Zwerg das Buch mit Brutalität zurück. Also macht Jill sich auf die Suche, denn sie will aus der krummen Sache so schnell wie möglich raus sein. Ein mit viel Speed geschriebenes Roadmovie von dem man nicht so schnell loskommt. Also nur empfehlenswert!!!