Jen Bricker Alles ist möglich

Inhaltsangabe zu „Alles ist möglich“ von Jen Bricker

— orfe1975

Jen Bricker ist gläubig und das verdeutlicht sie auch sehr in ihrem Buch.

— Nynaeve04

Biografie, in der viel mehr steckt! Bereichernd!

— MeiLingArt

Jen ist ein wahres Energiebündel - beeindruckend!

— peedee

Ein interessantes, bewegendes und persönliches Buch!

— Nelebooks

Stöbern in Biografie

Barbarentage

Wellen & Surfen muss man mögen, um dieses Werk zu gerne zu lesen.

Leseratte1105

Kleinhirn an alle

kleeblatt2012

Willkommen bei den Friedlaenders!

Nicht sehr tiefgründig, aber interessant zu lesen, wie ein junger Syrer sich in einer turbulenten Familie mit Hund und Katze einlebt.

ElkeMZ

Ein deutsches Mädchen

Eigentlich super interessant, aber leider langweilig geschrieben.

RainbowSheep

Vier Freundinnen, ein Boot

Ein Buch, über 4 Frauen, die zeigen, dass man nie zu alt ist um einen Traum zu leben- mit dem Ruderboot über den Atlantik

Buchraettin

Nachtlichter

In den höchsten Tönen gelobt, keiner davon zu hoch! Wenn eine raue Insel zur rettenden Insel gegen die Sucht wird. Unverstellter Rückblick.

KirstenWilczek

• "Geht nicht" gibt's nicht!

orfe1975

13. January 2018 um 21:56

Cover und Gestaltung: Das Bilder der strahlenden und auf ihren Händen stehenden Jen Bricker spricht für sich: Es lädt den Leser ein, an ihrer außergewöhnlichen Biographie teilzuhaben. Teile des Titels sind in leuchtendem Grün gestaltet, was die Lebensfreude sehr gut wiederspiegelt, die die Autorin vermitteln will. Inhalt: Jen Bricker kam ohne Beine auf die Welt und wurde daher von ihren leiblichen Eltern nach der Geburt zur Adoption freigegeben. Dies war ihr Glück, vermittelte ihre Adoptivfamilie ihr den Glauben daran, dass nichts unmöglich ist, wenn man auf Gott vertraut. Dies ist ihre unglaubliche Geschichte. Mein Eindruck: "Verlass dich nicht auf deine eigene Urteilskraft, sondern vertraue voll und ganz dem Herrn! Denke bei jedem Schritt an ihn; er zeigt dir den richtigen Weg und krönt dein Handeln mit Erfolg." (Sprüche 3,5-6 (HFA))Man könnte sagen, dass Jen nach diesem Motto lebt und das mit Erfolg. Obwohl sie mit Ende zwanzig noch recht jung erscheint, um eine Biographie zu schreiben, zeigt dieses Buch, dass es sich gelohnt hat. Sie verfügt in ihrem Alter schon über einen ungeheuren Erfahrungsschatz, eine gute Menschenkenntnis, hat viel erlebt und eine klare Wertevorstellung, die sie gut mitteilen kann. Ihr Schreibstil ist flüssig und oft mit einer Prise Humor versehen. Sie schreibt über die Umstände ihrer Adoption, ihre neue Familie und wie sie trotz ihres "Handicaps" sich nicht daran gehindert fühlte, alles auszuprobieren, das ihr in den Sinn kam. Schließlich wurde sie sogar eine sehr gute Luftakrobatin und hilft als Motivationstrainerin anderen Menschen. Unterstützt wurde sie dabei von ihrer Familie, aber auch vielen Freunden, Lehrern und anderen wichtigen Personen in ihrem Umfeld, die sie als ihre "VIPs" bezeichnet. In jedem Kapitel stellt sich ein VIP mit ein paar persönlichen Worten vor. Die wichtigste Säule ihres Lebens ist ihr Glaube an Gott. Sie glaubt, dass er für alles einen Plan hat und alles Sinn macht, so auch die Tatsache, dass sie ohne Beine auf die Welt kam. Ihr Leben ist wirklich unglaublich und ich staunte beim Lesen jedes Mal aufs Neue, was sie alles kann und sich zutraut - oft mehr als jeder andere mit Beinen! In allem was sie schreibt, merkt man, dass eine starke, lebenslustige Frau dahinter steckt. Ihre positive Art steckt einen automatisch an. Dennoch versteckt sie nicht, dass es auch negative Erlebnisse und Gefühle gab und gibt und sie zeigt dabei auch, dass sie sich sehr viele Gedanken um sich und ihre Umwelt macht. Im letzten Kapitel gibt Jen noch sehr persönliche Auskunft in Form einer Art Fragebogen über ihre Einstellungen zu diversen Themen wie Liebe, Familiengründung und zu ihren anderen persönlichen Träumen, Ängsten und Wünschen. Die Fotos in der Mitte des Buches sind wie ein persönlicher Blick in ihr Familienalbum und veranschaulichen das Erzählte sehr schön. Ich ziehe meinen Hut vor der Autorin und wie sie ihr Leben gestaltet. Eine sehr eindrucksvolle, mutmachende Biographie, die ich jedem sehr ans Herz legen kann. Fazit: Mutmachende und beeindruckende Biographie geschrieben von einer starken und lebenslustigen Frau

• Faszinierend und voller Hoffnung

Traeumerin109

26. August 2017 um 12:53

Jen Bricker ist ohne Beine zur Welt gekommen. Zur Adoption freigegeben, findet sie ein neues Zuhause voller Liebe, wo ihre neuen Eltern ihr eine grundlegend positive Einstellung dem Leben gegenüber vermitteln. Sie lernt, dass es wichtig ist, Dinge anzupacken und nicht aufzugeben, unabhängig davon, wie die äußeren Bedingungen sind. In diesem Buch lässt sie uns an einem einzigartigen Leben teilhaben, das wohl wie kaum ein anderes dafür geeignet ist, eine Botschaft von Hoffnung, Liebe und Lebensfreude weiterzugeben. Ich war oft sprachlos beim Lesen, und immer wieder gerührt über einen solchen Beweis von Gottes Güte. Denn diese ist in Jen Brickers Leben überall zu spüren. Auf den ersten Blick würde sie wahrscheinlich zu den Menschen zählen, mit denen wir erstmal Mitleid haben. Wie schön kann es schon sein, ohne Beine leben zu müssen? Ist es nicht so, dass man dann vieles nicht machen kann und immer auf Hilfe angewiesen ist? Solche und ähnliche Gedanken vergehen beim Lesen dieses Buches schnell und es ist vielmehr mein eigenes Leben, das ich mit Mitleid betrachten sollte. Jen Bricker macht eindrücklich klar, dass es oft oberflächliche Dinge sind, denen wir Beachtung schenken. Sie erzählt von den Höhen und Tiefen ihres Lebens, das genauso wie unseres voll von schönen und traurigen Momenten ist. Vielleicht ist der einzige Unterschied die Einstellung, mit der jemand an sein Leben herantritt. Bei Jen ist es diese: Alles ist möglich! Und in ihrem Leben scheint tatsächlich alles möglich zu sein, was sie sich vornimmt. Humorvoll und ehrlich erzählt sie uns von Rückschlägen und Mutlosigkeit, aber vor allem lehrt sie uns, glaube ich, eines: Dankbarkeit, etwas das wir viel zu selten an den Tag legen. Auch von der Aufmachung her überzeugt das Buch. Es ist in übersichtliche Kapitel gegliedert und zwischendurch kommen vertraute Menschen aus Jens Umfeld zu Wort. Im Mittelteil sind einige Fotos, die den Text noch unterstützen, denn sie zeigen eine junge Frau mit einer wahnsinnig tollen und positiven Ausstrahlung. Ich kann nur sagen: Dies ist die faszinierende Geschichte eines faszinierenden Menschen, von dem wir als Leser noch viel lernen können und sollten. Von mir bekommt das Buch fünf Sterne.

LEXI

13. May 2017 um 19:49

„Sei mutig, bleib dran, glaube fest an dich. Wenn wir neue Dinge ausprobieren, entdecken wir, wie stark wir sind, und erkennen, dass unsere einzigen Beschränkungen jene sind, die wir uns selber auferlegen.“So lautet die Devise von Jen Bricker, einer vor Optimismus und Abenteuerlust sprühenden jungen Frau, Sportlerin, Bühnenkünstlerin, Autorin und Rednerin. In ihrem ersten Buch „Alles ist möglich“ erzählt sie, wie sie ihren Weg ging und es schaffte, ihre Träume zu verwirklichen. Ohne Beine zur Welt gekommen und von den Eltern verstoßen strahlt die Achtundzwanzigjährige allen Umständen zum Trotz etwas unglaublich Positives aus. Sie fühlt sich von Gott gesegnet und verspürt eine tiefe Dankbarkeit für ihr Leben, fühlt sich reich beschenkt. Jen hatte das Glück, in einer liebevollen Adoptivfamilie aufzuwachsen, wo ihr beigebracht wurde, Stärke und Schönheit dort zu sehen, wo andere sie nicht wahrnehmen.Jen beschreibt sich als abenteuerlustig, künstlerisch begabt, stark, unvollkommen, leidenschaftlich, gebrochen, albern, sportlich, durchgeknallt und verspielt. Sie berichtet von ihrer Unsicherheit, ihren Zweifeln, ihrer Angst und ihrer Schwäche, aber auch von Augenblicken vollkommener Seligkeit, extremen Abenteuern, großer Leidenschaft, Verliebtheit, Freude, Glück und Einsamkeit. Eine große Bandbreite an Eigenschaften und Emotionen – auf die Jen Bricker im Verlauf dieses Buches eingeht. In locker-leichtem Schreibstil erzählt sie die Geschichte ihres Lebens, beginnend mit ihrer Geburt, Erlebnissen ihrer Kindheit und Schulzeit, und ihren Weg, ihre Träume zu realisieren. Ihre Neugier und Abenteuerlust kennt kaum Grenzen – die Worte „Ich kann nicht“ kommen im Sprachgebrauch der Autorin schlichtweg nicht vor. Der tiefe, unerschütterliche Glaube an Gott wurde ihr bereits von frühester Kindheit seitens ihrer Adoptiveltern vermittelt und vorgelebt. Jen wuchs mit dem Bewusstsein auf, dass sie in Gottes Augen schön und vollkommen ist. Sharon und Gerald Bricker sahen stets das Potenzial in ihrer Tochter und glaubten an sie. Sie brachten ihr bei, über ihre Umstände hinauszuschauen, mutig zu sein. Über Jens Weg zur Arbeit als Luftakrobatin zu lesen war faszinierend. Hier wird deutlich, dass ihr Lieblingsvers aus der Bibel Realität wurde: „Alles ist möglich, für den, der glaubt.“ Jen Bricker äußert sich ausgiebig zu ihrem Glauben, der nachfolgende Satz war für mich besonders aussagekräftig und einprägsam: „Gott gebraucht alles in unserem Leben, um uns zu dem Menschen zu machen, den er in uns sieht. Vielleicht wollte ich deshalb nie Hilfestellung – ich wusste, dass Gott mich auffängt.“Die optische Aufmachung des Buchcovers animiert bereits dazu, sich über die strahlend lächelnde Frau ohne Beine, die auf ihren Händen steht, näher zu informieren. Der Aufbau der einzelnen Kapitel ist sehr übersichtlich. Über das gesamte Buch verteilt findet man immer wieder einzelne grau unterlegte „Kästen“, in denen sich verschiedene Menschen aus dem Umfeld der Autorin über Jen und ihre gemeinsamen Erfahrungen äußern. Der einzige Kritikpunkt, den ich an dieser Stelle anbringen möchte, ist die für meinen Geschmack viel zu kleine Schriftgröße, kombiniert mit zu geringem Zeilenabstand – zwei Faktoren, die meinen Lesefluss ein wenig ins Stocken brachten. Dieses Buch ist zutiefst positiv und Mut machend. Jen Bricker bringt darin eine große Dankbarkeit für ihren Körper und ihr Leben zum Ausdruck, die ansteckend wirkt. Nach Beendigung dieser Lektüre betrachtet man vieles mit anderen Augen und verspürt eine neue Wertschätzung für das eigene Dasein. Ich möchte mit einer Aussage der Autorin schließen, die mich tief berührt hat – ein Mut machender Appell an die Leser: „Jeder von uns, auch du, hast Gaben, Talente und Fähigkeiten, mit denen du auf die Welt gekommen bist und die dich einzigartig machen. Das Schöne daran, Gottes Geschöpf zu sein, ist, dass wir nicht auf die Superkräfte anderer Leute neidisch zu sein brauchen, weil diese Kräfte gar nicht für uns gedacht waren. Du bist wichtig, du hast eine Aufgabe, und was du zu bieten hast, kann im Leben anderer etwas bewirken. So wie ich hast du auch eine Bühne und ein Publikum. Denk nur an die Menschen, denen du jeden Tag begegnest, deine Freunde, deine Familie, dein Partner, deine Kinder. Sie alle beobachten dich und bemerken, was du tust und was nicht. Wir alle haben täglich die Gelegenheit, auf das Leben anderer eine positive Wirkung zu haben – im Großen wie im Kleinen.“

• Eine starke Frau

MeiLingArt

24. February 2017 um 17:03

"Alles ist möglich" - Ja, das haben wir sicher alle schon zu genüge gesagt bekommen, wenn wir uns mal nicht so auf der Höhe fühlten und manch netter Mensch um uns rum sich dachte, er schenke uns damit ein paar liebe und aufbauende Worte. Ich gebe Euch heute auch diese drei Worte vor, allerdings bezieht sich meine Vorgabe auf den Buchtitel "Alles ist möglich - Wie ich den Mut fand, meinen Träumen zu folgen" von Jen Bricker, das ich die letzten Tage sehr gerne gelesen habe. Der Klappentext hinten verrät: "Als Jen Bricker ohne Beine zur Welt kommt, geben ihre Eltern sie zur Adoption frei. In ihrem neuen Zuhause wird sie nicht nur mit Liebe überschüttet, sondern ihre Adoptiveltern vermitteln der kleinen Jen auch eine positive Lebenseinstellung. Und so lernt Jen, eine Hürde nach der anderen zu überwinden. Volleyballspielen und Roller Skaten gehören genau so zu ihrer Freizeitbeschäftigung wie Surfen und Tauchen. Doch ihre ganze Leidenschaft gilt der Akrobatik. Sie ahnt nicht, dass ihr großes Vorbild, die Turnerin Dominique Moceanu, in Wirklichkeit ihre Schwester ist... Heute ist Jen nicht nur weltweit als Akrobatin, sondern auch als Motivationstrainerin unterwegs. Ihre Lebensfreude schöpft sie aus dem Glauben, dass Gott es gut mir ihr meint. Sie ist davon überzeugt: Bei ihm sind alle Dinge möglich!" Meine persönliche Meinung: Zuerst möchte ich Euch sagen, dass Jen Bricker in ihrem Buch ganz deutlich ihren Glauben zum Ausdruck bringt und auch Bibelverse zitiert. Wer sich damit so gar nicht identifizieren kann oder möchte, sollte dieses Buch wohl eher nicht lesen. Das will ich einfach vorweg angesprochen haben, damit niemand eine Enttäuschung erlebt, wenn er damit konfrontiert wird und das aber einfach für sich nicht möchte.  Jen Bricker schreibt hier schon mit Ende 20 eine Biografie, die es in sich hat. Was sie alles erlebt hat und wie sie, auch mit ihrer Familie und Freunden, diese Erlebnisse und Erfahrungen gemeistert hat, ist wirklich ein Abenteuer zu lesen (und ebenso ein Abenteuer war alles auch für sie selbst, so scheint es). Jen hat die Gabe, jeden neuen Tag als Geschenk zu sehen, sich jeder Situation zu stellen und sie anzunehmen, so wie sie ihr gegeben wird.  "Wenn uns etwas an unserem Leben nicht gefällt, dann sollten wir es ändern. Wenn uns etwas bremst, dann sollten wir es überwinden. Wenn wir unglücklich sind, dann sollten wir etwas unternehmen, um die Freude wiederzufinden." Das schreibt Jen und das lebt Jen und es ist wunderschön, ihre Geschichte unter diesem guten Stern zu sehen und zu erfahren. Ich fing schnell an, in meine eigene Geschichte einzutauchen und Parallelen zu ziehen, wo es Situationen gab, in denen ich auch "ein eigenes Team" zur Unterstützung oder mehr Mut für mich zu kämpfen gebraucht hätte. Doch nun nach Beenden des Buches blicke ich nicht mehr zurück, sondern freue mich einfach an der Bereicherung, die mir das Lesen von Jen´s tollen Worten gebracht hat. Denn ich habe wieder vieles vor mir sehen dürfen, wohin ich will. Und vieles in Erinnerung bekommen dürfen, was ich auch mehr für mich vertreten möchte. Und das war wirklich ein Geschenk. Das Buch ist mittig auch bebildert, so dass man sich Jen´s Leben auch ein wenig begucken kann. ;-) Da es 169 Seiten umfasst, ist es nicht wie irgendwelche Lebensratgeber, die man kaum vom Regal auf die Couch tragen kann, weil sie so dick und schwer sind, sondern eine Biografie, die gut auf einen abfärben kann, wenn man das möchte und sich dafür öffnet. Ich kann es empfehlen.

• Leserunde zu "Alles ist möglich: Wie ich den Mut fand, meinen Träumen zu folgen" von Jen Bricker

Arwen10

Und hier ein ganz besonderes Buch. Ich danke dem francke Verlag für die Unterstützung der Leserunde. Jen Bricker Alles ist möglich Zum Inhalt: Wie ich den Mut fand, meinen Träumen zu folgen Als Jen Bricker ohne Beine zur Welt kommt, geben ihre Eltern sie zur Adoption frei. In ihrem neuen Zuhause wird sie nicht nur mit Liebe überschüttet, sondern ihre Adoptiveltern vermitteln der kleinen Jen auch eine positive Lebenseinstellung. Und so lernt Jen, eine Hürde nach der anderen zu überwinden. Volleyballspielen und Roller Skaten gehören genauso zu ihrer Freizeitbeschäftigung wie Surfen und Tauchen. Doch ihre ganze Leidenschaft gilt der Akrobatik. Sie ahnt nicht, dass ihr großes Vorbild, die Turnerin Dominique Moceanu, in Wirklichkeit ihre Schwester ist ... Heute ist Jen nicht nur weltweit als Akrobatin, sondern auch als Motivationstrainerin unterwegs. Ihre Lebensfreude schöpft sie aus dem Glauben, dass Gott es gut mit ihr meint. Sie ist davon überzeugt: Bei ihm sind alle Dinge möglich! Infos zur Autorin: Jen BrickerJen Bricker ist Autorin, Luftakrobatin und Motivationstrainerin. Obwohl sie 1987 ohne Beine auf die Welt kam, begann sie schon als kleines Mädchen mit einer derartigen Energie Sport zu treiben, dass sie es bald bis zu nationalen Titeln brachte. Der große Durchbruch gelang ihr, als sie bei Britney Spears´ Circus-Tour als Akrobatin auftrat. Inzwischen lebt Jen in Los Angeles und kommt dank ihrer Auftritte als Artistin, aber auch als Motivationsrednerin, viel in der Welt herum. Durch ihren Glauben, ihre Energie und ihre Entschlossenheit beweist sie sich selbst und anderen immer wieder, dass nichts unmöglich ist. Wer mag kann sich auf der Verlagsseite ein kurzes Video mit der Autorin anschauen: http://www.francke-buch.de/main.php?hk=0&uk=0&aid=2447&suche=alles+ist+m%F6glich&start=0 Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 07.Februar 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ? Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung: Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca 4 Wochen nach Erhalt des Buches zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll.Bewerber mit privatem Profil , erwiesene Nichtleser , sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt.Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDE handelt, das Buch ist in einem christlichen Verlag erschienen und so spielen christliche Werte eine wichtige Rolle. Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen. ACHTUNG : ES GIBT EIN NEUES BEWERBUNGSVERFAHREN VON LOVELYBOOKS. NUR WER SICH UNTER BEWERBUNG EINTRÄGT KANN NACHHER AUSGEWÄHLT WERDEN !!! BEI MIR FUNKTIONIERT DAS MIT DEN ADRESSEN NICHT: ICH BRAUCHE VON DAHER DIE ADRESSEN NACH DER AUSLOSUNG !

• Ein beeindruckendes und motivierendes Buch

Curin

22. February 2017 um 14:23

Jen Bricker kommt ohne Beine auf die Welt und wird von ihren leiblichen Eltern zur Adoption freigegeben. Doch ihre Adoptivfamilie freut sich sehr über das aufgeweckte Mädchen und vermittelt ihr, dass sie alles erreichen kann. Schnell entdeckt Jen ihre Begabung für den Sport und wird damit sehr erfolgreich. In diesem Buch erzählt sie, wie sie gelernt hat, trotz ihrer Einschränkung ein so positiver Mensch zu werden und wie ihr der Glaube an Gott jeden Tag neue Kraft schenkt. Von Anfang an hat mich Jen`s Geschichte sehr beeindruckt. In ihrem Leben hat sie von Kindesbeinen jede Herausforderung angenommen und nach Wegen gesucht, möglichst alles ohne Hilfe zu schaffen. Ihre Eltern haben sie dabei immer unterstützt und ihr beigebracht, dass sie wirklich alles erreichen kann. So hat sie ein gesundes Selbstbewusstsein entwickelt und ist auch mit Rückschlägen fertig geworden, die sie auch nicht verschweigt.  Das Buch ist verständlich geschrieben und lebt einfach von Jens fröhlicher und frischer Art. Sie spricht darin auch über sehr persönliche Erlebnisse wie zum Beispiel ihren ersten Freund, aber auch über die Begegnung mit ihren leiblichen Schwestern. Gefallen hat mir auch der Farbfototeil in der Mitte des Buches, wodurch man sich selbst ein Bild von Jen, ihrer Familie und von ihrer Akrobatik machen kann. Jens Lebensfreude ist ansteckend. Immer wieder spricht sie ihre Leser direkt an, macht ihnen Mut und motiviert sie. An ihrem Leben kann man sehen, dass es sich wirklich lohnt, für die Verwirklichung der eigenen Träume zu kämpfen. Insgesamt war es für mich sehr spannend, dieses Buch zu lesen. Man erfährt nicht nur viel über Jen, sondern wird auch selbst dazu motiviert, mehr im Leben zu wagen und Herausforderungen anzunehmen. Ich kann daher ,,Alles ist möglich" nur weiterempfehlen.

• Jen ist ein wahres Energiebündel

peedee

20. February 2017 um 19:18

Jen Bricker, geb. 1987, ist ohne Beine zur Welt gekommen und wird von ihren leiblichen Eltern zur Adoption freigegeben. Bei ihren Herzenseltern wächst sie mit Liebe, einer positiven Lebenseinstellung und mit dem Glauben an Gott auf. Sie lernt, Grenzen zu überwinden, spielt Volleyball, liebt das Tauchen und betreibt leidenschaftlich Akrobatik. Heute ist sie als Akrobatin und Motivationsrednerin tätig und reist viel in der Welt umher, denn „alles ist möglich!“ Mit einem Vorwort von Nick Vujicic. Erster Eindruck: Das Cover gefällt mir farblich/gestalterisch sehr gut. Jen im Handstand – sieht natürlich ungewohnt aus, da die Beine fehlen. Mir gefällt auch der Titel sehr gut. In der Mitte des Buches hat eine Reihe von privaten Fotos (sehr schön, aber leider zum Teil ziemlich klein). Jen vergleicht sich selbst mit einem Duracell-Häschen und das nehme ich ihr absolut ab. Sie ist für mich ein Wirbelwind, optimistisch, sehr kommunikativ. Sehr interessant, dass sie sich selbst nicht als behindert bezeichnet, sondern als einzigartig. „Ob ich Augenblicke erlebt habe, in denen ich mich mutlos, unsicher, frustriert und einfach besch… gefühlt habe? Na klar. Man nennt es auch Menschsein.“ Das ist wirklich super! Das Buch ist eine grosse Liebeserklärung an ihre Familie, insbesondere an ihre Herzenseltern – das ist sehr schön. Mich hat die Antwort von Jens Mom auf ihre Frage, ob ihre leiblichen Eltern sie wegen der fehlenden Beine weggegeben hätten, sehr berührt (die Antwort verrate ich jetzt absichtlich nicht). Der Glaube ist für Jen ein zentraler Teil ihres Lebens und sie ist überzeugt, dass bei Gott alle Dinge möglich sind. Sie erzählt von positiven, aber auch negativen Erlebnissen, von eigenen Vorurteilen und davon, wie ihr Glaube immer mehr gewachsen ist. Jen lässt in den Passagen „Meine VIPs“ für sie wichtige Persönlichkeiten aus ihrem Umfeld zu Wort kommen; es ist schön, Jen noch aus anderen Blickwinkeln zu erfahren. „Was Jen körperlich schafft, ist unglaublich. Aber so richtig überirdisch ist, was für ein Mensch sie ist und wie ihr Verstand arbeitet.“ Jen Bricker hat dieses Buch mit Unterstützung von Sheryl Berk geschrieben. Es ist ein junger, frischer Schreibstil, der sich grundsätzlich flüssig hat lesen lassen. Meinen Lesegenuss jedoch deutlich geschmälert hat die für mich eher kleine Schrift, zudem wäre ein etwas grösserer Zeilenabstand für mich lesefreundlicher gewesen. Es ist auch schade, dass die Fotos im Mittelteil ziemlich klein sind. Jens Energie ist extrem gut spürbar (und hat mich zuweilen fast überfordert); ich wünsche ihr nur das Beste.

• Die Frau, die ihre Träume lebt

Lujoma

20. February 2017 um 19:10

"Die fast märchenhafte Schönheit dieser starken und hoffnungsvollen Lebensgeschichte führt den Leser in ungeahnte Höhen. Jen Bricker macht uns Mut, grosse Träume vom Leben zu haben"                 Nick Vujicic über das Buch Jen Bricker wird ohne Beine geboren und von ihren Eltern im Krankenhaus zurückgelassen. In ihrer Adoptivfamilie erhält sie nicht nur viel Liebe, sondern auch eine positive Lebenseinstellung. Schon als kleines Kind hat sie enorm viel Energie, will alles allein schaffen. Sehr früh beginnt sie Sport zu treiben, egal ob Softball, Roller skaten, Turnen... Später entdeckt sie ihre Leidenschaft für Akrobatik. Der große Durchbruch gelang ihr, als sie bei Britney Spears' Circus-Tour als Akrobatin auftrat. Inzwischen lebt Jen Bricker in Los Angeles und kommt dank ihrer Auftritte als Artisitin und Motivationsrednerin viel in der Welt herum. Durch ihren Glauben, ihre Energie und ihre Entschlossenheit beweist sie sich selbst und anderen immer wieder, dass nichts unmöglich ist. Das Buch hat mich von der 1. Seite an in seinem Bann gezogen. Es kurzweilig geschrieben und lässt sich sehr gut lesen.  Oft hatte ich das Gefühl, dass Jen da ist und selbst spricht. Sehr schön finde ich  die Fotos in der Mitte des Buches und die Abschnitte, in denen Familie und Freunde über Jen erzählen. Jen's Lebensgeschichte ist beeindruckend. Ohne Beine geboren zu sein, dass für sie kein Handycap, sondern eine Herausforderung. Ihre Familie unterstützt sie dabei nach Kräften, lässt sie "Unmögliches" probieren (zB. Rollschuhlaufen), ermutigt sie immer wieder. Jen schreibt, dass sie eine ganz normale Kindheit hatte mit Schule, Sport, Freunden, Auto fahren.... Auch als Erwachsene sucht Jen immer wieder nach neuen Herausfordurungen, lebt allein, trainiert hart für die Akrobatik. Spannend liest sich auch die Suche nach ihrer Herkunftsfamilie und das Kennenlernen ihrer Schwestern und ihrer Mutter. Neben allen Positiven verschweigt Jen aber auch Rückschläge und Ärger nicht. Sie sagt von sich, dass sie ein Mensch wie jeder andere ist. Als "roter Faden" zieht sich Jen's Glaube an Gott durch das Buch. Dieser gibt ihr Halt und  die Kraft, ihre Träume zu verwirklichen. Jen gibt immer wieder Denkanstösse für den Leser, fordert heraus über das eigene Leben nachzudenken. Fazit: Ich kann das Buch "Alles ist möglich" nur weiterempfehlen und ich selbst werde es sicher noch mal lesen.

• Die Geschichte einer beeindruckenden Frau!

Nelebooks

19. February 2017 um 13:38

Inhalt: "Als Jen Bricker ohne Beine zur Welt kommt, geben ihre Eltern sie zur Adoption frei. In ihrem neuen Zuhause wird sie nicht nur mit Liebe überschüttet, sondern ihre Adoptiveltern vermitteln der kleinen Jen auch eine positive Lebenseinstellung. Und so lernt Jen, eine Hürde nach der anderen zu überwinden. Volleyballspielen und Roller Skaten gehören genauso zu ihrer Freizeitbeschäftigung wie Surfen und Tauchen. Doch ihre ganze Leidenschaft gilt der Akrobatik. Sie ahnt nicht, dass ihr großes Vorbild, die Turnerin Dominique Moceanu, in Wirklichkeit ihre Schwester ist … Heute ist Jen nicht nur weltweit als Akrobatin, sondern auch als Motivationstrainerin unterwegs. Ihre Lebensfreude schöpft sie aus dem Glauben, dass Gott es gut mit ihr meint. Sie ist davon überzeugt: Bei ihm sind alle Dinge möglich!" Cover: Das Cover ist harmonisch gestaltet und erweckt Aufmerksamkeit. Auch passt es durch das Foto von Jen zum Inhalt. Schreibstil : Der Schreibstil ist sehr gut, weshalb ich schnell und flüssig lesen konnte. Auch diese lockere Art haben es unterhaltsamer und kurzweiliger gestaltet. Meinung : Das Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Jens ganze Familie ist beeindruckend und es ist toll wie sie mit Jen und den Umständen umgehen. Jen hat eine mitreißende Art und ist eine faszinierende Person. Schön finde ich auch, dass sie über sich selbst lachen kann. Gerade ihr Glaube an Gott hat sie sehr stark werden lassen und ihr immer wieder Kraft gegeben. Das ist sehr interessant, auch wenn ich mich damit nicht identifizieren konnte. Die Geschichte hat sie interessant und nicht langweilig erzählt. In der Mitte sind Fotos von ihr mit teilweise anderen (Familie, Freunden), was ich sehr schön fand, doch hätte ich mir gewünscht, dass diese Bilder jeweils passend zum Text gezeigt werden. Fazit : Die Geschichte einer beeindruckenden, mitreißenden und lebensfrohen Frau ohne Beine! (c) Nelebooks