Arwen10

Alle Bewerbungen

Und hier ein ganz besonderes Buch. Ich danke dem francke Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Jen Bricker Alles ist möglich

Zum Inhalt:

Wie ich den Mut fand, meinen Träumen zu folgen

Als Jen Bricker ohne Beine zur Welt kommt, geben ihre Eltern sie zur Adoption frei. In ihrem neuen Zuhause wird sie nicht nur mit Liebe überschüttet, sondern ihre Adoptiveltern vermitteln der kleinen Jen auch eine positive Lebenseinstellung. Und so lernt Jen, eine Hürde nach der anderen zu überwinden. Volleyballspielen und Roller Skaten gehören genauso zu ihrer Freizeitbeschäftigung wie Surfen und Tauchen. Doch ihre ganze Leidenschaft gilt der Akrobatik. Sie ahnt nicht, dass ihr großes Vorbild, die Turnerin Dominique Moceanu, in Wirklichkeit ihre Schwester ist ...
Heute ist Jen nicht nur weltweit als Akrobatin, sondern auch als Motivationstrainerin unterwegs. Ihre Lebensfreude schöpft sie aus dem Glauben, dass Gott es gut mit ihr meint. Sie ist davon überzeugt: Bei ihm sind alle Dinge möglich!

Infos zur Autorin:

Jen Bricker
Jen Bricker ist Autorin, Luftakrobatin und Motivationstrainerin. Obwohl sie 1987 ohne Beine auf die Welt kam, begann sie schon als kleines Mädchen mit einer derartigen Energie Sport zu treiben, dass sie es bald bis zu nationalen Titeln brachte. Der große Durchbruch gelang ihr, als sie bei Britney Spears´ Circus-Tour als Akrobatin auftrat. Inzwischen lebt Jen in Los Angeles und kommt dank ihrer Auftritte als Artistin, aber auch als Motivationsrednerin, viel in der Welt herum. Durch ihren Glauben, ihre Energie und ihre Entschlossenheit beweist sie sich selbst und anderen immer wieder, dass nichts unmöglich ist.

Wer mag kann sich auf der Verlagsseite ein kurzes Video mit der Autorin anschauen:

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 07.Februar 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

ACHTUNG : ES GIBT EIN NEUES BEWERBUNGSVERFAHREN VON LOVELYBOOKS. NUR WER SICH UNTER BEWERBUNG EINTRÄGT KANN NACHHER AUSGEWÄHLT WERDEN !!! BEI MIR FUNKTIONIERT DAS MIT DEN ADRESSEN NICHT: ICH BRAUCHE VON DAHER DIE ADRESSEN NACH DER AUSLOSUNG !

Autor: Jen Bricker
Buch: Alles ist möglich

misery3103

Alle Bewerbungen

Ich bewundere es immer, wenn Menschen so viel Stärke zeigen und ihr Leben trotz Handicap bewusst und aktiv leben können. Gerne möchte ich Jens Geschichte lesen und ihren Weg zur Akrobatin und Motivationstrainerin mit den anderen Lesern in der Leserunde diskutieren.

TrustInTheLord

Alle Bewerbungen

Ich habe gerade "Liebe ohne Limits" von Nick Vujicic gelesen und bin fasziniert davon, wie normal er doch eigentlich ist. Beim Lesen wird einem überhaupt nicht bewusst, dass er ohne Glieder lebt. Anschließend sind mir ein paar weitere Bücher von Menschen mit fehlenden Gliedmaßen ins Auge gefallen - darunter auch dieses. Ich würde deshalb sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen.

Curin

Fazit/Rezension

Vielen Dank nochmal für dieses tolle Buch. Ich habe jetzt auch meine Rezension geschrieben!

Lovelybooks:

hugendubel.de

scm-shop.de

francke-buch.de

fontis-shop.de

(Leider immer noch nicht öffentlich zu sehen)

Kapitel 5 bis 9

Lujoma schreibt:
In meinem Buch kleben im Moment ganz viele Zettel, an all den Stellen, die ich noch mal in Ruhe lesen und darüber nachdenken will. Einige Stellen hab ich auch gleich meiner Tochter (19) vorgelesen, weil sie so gut zu deren jetziger Situation passen. Ich denke es ist ein Buch, dass ich immer mal wieder zur Hand nehmen werde.

genau, so ein Buch ist es! :-)

Kapitel 10 bis Ende
Beitrag einblenden

Ich habe heute den letzten Leseabschnitt beendet und weiß irgendwie gar nicht mehr genau, was nun hier vorkam....

Jen beschrieb was sie mag, was nicht, ihren Tagesablauf, usw.... Ja, weiß ich nicht, ob das dringend nötig war. Für sie war es das wohl, dass das in dem Buch vorkommt. Für mich ist es eigentlich nochmal eine Bestätigung dessen, was die ganze Zeit über mitschwang: sie ist ein normaler Mensch! Klar, sie ist eingeschränkt, doch ist sie das eben gar nicht (sie würde sich nicht freuen, wenn sie lesen würde, dass ich hier schreibe, sie wäre eingeschränkt, aber Ihr wisst wie ich das meine). Also nochmal: sie hat keine Beine, doch sie lebt so, dass es sie nicht einschränken soll! Und sie schafft das auch und das ist bemerkenswert und die Akrobatik und alles natürlich auch - wow!

Für ihre Einstellung und ihren Glauben kann sie immer wieder ihrer Familie dankbar sein, so empfinde ich das. Sie haben diesen Weg zu ihrem festen Glauben geebnet und auch ihre Selbstsicherheit und ihr Selbstbewusstsein auf eine solide Basis gestellt. Wer das nicht vom Elternhaus mitkriegt, der hat da einfach eine Lücke.

Was mir das ganze Buch über nicht klar war und sich hier nun klärte: Grant ist nicht Jen´s Partner (Freundfreund), sondern ein guter Freund. Hmmm, das hing für mich in der Schwebe, ich dachte, er wäre ihr Partner.

Auf alle Fälle ein bereicherndes Buch und eine bereichernde Leserunde mit Euch! Dafür möchte ich mich herzlich bedanken!!! Hat mich sehr gefreut! :-)

peedee

Kapitel 10 bis Ende

MeiLingArt schreibt:

Das habe ich zu Beginn auch gedacht (und ihr gewünscht). Aber nein.

Fazit/Rezension

Ich möchte mich auch hier nochmal bedanken, dass ich mitlesen und Teil dieser tollen Leserunde und des Austauschs sein durfte! :-)

Meine Rezension ist natürlich hier zu finden

Auf Amazon (wird noch geprüft)

Auf meiner Homepage (am 05.03.17)

Und auf meinem Blog bei Facebook (auch am 05.03.17)

Danke an Euch,
viele liebe Grüße,
MeiLing

Plauderecke

Da fällt mir noch was ein: Gerade tanzt Heinrich Popow bei der aktuellen Let´s Dance Staffel mit... Aber Hallo, ich habe sofort an Jen gedacht, dieser Mann sprüht auch vor Lebensfreude und tanzt da mit seiner Beinprothese ChaChaCha.... echt unglaublich toll!!!

LEXI

vor 3 Monaten