Cover des Buches Weird Things Customers Say in Bookshops (ISBN: 9781780334837)
Rezension zu Weird Things Customers Say in Bookshops von Jen Campbell

Sehr lustige Sammlung

Nun - ich bin Buchhändlerin. Und schon allzu oft habe ich überlegt manche Anekdoten meines Berufsalltags festzuhalten. Warum? Weil sie zum schreien waren. Warum habe ich es nicht getan? Ich war der Meinung dass das, was in einer Situation lustig ist kaum auf Papier wiedergegeben werden kann. Ich habe mich geirrt!

Lustig, schräg, manchmal auch verrückt. Die Sprüche, Anfragen oder ganzen Situationen, die Jen Campbell hier gesammelt hat sind allesamt zum schmunzeln, wenn nicht gar zum ungläubig-den-Kopf-schütteln. Ich hatte großen Spaß daran die einzelnen Abschnitte zu lesen, manche Dialoge habe ich auch doppelt gelesen (oder dreifach, wenn ich sie anschließend noch meinem Mann vorgelesen habe) und musste doch immer wieder darüber lachen. Trotzdem ist diese Sammlung immer humorvoll geblieben und nie ins platte abgerutscht. Auch wenn man sich hier und da bei manchen Kommentaren die Frage stellen muss was den Personen durch den Kopf gegangen ist hatte ich nie das Gefühl dass jemand lächerlich gemacht werden soll - was ich nämlich so gar nicht leiden kann.

Eine Leseempfehlung an alle Bücherfreunde und Fans von Buchhandlungen!