Jen J. Blackwood Fiery & Tinder - Und das Geheimnis der Göttin

Inhaltsangabe zu „Fiery & Tinder - Und das Geheimnis der Göttin“ von Jen J. Blackwood

AKTION! FÜR KURZE ZEIT NUR 99 CENT! Der neue, fantasievolle Reihenauftakt von J.J. Blackwood, der alle Grenzen überwindet. Als Kronprinzessin des Feuervolkes wird Fiery eines Tages über das gesamte Land herrschen, welches ihr Vater regiert. Als immer mehr Stimmen den Untergang der Welt prophezeien, entdeckt Fiery ein mystisches Geheimnis, das die Zerstörung der Welt verhindern könnte… Von seinem Stamm ausgestoßen irrt Tinder allein durch den gefährlichen Dschungel, in dem jeder Schritt den Tod bedeuten kann. Zufällig stößt er auf einen Stamm von vollkommen fremdartigen Wesen und begibt sich auf eine lange, abenteuerliche Reise. Was passiert, wenn zwei Kämpfernaturen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, plötzlich aufeinandertreffen und gegen alle Regeln versuchen, gemeinsam die Welt zu retten?

Ein interessanter Auftakt, in dem mir leider die Tiefe und das Gefühl fehlte

— Meine_Magische_Buchwelt

Schöne, aber noch ausbaufähige Geschichte

— Diana182

Sehr interessanter und spannender Fantasyroman

— Vampir989

— Avirem
Avirem

Hat Höhen und Tiefen und leider wurde zu viel Potenzial verschenkt, dennoch fand ich diese dystopische Story ganz interessant!

— Annabo
Annabo

konnte mich leider nicht ganz überzeugen

— Anni59

— Frank1
Frank1

Spannend... aber es konnte micht nicht ganz überzeugen

— Bixi
Bixi

Trotz spannender Handlung nicht ganz überzeugend...

— cityofbooks

— Selest
  • Auf der Suche

Hiki

Hiki

18. May 2017 um 00:12

Auf „Fiery & Tinder“ war ich total gespannt, da ich schon eine andere Reihe dieser Autorin gelesen habe. „Die Rosenchroniken“ konnten mich begeistern, deswegen waren die Ansprüche an die Geschichte auch recht groß, konnten jedoch leider nicht ganz erfüllt werden. Ich finde, die Rosenchroniken waren viel durchdachter und komplexer, wobei mir hier der Storyverlauf teils etwas zu willkürlich war. Das Cover, mit den beiden Protagonisten abgebildet, gefällt mir wesentlich besser als die Ausgabe, die man bei Amazon und Co. bekommt. Leider wird es ab Band 2 dieses Design nicht mehr geben. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich aufgrund des Covers deutlich mehr erotischen Content erwartet habe. Die Geschichte lässt es jedoch deutlich ruhiger angehen. Wie der Titel vermuten lässt, geht es um die beiden Protagonisten Fiery und Tinder. Anfangs scheinen die beiden kaum Gemeinsamkeiten zu haben, doch schon bald kreuzen sich ihre Wege und sie versuchen beide, eine Möglichkeit zu finden, ihre jeweiligen Völker zu retten. Die Reise verschlägt sie an die unterschiedlichsten Orte, wo sie alten Geheimnissen auf die Spur kommen, diese jedoch nicht wirklich entschlüsseln können. Von der Geschichte selbst, hatte ich irgendwie mehr erwartet. So bietet dieser Auftaktband kaum Antworten, sondern wirft immer mehr Fragen auf. Vieles, wenn nicht alles, bleibt ungelöst, man kann wirklich froh sein, dass der Folgeband bereits erhältlich ist. ;) Der Großteil der Geschichte handelt von der Suche Fierys nach der Lösung, dabei erhält sie unerwarteterweise Hilfe von Tinder, der sich ähnliches für seinen Stamm erhofft. Die Reise an sich ist wirklich schön und interessant beschrieben, doch hatte ich mir etwas mehr Spannung, etwas mehr Fortschritt erwartet. Meiste Zeit wusste ich nicht, wo uns die Geschichte eigentlich hinbringen soll oder was ich zu erwarten hatte. Und viel schlauer, bin ich nach der Lektüre jetzt auch nicht geworden. Ganz im Gegenteil endet das Buch mit einem super fiesen Cliffhanger. Der Schreibstil der Autorin ist sehr detailliert und bildhaft, ausführlich und wortgewandt. Die Charaktere sind interessant gestaltet, auch wenn mir die Skizzierung von Fiery nicht so gut gefällt. Ich konnte mich mit ihr nicht wirklich anfreunden. Einerseits ist sie so kühl und kaltherzig, andererseits so impulsiv. Damit kann ich mich nicht identifizieren. Ob es nachvollziehbar ist, kann ich nicht sagen, aber die menschliche Natur an sich ist nicht unbedingt logisch. Außerdem gab es zwei Szenen die mich wirklich absolut geschockt haben. Was gleichzeitig ein Plus für die Geschichte, aber ein Minus für den Charakter darstellt. Tinder hingegen mochte ich und auch Hazel. Fazit: Auch wenn mich das Buch nicht gänzlich überzeugen konnte, fand ich die Geschichte durchaus nett zu lesen. Aufgrund des üblen Cliffhangers bleibt mir auch nichts anderes übrig, als auch die Folgebände zu lesen. Außerdem hoffe ich, in den Folgebänden alle Antworten zu bekommen.

• Leserunde zu "Fiery & Tinder: Und das Geheimnis der Göttin (Fremde Welten / Paranormal Romance / Gentechnik) AKTIONSPREIS!" von J.J. Blackwood

JenJBlackwood

JenJBlackwood

Was passiert, wenn zwei Kämpfernaturen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, plötzlich aufeinandertreffen und gegen alle Regeln versuchen, gemeinsam die Welt zu retten?Um das herauszufinden, möchte ich euch zu einer angeregten Leserunde mit Fiery & Tinder einladen! Gefragt sind Liebhaber von Dystopien, Fantasy, uralten Geheimnissen und Helden, die trotz aller Widrigkeiten zusammenfinden. Ich verlose hier 10 Printbücher sowie 10 Ebooks von Band 1. Band 2 erscheint am 1. April 2017, ein dritter und letzter Band wird im Sommer erscheinen!Zum Inhalt:Als Kronprinzessin des Feuervolkes wird Fiery eines Tages über das gesamte Land herrschen, welches ihr Vater regiert. Als immer mehr Stimmen den Untergang der Welt prophezeien, entdeckt Fiery ein uraltes Geheimnis, das die Zerstörung der Welt verhindern könnte.Von seinem Stamm ausgestoßen irrt Tinder allein durch den gefährlichen Dschungel, in dem jeder Schritt den Tod bedeuten kann. Zufällig stößt er auf einen Stamm von vollkommen fremdartigen Wesen und begibt sich auf eine lange, abenteuerliche Reise, an deren Ende eine unglaubliche Enthüllung steht. Auf den Spuren einer Erde, wie sie einmal gewesen sein mag, reisen Fiery und Tinder durch eine mystische, postapokalyptische Welt, auf der Suche nach der Wahrheit und sich selbst. Freu mich auf euch!

• Abtauchen in fremde Welten

Binsche

Binsche

07. May 2017 um 14:53

Klappentext:Als Kronprinzessin des Feuervolkes wird Fiery eines Tages über das gesamte Land herrschen, welches ihr Vater regiert. Als immer mehr Stimmen den Untergang der Welt prophezeien, entdeckt Fiery ein mystisches Geheimnis, das die Zerstörung der Welt verhindern könnte…Von seinem Stamm ausgestoßen irrt Tinder allein durch den gefährlichen Dschungel, in dem jeder Schritt den Tod bedeuten kann. Zufällig stößt er auf einen Stamm von vollkommen fremdartigen Wesen und begibt sich auf eine lange, abenteuerliche Reise, an deren Ende eine unglaubliche Enthüllung steht. Auf den Spuren einer Erde, wie sie einmal gewesen sein mag, reisen Fiery und Tinder durch eine mystische, postapokalyptische Welt, auf der Suche nach der Wahrheit und sich selbst. Der neue, fantasievolle Reihenauftakt von J.J. Blackwood, der alle Grenzen überwindet.Meine Meinung:Das Buch ist aus der Perspektive einer 3. Person geschrieben.Die Kapitel des Buches werden anfangs abwechselnd aus Fierys und Tinders geschildert, bis sie aufeinander treffen, was mir sehr gut gefiel.Die Hauptfiguren Tinder und Fiery erleben eine wahnsinnige Entwicklung auf ihrer Reise, doch so wie ich mit Tinder gleich warm und er immer symphatischer wurde, war ich mir nicht so sicher was ich von Fiery halten sollte. Ihre teilweise kühle Art und unschönen Taten die sie beging ohne ein wenig Reue zu zeigen konnte mein Herz nicht erreichen. Ab und an tauchten Charaktere oder Wesen auf, die kurzzeitig in der Geschichte vorkamen, dessen auftauchen und Sinn mir aber noch nicht klar wurden, welche aber mit Sicherheit im zweiten Teil wieder eine Rolle spielen.Die Welt zwischen Dschungel und Vulkanlandschaft konnte mich allerdings vollkommen überzeugen und es war interessant durch diese Welt zu streifen.In dem Buch fielen mir immer wieder Begebenheiten auf, die mich mit einem kleinen Fragezeichen zurückließen, die für mich einfach unlogisch klangen. Um Beispiele zu nennen, müsste ich allerdings zu sehr spoilern.Ein Cliffhanger am Ende ist eine gute Idee, um die Neugierde auf den zweiten Teil zu schüren. Allerdings fand ich persönlich es schade, dass eigentlich keine einzige Frage die sich mir stellte im ersten Teil beantwortet wurde und ich somit das Gefühl hatte, wir sind eigentlich noch mittendrin.Fazit:Trotz den für mich kleinen Fehlerchen und offenen Fragen in der Geschichte hatte ich immer das Gefühl wissen zu müssen wie es weitergeht. Es war für mich nicht das perfekte Buch, aber ich mochte es.

• Fiery und Tinder - Wenn Gegensätze sich anziehen...

28. April 2017 um 15:19

Als Kronprinzessin des Feuervolkes wird Fiery eines Tages über das gesamte Land herrschen, welches ihr Vater regiert. Als immer mehr Stimmen den Untergang der Welt prophezeien, entdeckt Fiery ein mystisches Geheimnis, das die Zerstörung der Welt verhindern könnte.Von seinem Stamm ausgestoßen irrt Tinder allein durch den gefährlichen Dschungel, in dem jeder Schritt den Tod bedeuten kann. Zufällig stößt er auf einen Stamm von vollkommen fremdartigen Wesen und begibt sich auf eine lange, abenteuerliche Reise, an deren Ende eine unglaubliche Enthüllung steht.Auf den Spuren einer Erde, wie sie einmal gewesen sein mag, reisen Fiery und Tinder durch eine mystische, postapokalyptische Welt, auf der Suche nach der Wahrheit und sich selbst. Meine Meinung: Dies war mein erstes Buch von J. J. Blackwood. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und anschaulich, teilweise aber etwas zäh. Die Charaktere waren interessant, jedoch für mich irgendwie nicht richtig greifbar, da mir bei ihnen deutlich die Tiefe fehlte. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten. Fiery ist eine selbstbewusste und starke Frau, die ihren Kopf durchzusetzen weiß. Sie macht, was sie will, ist stur und egoistisch. Zudem ist sie auch noch skrupellos und unbeherrscht. Ich konnte mich absolut garnicht mit ihr anfreunden und ihre Gedanken und Handlungen waren einfach nicht wirklich nachvollziehbar. Tinder kam mir am Anfang etwas schusselig vor, doch er entwickelte sich im Laufe der Geschichte weiter und wurde mutiger. Dennoch konnte ich auch mit ihm nicht viel anfangen, er blieb mir einfach zu blass.Die angedeutete Liebesgeschichte konnte mich irgendwie nicht berühren, hier fehlte es mir deutlich an Tiefe und Gefühl.Die Beschreibung der verschiedenen Gegenden und der Landschaft ist der Autorin allerdings gut gelungen, ich konnte mir diese neue Welt sehr gut vorstellen. Die Handlung selbst zog sich einige Male ziemlich in die Länge, so richtig packen und fesseln konnte sie mich leider nicht. Da es jedoch der Auftakt einer Trilogie ist, war dieser Band vielleicht erstmal ein Einblick in diese Welt und im zweiten Band dürfen wir bestimmt auf eine Menge Spannung hoffen.Fazit: Leider konnte mich der Auftakt nicht so ganz überzeugen, daher vergebe ich leider nur drei Sterne.

• Fiery und Tinder

27. April 2017 um 14:57

Das Cover fällt direkt ins Auge – ein schönes Liebespaar liegt sich in den Armen und schaut sich tief in die Augen, hier sieht man die Gefühle förmlich knistern. Auch der Klappentext klingt sehr anregend und machte mich neugierig. Hier musste ich dringend mehr erfahren. Der Einstieg in die Geschichte gelingt recht unproblematisch. Man lernt die einzelnen Charaktere kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.  Sie erhalten  jeweils wechselnde Kapitel, damit der Leser weiß, aus wessen Sichtweise wir nun in die Geschichte blicken. Fiery sowie auch Tinder werden charakterlich tief gezeichnet und entwickeln sich im Lauf der Geschichte auch stetig weiter. So wirken sie menschlich und lebhaft. Die Autorin schafft in ihrem Roman eine komplett neue Welt mit eigenen Völkern und lässt den Leser mittels lockerer, flüssiger Schreibweise daran teilnehmen. Man fliegt nur so durch die Geschichte und kann den Handlungen folgen. Jedoch ergeben sich hier und da ein paar Ungereimtheiten, die in der Geschichte nicht so ganz geklärt werden, was noch etwas ausbaufähig wäre. Auch die Liebesbeziehung zwischen den beiden hätte ich mir etwas knisternder und anregender vorgestellt. Das Buch endet dann an einer spannenden Stelle mit einem gemeinem Chliffhänger, der zum weiter lesen anregt. Die Geschichte war nie vorhersehbar oder berechenbar, so dass man stets von den Handlungen überrascht wurde. Mein Fazit:Eine sehr interessante Geschichte mit einem guten Ansatz. Allerdings ist die Geschichte stellenweise noch etwas Ausbaufähig. Hier und da gibt es Ungereimtheiten, die nicht immer so ganz verständlich waren. Auch die Liebesgeschichte, die auf dem Cover so schön gestaltet ist, gerät in der Erzählung etwas in den Hintergrund und  wirkt eher nebensächlich. Hier hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht.theiten, die nicht immer so ganz verständlich waren. Auch die Liebesgeschichte, die auf dem Cover so schön gestaltet ist, gerät in der Erzählung etwas in den Hintergrund und  wirkt eher nebensächlich. Hier hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht.

• It's a new World coming

JessicaLiest

JessicaLiest

25. April 2017 um 19:57

Als Kronprinzessin des Feuervolkes wird Fiery eines Tages über das gesamte Land herrschen, welches ihr Vater regiert. Als immer mehr Stimmen den Unter-gang der Welt prophezeien, entdeckt Fiery ein mystisches Geheimnis, das die Zerstörung der Welt verhindern könnte… Von seinem Stamm ausgestoßen irrt Tinder durch den gefährlichen Dschungel, in dem jeder Schritt den Tod bedeuten kann. Zufällig stößt er auf einen Stamm von vollkommen fremdartigen Wesen und begibt sich auf eine lange, abenteuerliche Reise. Was passiert, wenn zwei Kämpfernaturen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, plötzlich aufeinandertreffen und gegen alle Regeln versuchen, gemeinsam die Welt zu retten?Meine Meinung:Die beiden Hauptcharaktere hätten unterschiedlicher nicht sein können, aber genau das macht sie aus. Jeder einzelne Charakter hat mich überzeugt und wurde großartig ausgearbeitet.Der Jäger Tinder hat im Laufe des Buches eine ordentliche Entwicklung durchgemacht. Am Anfang des Buches ist er eher schwach, zurückhaltend und auch hilflos. Die Ereignisse haben ihm gut getan, er wurde stärker aber auch in seiner Art wurde er selbstbewusster. Die Kronprinzessin Fiery ist von Anfang an ein starker, unabhängiger und selbstbewusster Charakter Nach dem ersten aufeinander Treffen beginnt zwischen den beiden spannende „Beziehung“. Die Verbindung zwischen den beiden ist nicht auf Anhieb da, sie kommt sozusagen Stück für Stück und entwickelt sich, das hat mich aber nicht im Geringsten gestört, es war genau richtig so.Der Schreibstil hat mir sofort zugesagt und super gut gefallen. Es war einfach ein herrliches Leseerlebnis. Dabei flüssig zu lesen. Der Perspektivenwechsel zwischen Fiery und Tinder fand ich genau richtig und hat mir sehr gut gefallen, man erlebt dadurch beide Seiten. Spannend war es ohne hin jede Sekunde.Von der Handlung ganz zu sprechen. Sie hat mich total in den Bann gezo-gen und nicht mehr losgelassen. Es war einfach mehr als spannend ihre Reise, ihre Erlebnisse und die Geheimnisse die sie aufdecken werden mitzuerleben. Alleine die Beschreibungen von der Umgebung waren klasse, das hat das Bild im Kopf nochmal mehr vervollständigt. Das Buch war einfach Bombe. Fantasy von feinsten und ein absolutes Muss für jeden Fantasyfan!

• Sehr interessanter und spannender Fantasyroman

25. April 2017 um 16:09

Zum Inhalt:Als Kronprinzessin des Feuervolkes wird Fiery eines Tages über das gesamte Land herrschen, welches ihr Vater regiert. Als immer mehr Stimmen den Untergang der Welt prophezeien, entdeckt Fiery ein uraltes Geheimnis, das die Zerstörung der Welt verhindern könnte.Von seinem Stamm ausgestoßen irrt Tinder allein durch den gefährlichen Dschungel, in dem jeder Schritt den Tod bedeuten kann. Zufällig stößt er auf einen Stamm von vollkommen fremdartigen Wesen und begibt sich auf eine lange, abenteuerliche Reise, an deren Ende eine unglaubliche Enthüllung steht. Auf den Spuren einer Erde, wie sie einmal gewesen sein mag, reisen Fiery und Tinder durch eine mystische, postapokalyptische Welt, auf der Suche nach der Wahrheit und sich selbst. Dies ist der 1.Teil einer Fantasy-TriologieDas Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen.Der Schreibstil ist leicht und flüssig.Man kommt mit dem Lesen sehr gut voran.Die Seiten fliegen nur so dahin.Einmal angefangen zu Lesen,möchte man gar nicht mehr aufhören.Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und so konnte ich Sie mir bildlich gut vorstellen.Tinder und Fiery waren in Ihren Charakteren sehr unterschiedlich.Das hat mir sehr gut gefallen und machte das Buch sehr lesenswert und spannend.Die Geschichte wurde kapitelweise jeweils aus Sicht von Tinder und Fiery erzählt.Die Autorin versteht es uns in eine ungewöhnliche fantasyvolle Welt zu verführen.Viele Schauplätze wurden sehr ansprechend und bildlich dargestellt.So wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen und hatte das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein.Durch die interessante und spannende Erzählweise der Autorin wurde es auch nie langweilig.Die Handlung war  bis zum Ende sehr abwechslungsreich .Das Cover finde ich auch einfach sehr wunderschön und fantasyvoll gestaltet.Es passt genau zum Buchtitel und der Geschichte.Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich hatte viele spannende Lesemomente.Ich kann es nur empfehlen.

• Was passiert wenn zwei Kämpfernaturen aufeinandertreffen und versuchen gemeinsam die Welt zu retten?

22. April 2017 um 17:14

Kurzbeschreibung Was passiert, wenn zwei Kämpfernaturen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, plötzlich aufeinandertreffen und gegen alle Regeln versuchen, gemeinsam die Welt zu retten? Als Kronprinzessin des Feuervolkes wird Fiery eines Tages über das gesamte Land herrschen, welches ihr Vater regiert. Als immer mehr Stimmen den Untergang der Welt prophezeien, entdeckt Fiery ein mystisches Geheimnis, das die Zerstörung der Welt verhindern könnte… Von seinem Stamm ausgestoßen irrt Tinder allein durch den gefährlichen Dschungel, in dem jeder Schritt den Tod bedeuten kann. Zufällig stößt er auf einen Stamm von vollkommen fremdartigen Wesen und begibt sich auf eine lange, abenteuerliche Reise, an deren Ende eine unglaubliche Enthüllung steht. Auf den Spuren einer Erde, wie sie einmal gewesen sein mag, reisen Fiery und Tinder durch eine mystische, postapokalyptische Welt, auf der Suche nach der Wahrheit und sich selbst. Meinung "Fiery & Tinder - Das Geheimnis der Göttin" ist der erste Band von J.J. Blackwoods fantastischer neuer Trilogie. Das Buch wurde über die CreateSpace Independent Publishing Platform veröffentlicht, umfasst 300 Seiten und ist als Taschenbuch oder ebook erhältlich. Die Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Für mich war dies das erste Buch von ihr. Was passiert, wenn zwei Kämpfernaturen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, plötzlich aufeinandertreffen und gegen alle Regeln versuchen, gemeinsam die Welt zu retten? Dem Aufruf der Autorin, dies zu erkunden, bin ich gerne gefolgt. Tinder ist der Aussenseiter seines Stammes. Er ist kein herausragender Kämpfer und kein guter Jäger. Er nimmt die Position des ewigen Verlierers ein und wird gerne als Sündenbock verdonnert. Als er wieder einmal die Schuld an einem tragischen Ereignis trägt, wird er aus dem Stamm verbannt. So begibt er sich auf eine Reise in ein neues Leben und neuen Erkenntnissen, bis er auf Fiery trifft. Die stolze Prinzessin ist eine Kriegerin und geht erhobenen Hauptes durchs Leben. Doch auch sie musste ihre Heimat verlassen. Außerdem sieht sie sich auserwählt ihr Volk zu retten. Sie trägt sehr viel Wut in sich und ist aufbrausend. Da besondere Fähigkeiten die sie hat, mit ihrem Emotionen verbunden sind, endet dies oft tragisch. Tinder war mir schnell sympathisch. Als andauernder Prügelknabe kann er einem schon fast leidtun. Seine Entwicklung im Verlauf der Geschichte ist deutlich erkennbar. Er gewinnt an Mut und Stärke. Mit Fiery tat ich mir viel schwerer und sie ist mir nicht wirklich ans Herz gewachsen. Sie ist ein widersprüchlicher Charakter. Ihre Impulsivität und ihre Erregbarkeit sind richtig gefährlich. Sie wirkt zumeist kalt und hartherzig. Mit dem Lauf der Erzählung ändert auch sie sich ein wenig, aber warm wurde ich mit ihr nicht. Der Leser könnte meinen in der Vergangenheit gelandet zu sein. Die Menschen leben sehr einfach - ohne Fortschritt, ohne Technik, ohne Strom. Doch er erkennt bald, dass das Gegenteil der Fall ist und er sich auf der zukünftigen Erde befindet. Auf diesen dystopischen Umstand wird nur wenig eingegangen, aber der Bücherliebhaber erhält erste Ansätze. Mehr davon gibt es bestimmt in den weiteren Bänden. Weiters gibt es noch einen fantastischen Teil, den anders kann ich die Wesen, die die Erde mitbevölkern, nicht benennen. Der Verlauf der Geschichte enthält gute Ideen, für meinen Geschmack aber auch zuviele Zufälle die den Protagonisten in die Hände gespielt und ihren Weg erleichtert haben. Die Beziehung zwischen Fiery und Tinder ist etwas eigen. Die aufkeimenden Gefühl haben mich überrumpelt, denn sie waren für mich nicht spürbar. Kein Knistern und keine anziehende Spannung. Irgendwie war es mir ein Rätsel warum die Beiden sich mögen. Zum Ende hin wurde dies zwar besser, doch für mich nicht überzeugend. Anders als es das Cover vermuten lässt, spielt Erotik keine Rolle in diesem Buch. Insgesamt kam bei mir kein großes Spannungsgefühl auf. Ich habe die Erzählung zwar neugierig verfolgt, konnte aber nicht mitfiebern oder mitbangen. Im Finale lässt Frau Blackwood eine Bombe platzen, die mich wirklich überrascht hat. Toller und unerwarteter Cliffhanger. Erzählt wird kapitelweise abwechselnd von Fiery und Tinder. Dies ist sehr ansprechend und passend für diese Story. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar und zumeist anschaulich führt sie durch die Erzählung. Die Sprache fand ich großteils zur Geschichte passend und das Tempo der Geschichte eher langsam (manchmal sogar ein wenig zäh). Fazit: "Fiery & Tinder - Das Geheimnis der Göttin" ist der Auftaktband von J.J. Blackwoods neuer Trilogie. Für mich gab es ein paar Schwächen und die Geschichte konnte mich nicht vollkommen überzeugen, doch ich fand sie interessant und ansprechend. Gute Ideen und ein ansprechendes Setting haben mir Freude beim Lesen bereitet. Von mir gibt es *** Sterne. Zitat "Selbst der Boden schien lebendig geworden zu sein. Ströme von Riesenameisen rannen um und über seine Füße, nur unterbrochen von handgroßen Nashornkäfern, welche das Durcheinander nutzten, um auf der Flucht die eine oder andere Ameise zu verspeisen. Die Luft war erfüllt vom Kreischen der Affen, welche sich hoch über Tinders Kopf in rasender Geschwindigkeit durch die Bäume schwangen, ihren ängstlichen Nachwuchs fest an den Rücken geklammert." ( Seite 248 ) Reihe Band 1: Fiery & Tinder - Das Geheimnis der Göttin Band 2: Fiery & Tinder - Der Streit der Götter Band 3: vorraussichtlich Sommer 2017

• Mit Höhen und Tiefen!

21. April 2017 um 13:28

Inhalt: Die Welt befindet sich im Umbruch. Das Feuervolk rund um Fiery verliert langsam ihre Nahrungsquellen und muss sich mit Kälte auseinander setzen. Die Dschungelstämme rund um Tinder sehen sich auch einer Bedrohung gegenüber, grüne Monster, Pflanzen entführen ihre Frauen. Durch einen unglaublichen Zufall treffen Fiery und Tinder aufeinander und verbünden sich auf ihrer Suche nach der Rettung…Meinung: „Das Geheimnis der Göttin“ ist der erste Band der „Fiery und Tinder“-Trilogie von J. J. Blackwood. Das Cover gefällt mir ganz gut, vor allem die Flammen im Hintergrund. Das Pärchen trifft die Protas ganz gut, aber ich hätte dann auch mit einem größeren Fokus der Geschichte auf deren Beziehung gerechnet, was allerdings nicht ganz der Fall war. Außerdem strahlt es Erotik aus, von der ich im Buch auch nicht viel gespürt habe. Ich habe eine gewisse Zeit gebraucht bis ich mich an den Schreibstil gewöhnt und richtig in die Geschichte gefunden habe. Auch mit den Protagonisten hatte ich anfangs so meine Probleme. Mit der Zeit kam ich jedoch immer besser rein und mit den Figuren zurecht. Die Handlung nimmt ab der Mitte auch richtig Fahrt auf und die Lage spitzt sich zu. Die Thematik der Dystopie mit der Gentechnik fand ich ganz interessant. Auch das Modell der Zukunftswelt und ihrer Völker fand ich faszinierend, auch wenn es hin und wieder Widersprüche gab. Interessant fand ich hier, dass es nach unserer Zeit spielt, die Menschen sich allerdings auf dem Stand der der Steinzeit befanden. Die Handlung ist voller Geheimnisse und Rätsel. Etwas enttäuschend fand ich die Entwicklung der Beziehung der beiden Protas, es ging schnell und kam überraschend. Da hatte ich mir einfach mehr Funken und Emotionen erhofft. Gegen Ende spitzte sich die ganze Situation noch weiter zu, noch mehr Fragen werden aufgeworfen und wir Leser werden in einem entscheidenden Moment in der Luft hängen gelassen. Das macht richtig neugierig und gespannt auf den zweiten Teil. Meiner Meinung bietet die Geschichte noch mehr Möglichkeiten, als ausgenutzt wurden.Die Geschichte wird nicht als Ich-Erzähler erzählt, wechselt aber dennoch zwischen Tinder und Fiery ab. Mit beiden hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten, an Tinder habe ich mich allerdings schneller gewöhnt. Fiery ist die Prinzessin des Feuervolkes und soll der Göttin geopfert werden um ihr Volk zu retten. Sie macht dabei allerdings nicht mit. Sondern begibt auch selbst auf die Suche nach der Rettung. Sie hat eine sehr schwierige Persönlichkeit. Stur, engstirnig, kämpferisch, aber auch hilfsbedürftig, aber vor allem ist sie aufbrausend und das macht sie unberechenbar.Tinder ist in seinem Stamm ein Ausgestoßener und als er sich ein neues Leben aufgebaut hat bringt Fiery es wieder durcheinander. Gemeinsam wollen sie nach der Rettung für ihre Völker suchen. Die Sturheit der beiden führt immer wieder zu Chaos und Streitereien. Die beiden waren ein sehr ungleiches Team.Fazit: Nach einer Anlaufzeit entwickelte sich eine spannende und interessante Geschichte über das Ende der Welt, die Menschen und die Möglichkeiten der Gentechnik! Die Geschichte hatte Höhen und Tiefen und definitiv noch Potenzial, das nicht komplett ausgeschöpft wurde! Dennoch bin ich neugierig auf den zweiten Teil geworden!

• Zieht sich etwas lang hin, aber super Ende

20. April 2017 um 23:34

Fiery lebt im Glutschloss, zusammen mit ihrer Familie. Aber die Lava, von der sich ihr Volk ernährt, versiegt zunehmenst. Der Rat hat darauf nur eine Lösung: Sie wollen Fiery, ihr wichtigstes Gut opfern, um die Göttin Weeba zu besänftigen. Fiery kämpft sich todesmutig frei und begibt sich auf den beschwerlichen Weg, ihre Welt zu retten.Auch Tinder hat es nicht leicht. Er wird von seinem Stamm aufgrund einer Verkettung unglücklicher Ereignisse verstoßen und schlägt sich von jetzt ab alleine durch den Dschungel. Die beiden treffen sich das erste Mal auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Anfangs verstehen sich die beiden überhaupt nicht, aber letztendlich schließen sie sich zusammen, um die Welt zu retten. Mich hat die Geschichte leider nicht vollends überzeugt. Sie war meiner Ansicht nach in vielen Dingen noch nicht ganz ausgereift und überdacht. Mir viel es anfangs sehr schwer, in den Schreibstil und die Geschichte einzusteigen, da es ohne eine Einleitung sofort mitten im Geschehen startete. Gerade bei den verschiedenen Völkern und Inseln hätte ich es gut gefunden, eine kleine Einleitung zu den Welten zu haben. Zwischendurch gab es immer wieder Momente, die sich mir nicht ganz erschlossen oder die etwas unglaubwürdig dargestellt waren. Es kam zwar schon an einigen Stellen Spannung auf, aber es hat sich schon ziemlich gezogen, bis es einmal wirklich spannend wurde. Das Ende fand ich ziemlich gut, es weckt auch sehr die Neugier auf Band 2.

• Auf der Suche nach den Genen

18. April 2017 um 20:05

Klappentext: Der neue, fantasievolle Reihenauftakt von J.J. Blackwood, der alle Grenzen überwindet. Als Kronprinzessin des Feuervolkes wird Fiery eines Tages über das gesamte Land herrschen, welches ihr Vater regiert. Als immer mehr Stimmen den Untergang der Welt prophezeien, entdeckt Fiery ein mystisches Geheimnis, das die Zerstörung der Welt verhindern könnte… Von seinem Stamm ausgestoßen irrt Tinder allein durch den gefährlichen Dschungel, in dem jeder Schritt den Tod bedeuten kann. Zufällig stößt er auf einen Stamm von vollkommen fremdartigen Wesen und begibt sich auf eine lange, abenteuerliche Reise. Was passiert, wenn zwei Kämpfernaturen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, plötzlich aufeinandertreffen und gegen alle Regeln versuchen, gemeinsam die Welt zu retten? Rezension: Fiery ist die Kronprinzessin des Feuervolkes, doch als die Vulkane zu erkalten drohen, steht ihre Zukunft plötzlich auf der Kippe. Als sie etwas findet, mit dem sie hofft, ihr Volk retten zu können, macht sie sich auf eine Reise jenseits der Welt, die sei kennt. Tinder ist ein junger Jäger eines Waldstammes. Als er einen verhängnisvollen Fehler begeht, wird er aus seinem Stamm ausgeschlossen. Auf der Flucht vor geheimnisvollen Wesen, erreicht er schließlich das Meer. Es kommt, wie es kommen muss: Tinder und Fiery treffen aufeinander – und sehen schließlich ein, dass sie wohl nur gemeinsam ihre Welten retten können. J.J. Blackwoods Roman beginnt wie eine Fantasy-Saga, doch im Laufe der Handlung stellt sich nach und nach heraus, dass es sich viel mehr um eine SciFi-Dystropie handelt. Die verschiedenen Völker sind die letzten Überlebenden der Menschheit, die jegliche Erinnerung an kulturelle Errungenschaften und Technik verloren haben. Für die auf Steinzeitniveau Lebenden stellen gelegentliche Funde von Überbleibseln der alten Kultur wie Scheren oder Sonnenbrillen wahre Wunder dar. Merkwürdige Hinweise auf etwas, was sich „Gene“ nennt, können sie nicht deuten. Liegt hier etwa das Geheimnis der Naturveränderungen, die ihr Leben bedrohen? Die Autorin lässt ihr Buch mit einem überraschenden Cliffhanger enden. Leider enthält die ansonsten flüssig geschriebene und spannende Geschichte ein paar Widersprüche. So pendelt beispielsweise Fiery zwischen einer kaum zu besiegenden Kämpferin und einem ängstlichen Mädchen, dass sich zitternd in starke Männerarme rettet, hin und her – je nachdem, was für die Szene gerade passt. Das ergibt natürlich keinen glaubhaften Charakter. Die Figur des Tinder, der eine Entwicklung vom etwas ungeschickten Beinahe-Erwachsenen zur selbstbewussten Persönlichkeit durchläuft, erscheint da schon erheblich gelungener. Bei derartigen Inkonsistenzen liegt definitiv noch Verbesserungspotential, und es ist zu hoffen, dass dieses in den kommenden Bänden der Reihe noch genutzt wird. Sieht man von diesen Schwachpunkten ab, stellt dieser Band jedoch den Beginn eines interessanten Abenteuers dar, dessen weitere Entwicklung noch nicht vorherzuahnen ist. Fazit: Diese SciFi-Dystropie mit Fantasy-Touch ist ein gelungener Reihen-Start, beinhaltet jedoch noch ein paar logische Stolpersteine - Blick ins Buch - Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.

• Fiery & Tinder ...

18. April 2017 um 18:52

"Fiery & Tinder: Und das Geheimnis der Göttin" von J.J. Blackwood behandelt die Themen Fremde Welten, Paranormal Romance und Gentechnik. Es ist der Auftakt zu einer 3teiligen Reihe. Das Buch handelt von Fiery und Tinder, welche auf der Suche nach Rettung für Ihre Welten sind. Fiery, die Kronprinzessin des Vulkanlandes, wird nach dem Tod ihres Vaters über das gesamte Feuervolk herrschen. Als die Gefahr besteht, dass die Vulkane versiegen, beschließt Ihr Vater das teuerste und wertvollste zu opfern, nämlich Fiery. Fiery kann nur schwer entkommen und begibt sich mit Ihrem Geheimnisvollen Schatz auf die Suche nach Rettung. Die Geschichte von Tinder beginnt damit, dass er durch ein Missgeschick, welches viele Leben kostete, von seinem Volk verbannt wird und fortan als Geist leben muss. Niemand seines Stammes beachtet ihn weiterhin. Als jedoch Hazel ihm Beachtung schenkt wird Sie an einem Pfahl außerhalb des Lagers angebunden. In der Nacht entführt und in eine Augenlosen verwandelt, lebt Hazel fortan als Anführerin bei den Augenlosen und macht jagt auf die anderen Völker. Durch Zufall begegnen Fiery und Tinder einander und begeben sich gemeinsam, nicht ohne aufkeimende romantische Gefühle, auf die Suche nach der Lösung zu Fiery's Rätsel und der Rettung beider Welten. Meine Meinung: Ich wurde vom Cover des Buches angezogen und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wollte ich es unbedingt lesen. Die Personen am Cover entsprechen genau den Vorstellungen von Fiery und Tinder. Die Erzählung der Geschichte erfolgt abwechselnd und in der 3. Person. Anfangs tat ich mir etwas schwer damit, da ich ansonsten meist nur Bücher in der Ich-Perspektive lese. Daher glaube ich auch, dass ich aufgrund dessen nicht ganz in der Geschichte abtauchen konnte, sondern immer eine gewisse, aber nicht allzugroße, Distanz hatte. Wie habe ich Fiery und Tinder wahrgenommen: Die beiden Protagonisten könnten unterschiedlicher gar nicht sein. Tinder ist ein eher schmächtiger nicht gut ausgebildeter Jäger der sich erst im Laufe des Buches entwickelt und auch seine Persönlichkeit erst nach der Begegnung mehr hervorkommt. Fiery hingegen ist eine zielstrebige, starke Frau die weiß was sie will und es auch versucht durchzuziehen. Auf der gemeinsamen Reise entwickeln Fiery und Tinder Gefühle füreinander, bewahren aber immer eine gewisse Distanz. Es fehlt meiner Meinung nach an Tiefe bei der sich anbahnenden Liebesgeschichte. Ich konnte nicht ganz warm werden mit den beiden. Man spürte immer eine gewisse Anspannung - Sie können nicht miteinander aber auch irgendwie nicht ohne einander. Die Beschreibung der Gegenden, Dschungel und Vulkanland, durch die Autorin fand ich sehr gelungen. Man wird in eine auf eine fantastische Reise mitgenommen. Es war ein detaillierte Ausführung der Landschaftsstrukturen und der Bewohnen sowie anderartigen Wesen und man konnte sie sich gut vorstellen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ansprechend. Der Leser wird in die Geschichte hineingezogen und verfolgt mit Spannung immer wieder neue Ereignisse. Man bekommt mit wie andere "Fremde Welten" entdeckt werden. Wie die Protagonisten immer wieder auf eine Mögliche Lösung stoßen und dann wieder entdecken müssen, dass sie doch noch nicht weitergekommen sind. Die Geschichte entwickelt sich langsam und lässt einen mit einem Cliffhanger auf die Weiterführung warten. Alles in allem finde ich das Buch gar nicht so schlecht, auch wenn einige Dinge nicht ganz klar hervorgehen.

• Fiery und Tinder

Letanna

Letanna

17. April 2017 um 10:14

Fiery und Tinder leben zwar auf der gleichen Welt, sind aber völlig unterschiedlich. Tinder lebt mit seinem Stamm mitten im Dschungel, bis er eines Tages einen Fehler begeht und ausgestoßen wird. Fiery lebt in einem Vulkan und ist eine Prinzessin. Ihr Volk will sie ihrer Göttin opfern, aber Fiery kann entkommen. Fiery will ihr Volk retten, denn ihr Vulkan versiegt langsam, was für ihr Volk eine Katastrophe wäre. Als die beiden aufeinander treffen, ist das Misstrauen erst einmal groß. Aber dann machen sie sich gemeinsam auf den Weg, um das Geheimnis ihrer Welt zu lüften. Das Buch ist mir eigentlich durch sein Cover aufgefallen, aber nicht das von Amazon, sondern das auf der Seite der Autorin. Das passt nämlich viel besser zur Handlung. Auf dem Cover sind Fiery und und Tinder und die beiden habe ich mir genau so vorgestellt.Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht der beiden, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Natürlich ist die Stimmung alles andere als vertrauenswürdig als sie sich das erste Mal  treffen, aber trotzdem schaffen sie es, sich zusammen zutun.  Es entwickeln sich auch romantische Gefühle zwischen den beiden, wobei ich gestehen muss, dass mir diese nicht genug in die Tiefe gegangen ist und alles viel zu schnell ging.Die Welt in die uns die Autorin entführt ist ursprünglich und ohne jede Art von Technik. Die Menschen leben in verschiedenen Stämmen zusammen, haben aber wenig Kontakt zueinander. Es gibt einige wenige, die über verlorenes Wissen verfügen und Fiery und Tinder wollen dieses Wissen erlangen. Das ganze hat die Autorin sehr unterhaltsam und auch spannend umgesetzt, wobei am Ende total viele Fragen offen bleiben.  Von mir gibt es für diesen Teil 4 von 5 Punkte.

• Reise in eine neue Welt, die leider ein paar Schwächen besitzt...

15. April 2017 um 22:44

Als Kronprinzessin des Feuervolkes wird Fiery eines Tages über das gesamte Land herrschen. Als immer mehr Stimmen den Untergang der Welt prophezeien, entdeckt Fiery ein mystisches Geheimnis, das die Zerstörung der Welt verhindern könnte… Von seinem Stamm ausgestoßen irrt Tinder allein durch den gefährlichen Dschungel. Zufällig stößt er auf einen Stamm von vollkommen fremdartigen Wesen und begibt sich auf eine lange, abenteuerliche Reise. Durch das besondere Cover und den interessanten Klappentext bin ich auf das Buch gestoßen und hatte das Glück das Buch innerhalb einer Leserunde lesen zu können.  Meine Meinung zu dem Buch ist eher zwiegespalten und ich bin nicht ganz so begeistert wie erhofft! Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm, weshalb man das Buch in einem Rutsch durchlesen kann. Kapitelweise ändert sich die Perspektive, so dass man Die Geschichte zum einen aus Tinders und zum andern aus Fierys Perspektive erleben kann, was mir sehr gut gefallen hat. Dadurch, dass in diesem Buch allerdings keine ich-Perspektive vorliegt hatte ich so meine Schwierigkeiten und es bestand immer eine gewisse "Distanz" zu den Personen. Tinder ist ein Jäger und zu Anfang des Buches ziemlich schwach und hilflos. Man merkt allerdings, dass er im Laufe des Buches Ehrgeiz entwickelt und immer selbstbewusster wird, was mir sehr gut gefallen hat. Fiery ist die Prinzessin des Feuer Volkes, eine starke Kriegerin, unabhängig und sehr gebieterisch. Ich bin um ehrlich zu sein bis zum Schluss nicht so wirklich mit ihr warm geworden, auch wenn sie mir am Ende deutlich sympathischer war als am Anfang der Geschichte. Richtig gut gefallen hat mir allerdings die Paranormale Welt, die hier von der Autorin erschaffen wurde. In meinen Augen war es mal etwas "anderes" und hat mich immer wieder aufs neue fasziniert und neugierig gemacht. Die Geschichte war durch viele Geheimnisse, lange Reisen und Offenbarungen sehr spannend und an einigen Stellen hat mich die Handlung ziemlich schockiert. Die anbahnende Liebesgeschichte hat mich allerdings ein wenig verwirrt zurück gelassen. Sie entwickelt sich langsam gegen ende der Geschichte und in Folgebänden wird sie wahrscheinlich vertieft. Allerdings konnte ich diese nicht ganz nachvollziehen.  Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir im großen und ganzen, die Geschichte zwar gefallen hat, ich aber trotzdem einige Kritikpunkte hatte und mich das Buch leider nicht ganz von sich überzeugen konnte.

• Neue Welten öffnen sich ... ..

11. January 2017 um 23:19

Zitat:“ Mit einem Mal fürchtete a um sein Leben, völlig unabhängig davon, was es noch wert war.“Welten verändern sich, selten zum Guten. So ergeht es auch Fiery der Kronprinzessin aus dem Glutschloß. Ihre Welt wird kälter, bald zu kalt. Dazu kommt noch Verrat im Schloss. Um sich und ihr Volk zu retten muss sie fliehen und nach einer Lösung suchen. Ganz anders Tinder. Er ist der Pechvogel des Dschungels. Irgendwie geht alles was er angreift daneben,. Und auch seine Welt verändert sich. Seltsame Wesen treiben ihr Unwesen. Können beide ihre Welten retten?Schöner Beginn einer Dystopie.Neue Welten ausgearbeitet mit lebhaften Figuren. Schön verschiebt sie die Fronten, so das was Neues entsteht und man die alte Welt nur erahnen kann. Für mich ein rundum gelungener Anfangen und ich hoffe dass es sehr bald weitergeht.