Jen Mann Und samstags weckt der Rasenmäher: Mein neues Leben in der Vororthölle

Inhaltsangabe zu „Und samstags weckt der Rasenmäher: Mein neues Leben in der Vororthölle“ von Jen Mann

Der Vorteil eines Reihenhauses? Man kann sich nur schwer aus dem Fenster stürzen. Es ist längst kein Trend mehr, sondern eine große soziale Bewegung: Junge Familien mit Kindern ziehen aus urbanen Bezirken der Stadt raus in den Vorort oder gleich aufs Land. Genau das hat auch Jen Mann gemacht: Mit Gatte und zwei kleinen Kindern ein kleines Haus bezogen, mitten in einem schillernden Mikrokosmos, der sich Vorortsiedlung nennt. Was man in dieser Idylle erleben kann (und was nicht), erzählt Jen Mann mit Charme, Selbstironie und dem tröstlichen Wissen, dass man nie ganz allein ist. Denn sie weiß: das nächste Haus sitzt nebenan. Jen Mann ist die preisgekrönte Autorin des Buches Spending the Holidays with People I Want to Punch in the Throat. Sie lebt mit Ebonizer, ihrem Ehemann, und den Kindern Comer und Adolpha in Kansas. Natürlich sind Comer und Adolpha nicht ihre richtigen Namen, die sind noch etwas schräger. In ihrer Freizeit Jen widmet sich Jen dem Kunsthandwerk und engagiert sich für eine lokale PTO Eltern-Lehrer-Organisation). Kein Witz.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein