Arwen10

Alle Bewerbungen

Und hier etwas Neues für Liebhaber historischer Romane. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Braut auf Zeit Jen Turano

Zum Inhalt:

New York City, 1882: Die junge Hutmacherin Hannah Peabody liefert Ware an die vermeintliche Verlobte des reichen Junggesellen Oliver Addleshaw aus. Doch die Lieferung geht so gründlich schief, dass Hannah sogar ihre Anstellung verliert. Überraschend eröffnet sich ihr eine neue Perspektive: Da Oliver für seine Geschäfte dringend eine weibliche Begleitung braucht, engagiert er kurzerhand Hannah. Schon bald müssen die beiden feststellen, dass sie mehr füreinander empfinden, als es ihre "geschäftliche Vereinbarung" zulässt ...

Hier findet ihr eine Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Jen Turano steht für humorvolle Geschichten mit skurrilen Charakteren und spannenden Verwicklungen. In den USA hat sie sich damit bereits einen Namen gemacht. Sie lebt mit ihrer Familie in Denver, Colorado.

(c) Foto: Sara Karam Photography

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 23. Januar 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Jen Turano
Buch: Braut auf Zeit

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne mitlesen, weil ich historische Romane liebe und die Leseprobe zu "Braut auf Zeit" toll fand. Sie hat mich gleich überzeugt - sehr gut geschrieben! Man kann sofort in die Geschichte eintauchen.
Auch ansonsten gefällt das Buch mir sehr, bspw. die schöne Gestaltung zu Beginn eines jeden Kapitels.

anne_fox

..... ich möchte mitlesen, da ich Fan historischer Romane bin

Kapitel 6 bis 11
Beitrag einblenden

Hannah und Oliver sind nach wie vor so schön und vergnüglich zu lesen! Überhaupt geht es mir wie Euch, ich verschlinge diese Geschichte und mag gar nicht mehr aufhören zu lesen, so herrlich ist sie.

Nur schade, dass Oliver bzgl. Hannahs Freundinnen ziemlich oberflächlich/auf seinen Ruf bedacht zu sein scheint und jeglichen Kontakt zu den Mädchen aufgrund ihrer Herkunft und ihres vermeintlichen Berufes ablehnt.
Gefallen hat mir auch, dass sich der christliche Aspekt im weiteren Verlauf fortsetzt und verstärkt; so etwa bspw. Hannahs Gedanken wegen der Verlobung und der damit verbundenen Lüge. Das beschäftigt sie und ihr Gewissen sehr!

Kapitel 6 bis 11

pallas schreibt:
Mich hat dieser Einkauf auch an Pretty Woman erinnert. Schon witzig irgendwie. Ich mag den Film sehr gerne.

Ich glaube, ich muss jetzt endlich mal diesen Film, von dem immer alle schwärmen, anschauen ;) ...
Ich habe ihn noch nie gesehen.

Kapitel 12 bis 16

Nik75 schreibt:
Aber könnte es nicht am Ende sein, dass auch Archibald und Mrs. Hart zusammen kommen? Auf den Schluss bin ich echt gespannt.

Ich hoffe es, denn auch diese beiden passen wirklich gut zusammen!

Kapitel 12 bis 16
Beitrag einblenden

Kein Wunder, dass Oliver sich immer mehr in Hannah verliebt ... sie ist so eine tolle, warmherzige Frau, man muss sie einfach mögen!
Eine andere Frau hätte diesen Laden unbedingt haben wollen, sie hingegen nahm Rücksicht auf diese bisherige Mieterin und ihre Situation. Wirklich schön und berührend zu lesen!

Kapitel 17 bis Ende
Beitrag einblenden

Ich glaube, dieser letzte Abschnitt war mein Favorit. Schön turbulent und kurzweilig!
Die Abendgesellschaft, das Miteinander und die Gespräche der Freundinnen ... und auch die Botschaft, dass Liebe wichtiger ist als Geld, haben mir sehr gefallen.
Es war aber nicht nur rosarot und kitschig, sondern durch Silas und Jane als Gegensatz dazu ausgewogen und glaubwürdig. Zum Glück bekamen diese beiden, was sie verdienten.
Den Epilog mochte ich ebenso. Man musste hier einfach fast alle Figuren mögen, und so habe ich auch Pastor Gilmore richtig ins Herz geschlossen!
Schön, dass der Epilog schon verrät, dass es definitiv eine Fortsetzung geben wird, und wer in deren Mittelpunkt stehen wird.
Ich freue mich schon sehr darauf, da dieser Reihen-Auftakt mit sehr gefallen hat!

Fazit/Rezension

Vielen Dank für dieses tolle Buch und Entschuldigung für meine ungewohnte, extreme Verspätung - kommt nicht mehr vor!

Hier ist meine Rezension, die ich natürlich noch bei amazon, Thalia und Co. streuen werde:

LEXI

Fazit/Rezension

Nachfolgend meine Rezensionslinks zum Buch:

Bei SCM ist die Veröffentlichung einer Rezension trotz Anmeldung leider nicht möglich (Bewertungslink deaktiviert)