Arwen10

Gerade ist im Verlag Gerth Medien folgender Roman erschienen:

Die falsche Gouvernante von Jen Turano

Zum Inhalt:

New York, 1880: Lady Eliza Sumner hat nicht nur gerade ihren Vater, sondern auch ihr Vermögen und ihren Verlobten verloren. Nun reist sie inkognito nach New York, um dort bei einer wohlhabenden Familie als Gouvernante zu arbeiten. Gleichzeitig hält sie Ausschau nach dem Vermögensverwalter, der sich mit ihrem Geld abgesetzt hat und jetzt vorgibt, ein englischer Adliger zu sein.

Hamilton Beckett ist der begehrteste Junggeselle der Stadt. Der gutaussehende Witwer hat alle Hände voll zu tun, sich um geschäftliche Probleme und seine beiden unerzogenen Kinder zu kümmern. Da hat ihm Eliza, die ihm nachts bei einem Einbruch über den Weg läuft, gerade noch gefehlt. Als die Ereignisse sich überstürzen, fangen die beiden an zu erkennen, dass Gott vielleicht doch einen viel besseren Plan für ihr Leben hat.

Zur Leseprobe:

Zur Autorin:

Jen Turano steht für humorvolle Geschichten mit skurrilen Charakteren und spannenden Verwicklungen. In den USA hat sie sich damit bereits einen Namen gemacht. Sie lebt mit ihrer Familie in Denver, Colorado.

Der Verlag Gerth Medien stellt 2 Verlosungsexemplare zur Verfügung, an dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Verlag für die Unterstützung der vielen Leserunden.

Bitte bewerbt euch bis zum 18. Januar 24 Uhr hier im Thread und erzählt, warum ihr unbedingt mitlesen möchtet.

Bitte beachtet, ich die Bücher selber verschicke. Deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 2,00 Euro Portokosten zu überweisen. Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr dazu bereit seid. Die Bücher werden erst nach der Überweisung des Geldes versendet.

Wie immer sind zeitnahes Lesen, das Posten zu den Leseabschnitten und das abschließende Schreiben einer Rezension Voraussetzung.

Autor: Jen Turano
Buch: Die falsche Gouvernante

Dreamworx

@Arwen10

Hier würde ich sehr gern mitlesen, denn die Leseprobe fand ich herrlich. Auch die Epoche, in der der Roman spielt, finde ich sehr aufregend. Zu der Zeit ist ja viel in Amerika und auch anderswo passiert. Zudem hat man damals noch sehr viel Wert auf Etikette etc. gelegt. Allein deshalb schon finde ich das Buch sehr interessant.
Auf jeden Fall würde ich sehr gern herausfinden, wie es Eliza ergehen wird, wie ihr Glaube ihr Unterstützung bietet und ob sie und Hamilton am Ende zueinander finden.
Deshalb bewerbe ich mich sehr gern für dieses Buch. Die Portokosten finde ich in Ordnung und eine Rezension selbstverständlich. Jetzt kann ich nur noch auf mein Glück hoffen.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh, da weiß man ja gar nicht wofür man sich lieber bewerben soll... Hier würde ich ja auch gerne mitlesen. Ich überlasse es euch zu entscheiden, falls ihr mich bei einer der beiden LR dabei haben wollt.

Kapitel 13 bis Kapitel 18
Beitrag einblenden

Uff, dieser Abschnitt zog sich ein wenig. Die Dialoge waren zwar ganz amüsant, aber dadurch, dass so viele Personen an den Dialogen beteiligt waren, kam ich teilweise nicht ganz mit. Gegen Ende wurde es dann aber noch mal spannend. Eliza und Sally stehen sich direkt gegenüber. Theodore bricht bei Hayes bzw. Lord Southmoore ein, ein Toter liegt auf der Strasse... Hamilton macht Eliza einen völlig verkorksten Heiratsantrag und besticht nicht gerade durch Galanterie. :D

Kapitel 13 bis Kapitel 18

Nik75 schreibt:
Ich bin ja gespannt, ob sie jetzt wirklich nach England zurückreist. Schön wäre ja wenn Hamilton ihr nachreisen würde um sie zurück zu holen.

Da bin ich auch gespannt! Ob sie zurück nach England reist oder ob es gar nicht erst soweit kommt?

Buchraettin

Kapitel 1 bis Kapitel 5
Beitrag einblenden

Ihr Lieben... ich komme nicht mehr mit.. ich lese aktuell die gewonnenen Leserunden, die gehen einfach vor... ich lese dann allein weiter.. viel Spass euch noch

Kapitel 19 bis Ende
Beitrag einblenden

Jetzt kam ja noch mal Schwung in die Geschichte! So viel hat sich ereignet! Der Ex-Verlobte taucht wieder auf, ebenso der verschollene Bruder mit seiner "Fast-Tochter" (Schade, dass das nicht näher erklärt wurde), Piper und Ben wurden entführt... Puuuuh! War ja logisch, dass sich Eliza und Agatha es sich nicht nehmen liessen, die Kinder zu suchen und zu retten. Am Ende gibt's auch noch ein Happy End, was ja zu erwarten war. ;) Es war zum Schluss nicht mehr ganz so humorvoll wie zu Beginn des Buches, aber ich glaube, das wäre mir dann auch ein wenig auf die Nerven gegangen irgendwann. Der Glaube an Gott spielte auch noch eine Rolle. Hat mir gut gefallen, wie Gott zu Eliza "spricht". Das war mal was Neues, das kam noch nicht in den Romanen vor, die ich bisher gelesen habe. Dennoch ist der Glaube eher dezent im Hintergrund geblieben.

Kapitel 19 bis Ende

Nik75 schreibt:
Über Graysons Leben hätte ich auch gerne viel mehr erfahren. Vielleicht gibt es ja auch mal ein Buch über Grayson. Lawrence konnte ich auch nicht ausstehen. Der versteht wirklich kein nein und will echt nur immer das eine. Geld!

So ging es mir auch. An Adoption dachte ich ebenfalls. Oder dass er verheiratet war mit einer Chinesin und die Mutter starb?

Lawrence konnte ich ebenfalls nicht leiden. Theodore verschwand plötzlich... Ob man von ihm noch mal lesen wird?

Fazit/Rezension

Meine Rezi:

und auf gerth.de und alpha-buch.de

Dreamworx

Fazit/Rezension

Hier nun auch meine Rezensionen für das tolle Buch:

Bei Gerth Medien habe ich auch gepostet, allerdings ist es wohl noch nicht zu sehen.
Vielen Dank, dass ich hier dabei sein und mitlesen durfte. Ich fand das Buch einfach wunderbar.