Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Von Jen Turano gibt es auch Nachschub für das Bücherregal. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Ein Kindermädchen zum Verlieben von Jen Turano

Zum Inhalt:

Millie Longfellow hat genaue Vorstellungen von ihrer Arbeit als Nanny. Doch leider stößt ihre unkonventionelle Art bei den Eltern ihrer Zöglinge nicht gerade auf Begeisterung, sodass sie ihre Anstellung immer wieder schnell verliert. Als der Junggeselle Everett Mulberry händeringend nach einer neuen Nanny für seine drei wilden Pflegekinder sucht, wird ihm Millie vermittelt ...

Während diese sich Hals über Kopf in den jungen Mann verliebt, bemüht sich Everett darum, die Erwartungen der feinen Gesellschaft zu erfüllen und eine Dame aus guter Familie zu ehelichen. Doch allmählich beginnt er zu ahnen, dass zu einem glücklichen Leben mehr gehört als Geld und die Anerkennung der Gesellschaft.

Stimmen zum Produkt

• „Ein schöner Roman, der sich von anderen "Aschenputtel-Romanen" besonders durch seine humoristische Beschreibung der Millie abhebt. Ich musste immer wieder schmunzeln.“ Attila Jo Ebersbach, Korrektor
  • „Jen Turano ist bekannt für ihre herrlich humorvollen historischen Romane. Und wieder legt sie eine unwiderstehliche Mischung vor, bestehend aus einer unbeirrbaren Heldin, einem ratlosen Junggesellen und einer hinterhältigen Gegenspielerin.“ Booklist

Zur Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Jen Turano steht für humorvolle Geschichten mit skurrilen Charakteren und spannenden Verwicklungen. In den USA hat sie sich damit bereits einen Namen gemacht. Sie lebt mit ihrer Familie in Denver, Colorado.

(c) Foto: Sara Karam Photography

Falls ihr eines der 8 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 31. Januar 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Jen Turano
Buch: Ein Kindermädchen zum Verlieben

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Die Geschichte liest sich gut. Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen und mit den anderen Lesern meine Gedanken austauschen.

MissLila

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe liest sich gut und die Geschichte hört sich interessant und humorvoll an , daher hüpfe ich schnell mit in den Lostopf .

vor 9 Monaten

Wer darf mitlesen ?

sriegler schreibt:
Ich habe das Buch am Dienstag bekommen. Habe mich sehr gefreut. Es spricht einen sofort an. Ich habe auch schon etwas reingeblättert und freue mich auf ein gemütliches Lesewochenende. Ich bin schon gespannt, was mich erwartet.

Ich freue mich auf deine Eindrücke

vor 8 Monaten

Wie gefällt euch das Cover ?
Beitrag einblenden

Mir gefällt das Cover recht gut. ich finde es ansprechend und auf mich wirkt Milly bereits mit dem Cover sehr sympathisch.

Kapitel 1 bis 4
Beitrag einblenden

Mir war Millie auch auf Anhieb sympathisch. Man muss sie einfach mögen. Auch den Schreibstil finde ich einfach klasse. Man ist gleich so in der Geschichte drinnen. Ich habe das Buch mehr oder weniger in einem Ruck durch gelesen. Ich konnte es einfach nicht auf der Hand legen. Danach war ich so traurig, dass das Buch aus war, dass ich ganz auf die Leserunde vergessen habe :-( Deswegen kommen jetzt erst meine Kommentare zu den einzelnen Kapiteln. Sorry.

Aber bereits der Einstieg war gelungen und man will einfach wissen, wie es Millie ergeht.

Kapitel 5 bis 8
Beitrag einblenden

Also, ich kann Everett nicht verstehen, was er an Caroline findet. Ich finde sie einfach nur schrecklich und dass sie die Kinder einfach ins Internat geben will, ist einfach ungeheuerlich.
Die Abreibung hat sie beim Tennisturnier redlich verdient. Fand ich einfach nur klasse. Nur leider bekommt die arme Millie wieder schuld für alles.

Ich finde es auch bemerkenswert, mit welch verrückten Ideen Millie sich um die Kinder bemüht. Man merkt aber, dass sie das nicht aus einer Lust und Laune herausmacht, sondern sich wirklich mit den Kindern auseinandersetzt. Ich finde es schön, dass sie auch Unterstützung von Abigail erhält.

MiniBonsai

Kapitel 5 bis 8

sriegler schreibt:

Das konnte ich auch bis zum Schlußnicht verstehen!

YumikoChan28

Fazit/Rezension

Auch meine Rezi steht endlich. <3
Entschuldige, dass es soooo lange gedauert hat...

Auch auf Amazon ist sie eben gelandet. :

Danke nochmal, dass ich dabei sein durfte... <3 <3 <3

Fazit/Rezension

Hier fehlt mir noch die Rezension von sriegler