Jen Wilde Queens of Geek

Inhaltsangabe zu „Queens of Geek“ von Jen Wilde

Three friends. Two love stories. One convention.Charlie likes to stand out. She s a....

Die Geschichte von Taylor und Charlie war einfach fesselnd und schön. Eine gelungende Geschichte über eine YouTuberin und ein Fangirl.

— Gina_Dawn

Sehr schöne, inspirierende und wichtige Geschichte! 💕

— LisaMarieMrth
  • Großartige Geschichte über sich selber zu lieben und zu akzeptieren !

Queens of Geek

Schlauri

10. June 2017 um 23:26

Ich bin so unglaublich verliebt in dieses Buch! Es war auch nicht das erste und letztes mal, dass ich diese Geschichte gelesen habe...Selbstakzeptanz, sich selber so zu mögen wie und wer man ist, ist nur eines der wenigen und super wichtigen Themen die in diesem Buch angesprochen werden.In der Geschichte geht es um Taylor, Jamie und Charlie. Drei Freunde, drei Nerds. Alle drei Verbringen gemeinsam ein Wochenende auf der Supacon, das Event für alle Comic-Fanatiker, Filmverliebten, Gamer und naja eben Nerds ;D Charlie ist Youtuberin und ist über Nacht ziemlich durchgestartet und hat jetzt sogar schon ihren ersten Film im Kasten. Am Set hat sie damals Reese (ein bekannter Schauspieler) kennen- und ziemlich schnell auch lieben gelernt. Die beiden wurden durch die Fan zu "Chase". Ab da an stand die Beziehung nur noch in der Öffentlichkeit...Reese ist ein Ar***. Sorry. Aber es ist wirklich so. Er ist das typische Beispiel dafür, wenn Schauspielern und Menschen die in der Öffentlichkeit stehen, der Ruhm zu Kopf steigt. Denn Reese ist wirklich einfach nur egoistisch und auf sich selbst fokussiert. Er hat Charlie betrogen und ihm ist nur wichtig, dass die Presse und die Fans weiterhin an "Chase" glauben, damit sie als Paar weiterhin im Internet trenden... einfach unglaublich dieser Typ und zwar im negativen Sinne.Charlie ist super. Sie macht ihr Ding und sie ist stark und eigenwillig und sie steht dazu, dass sie nicht nur auf Jungs steht, sondern dass sie das gleiche Geschlecht ebenfalls anziehend findet. Auf der Supacon lernt sie Alyssa kennen und eins führt zum anderen...Doch natürlich verläuft nichts ohne genug Problematiken.Taylor und Jamie sind schon seit einigen Jahren beste Freunde, aber beide sind auch schon seit fast genau der selben Zeit in einander verliebt...Taylor ist ein Mädchen mit dem sich bestimmt einige identifizieren können. Denn Taylor hat Ängste, manchmal sogar Panikattacke. Fremde Situationen, neue Menschen, all die Alltäglichen Dinge machen ihr eine Heidenangst. Doch auf der Supacon lernt Taylor sich ihren Ängsten zu stellen und das es okay ist, anders zu sein und dass es da draußen Menschen gibt, die die gleichen Ängste haben..Lest dieses Buch, verliebt euch in die Geschichte und Charaktere, so wie es mir gegangen ist und lasst euch einfach mitreißen :) Übrigens ist das englisch auch sehr einfach zu verstehen :)

Queens of Geek

Kitsune87

30. May 2017 um 19:36

Rezension zu Queens of Geek von Jen Wilde Titel: Queens of Geek Autor: Jen Wilde Verlag: Swoon Reads Seiten: 288 Genre: Jugendbuch / Jugendbuch Diverty Preis: 9,49 € Erscheinungsdatum: 20.03.2017 Isbn: 978-1250111395 Klappentext: Three friends, two love stories, one convention:  Charlie likes to stand out. She's a vlogger and actress promoting her first movie at SupaCon, and this is her chance to show fans she's over her public breakup with co-star Reese Ryan. When internet-famous cool-girl actress Alyssa Huntington arrives as a surprise guest, it seems Charlie's long-time crush on her isn't as one-sided as she thought. Taylor likes to blend in. Her brain is wired differently, making her fear change. And there's one thing in her life she knows will never change: her friendship with her best guy friend Jamie--no matter how much she may secretly want it to. But when she hears about a fan contest for her favorite fandom, she starts to rethink her rules on playing it safe. Meinung: Das erst Mal ist mir „Queens of Geek“ auf Instagram begegnet und es waren vor allem Titel und Cover, die mich zuerst angesprochen haben. Der Rückentext klang ähnlich verheißungsvoll und aus diesem Grunde kam ich einfach nicht darum, mir diesen Roman zu kaufen. Passend zu der SupaCon im Roman habe ich es zur Einstimmung auf die Roleplay Convention in Köln gelesen und zähle es nunmehr zu einem meiner Lieblingsbücher.  Die Charaktere sind wundervoll. Im Gegensatz zu anderen Jugendbüchern, in denen entweder keinerlei Diverty vorhanden ist oder eben jenen, in denen Figuren gezwungen „anders“ sind, um die Verkaufszahlung zu steigern wirken Tay, Charlie und Co. direkt dem Leben entsprungen. Dies liegt vor allem daran, dass die Autorin ihre persönlichen Erfahrungen hat einfließen lassen. Da ich kein großer Fan von Vlog Youtubern bin, war ich mir nicht so sicher, wie gut mir Charlie als Protagonistin gefallen könnte und am Anfang war auch tatsächlich Tay meine Favoritin. Im weiteren Verlauf habe ich beide aber so ins Herz schließen können, dass der Abschied von beiden doch sehr traurig war. Gerade Taylor durchlebt eine so tolle Wandlung, dass es eine Freude war, „dabei“ sein zu dürfen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wie wertvoll solche Conventions für das Selbstbewusstsein und das persönliche Wohlgefühl sein können. Die Freundschaft von Tay, Charlie und Jamie macht vor allem die stetige Unterstützung aus. Die Mischung aus Conerlebnisse und den beiden Liebesgeschichten ist ausgeglichen genug. Trotzdem hätte ich gerne noch mehr über die Veranstaltung gelesen. Obwohl ich in letzter Zeit nicht viel auf Englisch gelesen hatte, gab es hier keinerlei Schwierigkeiten, der Handlung zu folgen oder den Inhalt zu verstehen. Im Gegenteil, konnte ich doch regelrecht durch das Buch fliegen. Der Schreibstil ist dabei sehr jungendlich, was gut zum Alter der Figuren passt.  Zum Ende hin und auch gerade dieses selbst ist so süß, dass man Karies bekommen könnte. Ein Umstand, der mir eigentlich immer missfällt. Auf die Gesamtwertung hin würde ich ihm aber nicht so eine große Gewichtung geben, da mir der Roman im Ganzen einfach so gut gefallen hat.  Dieser Roman zeigt auf eine wunderbare Art und Weise, wie man Menschen mit Angststörungen unterstützen kann und wie normal der Umgang LGBTQ Themen sein sollte.  Fazit: Ich habe so viele Worte für diesen Roman und trotzdem bekomme sie nicht niedergeschrieben. Dieser Roman ist so unglaublich niedlich und lässt sich sehr zügig lesen. Er thematisiert „Diversitiy“ genau so selbstverständlich, wie „Fandomes“ und hat vor allem eine Botschaft: So wie du bist, bist du genau richtig.