Cover des Buches Biest (ISBN: 9783492300933)
S
Rezension zu Biest von Jenk Saborowski

Rezension zu "Biest" von Jenk Saborowski

von Spleno vor 11 Jahren

S
Splenovor 11 Jahren
Kurzbeschreibung: Der gefährlichste Computervirus der Welt gelangt in die Hände eines russischen Topterroristen, genannt »Das Biest«. Ein Anschlag, der bis gestern noch undenkbar schien, steht unmittelbar bevor – mitten im Herzen Europas. Agent Solveigh Lang von der europäischen Geheimpolizei ECSB verfolgt seine Spur – bis ihre Einheit selbst zur Zielscheibe wird … Der gefährlichste Computervirus der Welt gelangt in die Hände von Terroristen. Ein Anschlag, der bis gestern noch undenkbar schien, steht unmittelbar bevor. Mitten im Herzen Europas. Welche Rolle spielt der ehemalige Stasi-Funktionär, den der Journalist Marcel Lesoille in Tel Aviv fotografiert? Gemeinsam mit Agent Solveigh Lang von der europäischen Geheimpolizei ECSB verfolgt er eine Spur bis nach St. Petersburg und Berlin. Können sie gemeinsam die Katastrophe verhindern? Mehr anzeigen Weniger anzeigen Autor: Jenk Saborowski, geboren 1977 im Taunus, studierte Publizistik und Germanistik, ging in der Boom-Zeit der New Economy nach New York und lebt heute als Unternehmer, Autor und leidenschaftlicher Hobby-Koch mit seiner Frau in München und Frankfurt. Schon in seiner Jugend begeistert er sich für neue Technologien und ist seit den frühen neunziger Jahren im Internet und dessen Vorläufern aktiv. Sein Thriller »Operation Blackmail« spielt im Informationszeitalter und an Schauplätzen, die er auf seinen vielen Recherche-Reisen persönlich besucht hat. Der Autor Jenk Saborowski gibt dem Inhalt des Buches eine eigene Identität. Die Protagonisten sind einzigartig gezeichnet und besitzen Persönlichkeit. In einem atemberaubenden Tempo rast der Lesende durch das Buch. Bis zum Schluß bleibt die Spannung auf einen sehr hohen Niveau. Das Buch hat mich mit einer unerwarteten Wendung überrascht. Die Thematik "Atom" trifft den Zeitgeist auf den Punkt. Durch die Atomkatastrophe von Fukushima war ich als Leser sehr emfindsam für das Thema. Der Autor hat bewußt mit meinen Urängsten gespielt! Fazit: Temporeich mit einem hohen Adrenalinkick!