Cover des Buches Biest (ISBN: 9783492300933)
badwomans avatar
Rezension zu Biest von Jenk Saborowski

Gefährliches Biest - gefährliche AKWs

von badwoman vor 9 Jahren

badwomans avatar
badwomanvor 9 Jahren
Solveigh Lang arbeitet für eine europäische Eliteeinheit, die mit Hochdruck daran arbeitet, das "Biest" zu fassen. Dieser gefährliche und unglaublich reiche Mann versucht, mit einem Computervirus westeuropäische Atomkraftwerke lahmzulegen, bzw. einen GAU herbeizuführen. Aber nicht nur er ist ein Problem, sondern auch die Kraftwerkbetreiber und die Atomlobby, die unter keinen Umständen die AKWs vom Netz nehmen wollen und die Gefahr herunterspielen. Solveigh und ihre Kollegen gehen bis an ihre körperlichen und mentalen Grenzen, um das Schlimmste abzuwenden, sogar Solveighs Freund, ein Journalist, wird mit eingespannt. Nach anfänglichen Problemen, alle Personen, Orte und Zusammenhänge zu verstehen, wurde die Geschichte doch recht spannend. Der Schreibstil an sich ist flüssig, aber durch die vielen Fachbegriffe, Namen und Organisationen kommt man beim Lesen doch ab und zu ins Stocken, was mich ein wenig gestört hat. Die Thematik allerdings ist brandaktuell und mit viel Fachwissen in einen guten Roman umgesetzt.