Jenke von Wilmsdorff Brot kann schimmeln, was kannst du?

Inhaltsangabe zu „Brot kann schimmeln, was kannst du?“ von Jenke von Wilmsdorff

Was kannst du? Nichts! Und was willst du später mal werden? Alles! Unrealistischer Bullshit? Nicht für den einzigen weltweiten Berufetester des deutschen Fernsehens, Jenke von Wilms dorff. Ob Glühbirnenwechsler in Las Vegas, Rikschafahrer in Mumbai, Paparazzo in Hollywood, Leichensammler in Ciudad Juárez oder Schlagersänger auf Mallorca – Jenke macht alles, egal wo und egal zu welchem Preis.

Ein Buch für jeden Liebhaber des "Jenke-Experiment" - Nur zu empfehlen !!!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Humor

Blonder wird's nicht

Ellen Berg kann es besser. Sehr konstruierte Story, die streckenweise sehr unlogisch rüber kam.

carpe

Was es heißt, eine Katze zu sein

Superlustig! Und jeder Katzebesitzer wird durchgängig nicken, wenn er dieses Buch liest!

bananenerdbeere

Im Reich der Pubertiere

Der Alltag ist gut beschrieben. Witzig und gute Szenen.. man kann mit der Familie mitleben...nur das Buch ist für mich etwas zu klein.

Vero-KAa

American Woman

Wo Gayle Tufts drauf steht, steckt auch Gayle Tufts drin! Urkomisch, aber stellenweise auch nachdenklich stimmend. Ein wirklich tolles Buch!

Nepomurks

Am Ende der Welt gibt es Kaffee und Kuchen

Kurioses, unterhaltsames Buch.

evafl

Make Ostern great again

Würde es am liebsten wieder zurück schicken

emma_vandertheque

• [REZENSION] Brot kann schimmeln, was kannst du? - Jenke von Wilmsdorff

Brot kann schimmeln, was kannst du?

10. August 2015 um 19:05

In seinem Buch “Brot kann schimmeln, was kannst du?”, erzählt Jenke von seinen vielen spannenden und Interessanten Berufen, die er ihm laufe seines Lebens schon ausprobiert hat. Ob Sambatänzer oder Glühbirnenwechsler in Las Vegas – Jenke tut was andere Menschen nicht machen würden. Da seine Erzählungen pro Kapitel nicht länger als 3-6 Seiten sind, dient das Buch gut für zwischendurch und ist ein guter Zeitvertreib. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und ist mit 208 Seiten nicht gerade das dickste Buch, so das es auch für jeden Lesemuffel zu überwältigen ist. Ein großen Dank nochmal an den Piper-Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar !!!

• Rezension zu "Brot kann schimmeln, was kannst du ?: Meine wildesten Jobs" von Jenke Wilmsdorff von

Brot kann schimmeln, was kannst du?
    Liebeslenchen

Liebeslenchen

05. June 2012 um 18:57

Viele kennen wahrscheinlich den neugierigen Reporter aus der RTL Sendung “Extra” – Jenke von Wilmsdorff. Seine Reportagen sind wahnsinnig lustig und absurd, sodass man sich als Zuschauer oft fragt, “Warum zum Teufel macht der das?”. Denn Jenke ist anders und er traut sich genau das, wo andere dankend ablehnen und verständnislos mit dem Kopf schütteln würden. Und mal ganz ehrlich, genau solche Sachen wollen wir Zuschauer doch sehen. In seinem Buch “Brot kann schimmeln, was kannst du?” berichtet er von den wildesten Jobs der Welt, die er als Job-Tester ausprobiert hat und gewährt seinen Lesern einen Blick in faszinierende Welten und Kulturen. Ob als Glühbirnenwechsler in Las Vegas, als Essenskurier in Mumbai oder als Freizeitparkmaskottchen in Sauerland – Jenke ist sich für nichts zu schade, auch wenn er dabei körperlich oft an seine Grenzen stößt. Geschrieben ist dieses Buch, auf eine humorvolle Art und Weise, natürlich aus seiner Sicht in der Ich-Perspektive, und er schreibt wirklich so, wie er auch in seinen Reportagen erzählt. Die Kapitel sind kurz gehalten und die Einleitung eines jeden macht so neugierig, dass man einfach weiterlesen muss. Ich hatte beinahe das Gefühl seine Stimme beim Lesen hören zu können. Fazit Ein sehr unterhaltsames und kurzweiliges Lesevergnügen. Für Jenke-Fans, und solche die es werden wollen, ein absolutes MUSS. Das perfekte Buch für zwischendurch und den Liegestuhl!