Cover des Buches Brot kann schimmeln, was kannst du? (ISBN: 9783492954983)
Liebeslenchens avatar
Rezension zu Brot kann schimmeln, was kannst du? von Jenke von Wilmsdorff

Rezension zu "Brot kann schimmeln, was kannst du ?: Meine wildesten Jobs" von Jenke Wilmsdorff von

von Liebeslenchen vor 12 Jahren

Liebeslenchens avatar
Liebeslenchenvor 12 Jahren
Viele kennen wahrscheinlich den neugierigen Reporter aus der RTL Sendung “Extra” – Jenke von Wilmsdorff. Seine Reportagen sind wahnsinnig lustig und absurd, sodass man sich als Zuschauer oft fragt, “Warum zum Teufel macht der das?”. Denn Jenke ist anders und er traut sich genau das, wo andere dankend ablehnen und verständnislos mit dem Kopf schütteln würden. Und mal ganz ehrlich, genau solche Sachen wollen wir Zuschauer doch sehen. In seinem Buch “Brot kann schimmeln, was kannst du?” berichtet er von den wildesten Jobs der Welt, die er als Job-Tester ausprobiert hat und gewährt seinen Lesern einen Blick in faszinierende Welten und Kulturen. Ob als Glühbirnenwechsler in Las Vegas, als Essenskurier in Mumbai oder als Freizeitparkmaskottchen in Sauerland – Jenke ist sich für nichts zu schade, auch wenn er dabei körperlich oft an seine Grenzen stößt. Geschrieben ist dieses Buch, auf eine humorvolle Art und Weise, natürlich aus seiner Sicht in der Ich-Perspektive, und er schreibt wirklich so, wie er auch in seinen Reportagen erzählt. Die Kapitel sind kurz gehalten und die Einleitung eines jeden macht so neugierig, dass man einfach weiterlesen muss. Ich hatte beinahe das Gefühl seine Stimme beim Lesen hören zu können. Fazit Ein sehr unterhaltsames und kurzweiliges Lesevergnügen. Für Jenke-Fans, und solche die es werden wollen, ein absolutes MUSS. Das perfekte Buch für zwischendurch und den Liegestuhl!