Wer wagt, gewinnt

von Jenke von Wilmsdorff
Wer wagt, gewinnt

Jassi1993s avatar

Hab mehr Biographie und weniger Lebensratgeber erwartet - aber sonst spannend!

Seitenglanzs avatar

Ich denke, dieses Buch wird wirklich nur die jenigen interessieren, die Jenke auch so schon sehr gut fanden.

Inhaltsangabe zu "Wer wagt, gewinnt"

Ob Extremreporter Jenke von Wilmsdorff in der gefährlichsten Stadt der Welt unterwegs ist, oder von Afrika nach Lampedusa mit einem Flüchtlingskahn übersetzt - von Ängsten lässt er sich nicht beherrschen. Das hat er in seinen bekannten Experimenten, in denen er sich riskantesten körperlichen und geistigen Herausforderungen stellte, immer wieder bewiesen.
Doch das war nicht immer so, ganz im Gegenteil. Der Journalist kennt die Ängste, die ausbremsen und eingrenzen, die Neues im Leben verhindern und Veränderungen unmöglich machen. Dies hatte Jenke satt. Er hat sich den Ängsten gestellt und ihre Muster durchschaut. Seinen Zielen im Leben stehen sie heute nicht mehr im Weg. Was hinter den negativen Gedanken steckt und wie diese im Alltag in positive Energie umgewandelt werden können, beschreibt er in seinem Buch. Denn wenn man weiß, wie man seine Ängste beherrscht, stehen einem alle Türen offen. Alle!

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:10.12.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.03.2014 bei Lübbe Audio erschienen.