von Jenna Black

KrimiundThrillerAutors avatar

Spannung war ok, der WOW - Effekt am Ende blieb aus, trotz der falschen Fährte.

Inhaltsangabe zu "Der Seelensammler"

Mitten in der Wildnis von Arizona schlagen zwei Jungvermählte ihr Zelt auf ... Die nächste Morgensonne findet in den Schlafsäcken ihre von Kugeln durchsiebten Leichen. Die eilig hinzugezogene Ermittlerin Laura Cardinal steht zunächst vor einem Rätsel, denn der Mörder ist scheinbar aus dem Nichts aufgetaucht und hat am Tatort keinerlei verwertbare Spuren hinterlassen. Doch dann entdeckt die smarte Polizistin, dass eines der beiden Opfer ein überaus brisantes Doppelleben geführt hat. Und damit gerät Laura selbst unversehens in das Zentrum einer gefährlichen Verschwörung, bei der keinem Menschen eine zweite Chance gewährt wird ...

Verlag:Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:19.05.2008

KrimiundThrillerAutors avatar
    KrimiundThrillerAutorvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Spannung war ok, der WOW - Effekt am Ende blieb aus, trotz der falschen Fährte.
    Der Seelensammler

Die Figur von Laura Cardinal hat mir ganz gut gefallen. Sie scheint mit sich selbst einige Konflikte zu haben, was im Lauf der Geschichte immer wieder aufgegriffen wird. Man wird von Anfang an auf eine völlig falsche Spur gebracht, aber der WOW - Effekt blieb am Ende dennoch aus. Es liest sich anfangs echt gut und die Autorin hat die Umgebung toll beschrieben, aber diese Ökoterroristen und Anti Atommüll Sache hat mich gestört, weil sie so eigentlich überhaupt nicht zum eigentlichen Hauptteil passte. Diesen Teil hätte man sich schenken können. Habe schon bessere, aber auch sehr viel schlechtere Thriller gelesen ;o)

romanasylvias avatar
    romanasylviavor 8 Jahren
    Rezension zu "Der Seelensammler" von Jenna C. Black

Der Anfang des Buches hat mir sehr gut gefallen, aber als es auf den Schluss zuging habe ich mich bei dem Buch was angeblich ein Thriller sein soll nur noch fadisiert. Die letzten 42 Seiten habe ich daher nicht mehr gelesen.

Bennis avatar
    Bennivor 10 Jahren
    Rezension zu "Der Seelensammler" von Jenna C. Black

Jenna Black baut in „Der Seelensammler“ eine Geschichte rund um ein in einem Zelt erschossenes Pärchen auf. Sehr schön läßt sie ihre Hauptperson Laura Cardinal ermitteln und recherchieren. Für den Leser werden zum Mitraten Spuren gelegt und Verdächtige vorgestellt. Bis auf das letzte Drittel hat man es mit einem netten Krimi auf 4-Sterne-Kurs zu tun, aber dann hat sich die Autorin dazu entschieden, mit Hilfe einer Gruppe von Umweltaktivisten mehr Action hereinzubringen. Diese Mischung paßt jedoch überhaupt nicht! Da hilft es auch leider nicht mehr, am Ende wieder auf die ersten 300 Seiten zurckzukommen...
    Ach so, noch eine Bitte an die Community: wer mir den Sinn des Titels erklären kann, möge sich bitte einmal bei mir melden. Der Originaltitel macht wie bei vielen Büchern für mich mehr Sinn.

Marions avatar
    Marion