Jenna Black Die Exorzistin: Dämonenjagd

Inhaltsangabe zu „Die Exorzistin: Dämonenjagd“ von Jenna Black

Ich bin Exorzistin. Meine Berufung ist es, Dämonen in den Hintern zu treten. Sie können sich also vorstellen, dass mein Leben ziemlich kompliziert zu werden begann, als ich entdeckte, dass ich vom König der Dämonen besessen war. Morgan Kingsley hat wirklich genug von Dämonen: Sie muss nicht nur ihren Körper mit einem teilen, ihr ist deshalb auch noch ein psychotischer Killer auf den Fersen. Und das ist nicht einmal Morgans einziges Problem: In der Vergangenheit ihrer Familie sind einige dunkle Flecken aufgetaucht, und weder ihre Eltern noch ihr Bruder sind bereit, ihre Fragen zu beantworten. Morgan versucht herauszufinden, worum es geht - und stößt dabei auf ein dunkles Geheimnis, das ihre Welt für immer verändern wird Atemberaubende Spannung und Figuren, die die Seiten knistern lassen - Morgan Kingsley, die Exorzistin, ist zurück!

Guter 2. Band

— Mietze

Stöbern in Fantasy

Rosen & Knochen

Sehr gute Story. Unheimlich & gefühlvoll. Eine schöne Mischung :)

HelenaRebecca

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder

Eine zauberhafte Adaption, die mich sofort in ihren Bann zog.

Booknerdsbykerstin

Bird and Sword

LIEBE <3

ReginaMeissner

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

phoenics

Tochter des dunklen Waldes

Leider sehr enttäuschend ...

Cat_Crawfield

Götterblut

Ich LIEBE es !!!♡

Kyda

• Guter 2. Band, reicht aber nicht an den 1. heran

Die Exorzistin: Dämonenjagd

Mietze

01. May 2015 um 17:48

Amazon Ich bin Exorzistin. Meine Berufung ist es, Dämonen in den Hintern zu treten. Sie können sich also vorstellen, dass mein Leben ziemlich kompliziert zu werden begann, als ich entdeckte, dass ich vom König der Dämonen besessen war. Morgan Kingsley hat wirklich genug von Dämonen: Sie muss nicht nur ihren Körper mit einem teilen, ihr ist deshalb auch noch ein psychotischer Killer auf den Fersen. Und das ist nicht einmal Morgans einziges Problem: In der Vergangenheit ihrer Familie sind einige dunkle Flecken aufgetaucht, und weder ihre Eltern noch ihr Bruder sind bereit, ihre Fragen zu beantworten. Morgan versucht herauszufinden, worum es geht – und stößt dabei auf ein dunkles Geheimnis, das ihre Welt für immer verändern wird … Das Buch hat wieder eine zum Thema passende düstere Covergestaltung mit dunklen Farben und schwarzen Mustern. Darauf ist diesmal ein männliches Gesicht zu sehen, wer genau dargestellt ist weiß ich selbst nicht :D ich mag bei der Reihe ja auch die Gestaltung der Schrift auf dem Cover. Auf jeden Fall passt der Band sehr gut zum Rest der Reihe (zumindest zu den deutschen Bänden). Diesmal hat es Morgan mit alten und neuen Problemen zu tun. Noch immer sind die Dämonen hinter ihr her, geschickt vom bösen Brüderlein des Dämonenkönigs um diesen endlich samt Morgan loszuwerden. Dafür schickt er ihr ausgerechnet einen dämonischen Killer genannt "Der Jäger" auf den Hals. Nicht nur das. Außerdem muss sie sich noch erschreckenden Geheimnissen in ihrer Familie stellen und längst verdrängten Erinnerungen stellen. Und dann sind da noch die Probleme mit ihrem Bruder, dessen Dämon Raphael und natürlich ihrem Ex Brian. Alles in allem hat sie wieder eine ganze Menge Ärger an der Hacke. Natürlich ist auch das Paar Adam/Dominic wieder mit von der Partie über die man noch so manche interessante Dinge erfährt. Auch werden wieder einige Geheimnisse der Dämonenwelt offenbart, die so noch kein Mensch erfahren hat... Ich mochte Morgan auch in diesem Band, auch wenn sie stellenweise nicht ganz so tough war wie im letzten. Jedoch war das ganze nie so extrem als das ich sie als nervig empfunden hätte. Ein bisschen Nervenzusammenbruch darf auch mal sein. Was ich von Brian halten soll weiß ich nicht. Irgendwie ist er mir immer noch zu blass. Dafür liebe ich das schwule Pärchen :D Ich mag Dominic der immer unterwürfig rüber kommt, es jedoch faustdick hinter den Ohren hat. Adam mag ich ja sowieso, interessant auch mal seine "andere Seite" kennenzulernen. Hier auch wieder der Hinweis: wer kein M&M mag, es kommt hier vor, wenn auch längst nicht so ausgeprägt wie im 1. Band. Mit Morgans Bruder kann ich allerdings auch noch nicht so viel anfangen. Ach ja und ihre Eltern sind echt furchtbar, da braucht man keine Feinde mehr wenn man solche Eltern hat. Letzendlich mochte ich diesen Band auch gerne, Die Erotik kam nicht zu kurz, Spannung war auch vorhanden, jedoch hat mich das Buch nicht ganz so gefesselt wie der vorherige Band. Woran das lag kann ich nicht ganz genau sagen, es war vielleicht nicht ganz so actiongeladen und Morgan nicht ganz so rotzig wie Vorgängerband. Das hat mir so ein bisschen gefehlt. Freue mich auf jeden Fall auf den dritten Band und hab mir auch die beiden letzten Bände auf englisch bestellt. Ein guter zweiter Band der zwar nicht an den Vorgänger herankommt, aber auch nicht sehr viel schwächer ist. Eine tolle Dämonenserie auf deren weitere Bände ich mich auf jeden Fall freue. Rezi zu Band 1: Dämonenkuss nächster Band: Dämonenzorn

• Rezension zu "Die Exorzistin: Dämonenjagd" von Jenna Black

Die Exorzistin: Dämonenjagd

78sunny

16. June 2012 um 21:53

5+ von 5 Sternen Inhalt: Morgan gewöhnt sich langsam daran unfreiwillig von einem Dämon besessen zu sein. Lugh ist kein gewöhnlicher Dämon, sondern der König der Dämonen und wurde auf Grund eines Komplotts unfreiwillig in Morgans Körper geschleust. Jetzt sitzen beide in einem Boot, aber ihre Zusammenarbeit wird durch Morgans Hass auf Dämonen und ein schreckliches Familiengeheimnis erschwert. Wie kam das Buch zu mir Dieses Buch habe ich mir schenken lassen und ich habe mich selten auf ein Buch so gefreut wie auf dieses. Der erste Teil hatte mich bereits völlig umgehauen und ich musste daher dieses Buch haben. Leider scheint der Knaur Verlag die Übersetzung dieser Buchreihe eingestellt zu haben. Meinung: Das Cover ist leider wirklich hässlich und schreckt daher ziemlich ab. Allerdings ist es wenigstens etwas ansprechender als der erste Teil auf dem Morgan abgebildet was. Auf diesem Band ist ein Mann abgebildet mit wunderschönen blauen Augen. Ich denke mal, dass es Andrew darstellt. Die Grundidee der gesamten Geschichte ist genial. Wie schon im ersten Teil geht es hauptsächlich um Morgan, die unfreiwillig von dem König der Dämonen besessen ist. Eigentlich ist sie Exorzistin und hasst Dämonen. Niemals würde sie sich freiwillig als Wirt für einen Dämon melden, wie ihr Bruder Andrew. Der liegt aber seit dem Ende des ersten Bandes im Koma, da sein Dämons nicht mehr in ihm weilt. Lugh, der König der Dämonen, ist ebenfalls nicht freiwillig in Morgans Körper. Er ist für den Schutz der Menschen und erließ dementsprechende Gesetze. Dies passte natürlich nicht allen und somit wurde er Opfer eines Komplotts, dass er nun mit Hilfe von Morgan und einigen anderen extrem originellen und interessanten Charakteren aufzudecken versucht. Die Idee, dass sich Menschen freiwillig als Dämonenwirte melden, fand ich sehr originell und es wird sehr glaubwürdig erklärt. Auch die unterschiedliche Moralvorstellung von Dämonen und Menschen wird sehr gut erklärt. Die Spannung ist wieder super in diesem Band. Diesmal geht es hauptsächlich um ein schreckliches Familiengeheimnis, dass Morgan aufzudecken versucht. Alles ist verknüpft mit Lughs Geschichte und die Fäden der unterschiedlichen Handlungsstränge werden sehr geschickt zusammengeführt. Emotional hat mich dieses Buch noch mehr berührt als schon der erste Teil. Das Familiengeheimnis ist wirklich bedrückend und viele Dinge, die in diesem Buch geschehen ebenfalls. Trotzdem schafft es die Autorin einen immer wieder in einen beruhigenden Zustand zu versetzen. Man muss schon ein wenig die Dom/Sub- Geschichte mögen, da die Hauptprotagonistin so taff sie auch manchmal scheint, doch von den dominanten Männern geleitet wird. Und Männer gibt es in dieser Reihe jede Menge und wahre Schmanckerl wenn man auf Machos mit weichem Kern steht. Frauen gib es kaum neben der Hauptprotagonistin. Jeder einzelne Charakter in diesem Buch konnte mich voll und ganz überzeugen. Lugh ist sowieso der absolute Traumtyp, aber auch Brain, Morgans Freund, ist sehr interessant und sympathisch. Adam, der Dämon der Morgan hilft, ist oft ein richtige Macho-Ar..., aber trotzdem beschützt er sie. Sein Partner Domenic (ja hier gibt es ein schwules Pärchen) ist ein süßer und verständnisvoller Typ, den sich jede Frau aus besten Freund wünschen würde. In diesem Band spielt auch Andrew, Morgans Bruder, eine entscheidende Rolle. Auch er kann voll überzeugen. Action gibt es auch wieder genug, da Morgan in diesem Band auf der Flucht vor jemandem ist und auch ihre Liebsten vor demjenigen beschützen muss. Allerdings ist dieser Teil nicht so brutal wie manche Szenen im ersten Teil. Der Schreibstil ist super flüssig und man kann voll und ganz in die Geschichte abtauchen. Ich wollte einfach nicht, dass das Buch endet. Es wird aus der Ich-Perspektive und der Vergangenheit erzählt. An manchen Stellen wird der Leser direkt angesprochen, aber sehr selten und somit sehr angenehm. Ich kann einfach nichts negatives über dieses Buch sagen. Leider ist seit 2010 (3. Band) kein weiteres Buch mehr im Knaur Verlag erschienen und ich fürchte, dass es also ab Band 4 keine Übersetzung mehr geben wird. Grundidee 5/5 Schreibstil 5/5 Spannung 5/5 Emotionen 5/5 Erotik 5/5 Charaktere 5+/5 Lesergruppe: Der Leser/die Leserin sollten auf jeden Fall Geschichten mögen in den das Thema Dominanz eine wichtige Rolle spielt. Morgan ist ein toller, eigensinniger Charakter und steht mit beiden Beinen fest im Leben, aber schlussendlich wird sie doch von den dominanten Männern in ihrer Umgebung stark beeinflusst und geleitet. Fazit: Ich bin ein Riesenfan dieser Buchreihe und man kann dieser Buch mit keinen anderen vergleichen. Es ist einfach originell, emotional und super spannend. Allerdings sind die dominanten Männer wohl nicht jedermanns Sache, ich finde sie aber sehr ansprechend. http://78sunny.blogspot.dk/2012/06/rezi-die-exorzistin-damonenjagd-jenna.html