Jenna Black The Devil's Playground

Inhaltsangabe zu „The Devil's Playground“ von Jenna Black

The latest urban fantasy novel in Jenna Black's addictive, and incredibly sexy, MORGAN KINGSLEY EXORCIST series (Quelle:'Flexibler Einband/23.03.2010')

NACHTWILD

Strange, sehr strange! Punktuell spannend, dann wieder anstrengend innerlich.

lex-books

Dein Leben gegen meins

Schmarrn! Unfreiwillig komische Thriller-Soap.

lex-books

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

BooksAndFilmsByPatch

Kaiserschmarrndrama

Ein herrlich amüsanter Krimi

Ekcnew

Die Rache der Polly McClusky

Eine Geschichte zwischen hartem Western und Thriller.

Lischen1273

Schlüssel 17

Ein rasanter Psychothriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Givemeabook

• Rezension zu "The Devil's Playground" von Jenna Black

The Devil's Playground

Danny

16. April 2010 um 00:09

"The Devil´s Playground" ist nun inzwischen schon der fünfte Band der Morgan Kingsley-reihe und ich möchte ja fast behaupten, auch der spannendste. Morgan, Exorzistin und im Moment bessen vom König der Dämonen selbst, hat sich inzwischen ganz gut damit arrangieren können, ihren Körper mit einem Dämonen zu teilen. Dies heißt jedoch nicht, dass sie absolut jeden Moment mit Lugh teilen möchte. Zu Recht ist Morgans Freund Brian etwas eifersüchtig auf den Dämonen. Aber die persönlichen Belange spielen nicht lang eine Rolle, denn eines Tages steht Shae, die Besitzerin des Clubs "Seven Deadlies" vor Morgan und fordert Morgans Hilfe. Ungwöhnlich viele Dämonen tauchen auf einmal in ihrem Club auf. Dämonen, die offensichtlich nicht auf dem legalen Wege die Welt der Menschen betreten haben. Alle sind sich sicher, dass Dougal dahintersteckt, Lugh´s Bruder, der unbedingt dessen Macht und Titel an sich reißen will und vor nichts zurückschreckt. Der einzige Weg scheint nur noch eine direkte Konfrontation zwischen Lugh und Dougal zu sein. Dieser erklärt sich auch dazu bereit. Doch Raphael hat ganz andere Pläne... Auch diesmal wieder war ich vollkommen begeistert. Von der ersten bis zur letzten Seite war der Roman einfach nur spannend. Morgan schafft es, ihre Beziehung zu Brian weiter zu entwickeln. Zudem erkennt sie, dass sie einen Großteil ihrer Entwicklung vor allem Lugh zu verdanken hat. Auch wenn sie die Chance hätte, würde sie ihn nicht einfach gehen lassen. Besonders gefallen hat mir diesmal vor allem Raphael, bei dem man sich bisher immer fragen musste, auf welcher Seite er nun wirklich steht. Nun wird es absolut klar. Schade nur, dass Adam und Dom, meine absoluten Lieblinge, diesmal nur eine eher kleine Rolle gespielt haben. Das Warten auf den neuen Roman der Morgan Kingsley-Reihe hat sich also mehr als gelohnt und ich freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung!