Anas Geschichte

Anas Geschichte

Inhaltsangabe zu "Anas Geschichte"

Ich habe eine Gruppe besucht, zu der Frauen und Kinder gehörten, die mit HIV / AIDS leben. Am Ende der Veranstaltung stellte sich Ana, eine siebzehnjährige Mutter, vor die Gruppe und sagte: 'Wir sterben nicht an AIDS, wir leben damit.' Sie blickte hinunter auf ihre kleine Tochter, die rittlings auf ihrer Hüfte saß, und schloss: 'Wir sind Überlebende.' Dieses Hörbuch beruht auf Anas Erzählungen über ihre Kindheit und Jugend. Es ist ein Mosaik ihres Lebens, um ein Bild von ihrer Vergangenheit und einen Rahmen für ihre Zukunft zu entwerfen. Anas Geschichte zeugt von Überlebenswillen, Stärke und Widerstandsfähigkeit.
Jenna Bush

Die Schauspielerin Muriel Baumeister schlüpft in die Rolle der Protagonistin und schildert ihr bewegtes Leben. Es gelingt ihr, die Emotionen zu transportieren ohne, dass es kitschig wirkt.

Das gleichnamige Buch ist in der Reihe Hanser bei dtv erschienen.

Sprache:
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo
Erscheinungsdatum:30.03.2009
Das aktuelle Buch ist am 01.11.2008 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.