Cover des Buches Love & Gelato (ISBN: 9783959670913)
HBCityGirl89s avatar
Rezension zu Love & Gelato von Jenna Evans Welch

Rezension zu "Love & Gelato"

von HBCityGirl89 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein leichtes und perfektes Sommerbuch, mit einer schönen Geschichte über die erste Liebe und über das schönste Land der Welt - Italien!

HBCityGirl89s avatar
HBCityGirl89vor 7 Jahren

Das Buch beginnt damit, dass die 16 jährige Lina nach dem Tod ihrer Mutter nach Italien zu ihrem Vater ziehen soll, den sie bisher noch nie kennengelernt hat.

Ihrer Mutter zu Liebe und um ihr ihren letzten Wunsch zu erfüllen, reist Lina gegen ihren Willen nach Florenz und lebt dort bei Howard, der die Gedenkstelle eines Friedhofs leitet.

Von Sonia, der stellvertretenden Leiterin der Gedenkstätte bekommt Lina schließlich ein altes Tagebuch ihrer Mutter, das diese während ihrer Zeit in Italien geschrieben hat und das sie kurz vor ihrem Tod zur Gedenkstätte geschickt hat.

Als Lina beginnt im Tagebuch ihrer Mutter zu lesen, kommen viele Fragen und Geheimnisse auf, bis sie am Ende dem Geheimnis ihrer Mutter und ihrer Zeit in Italien auf die Spur kommt.

Das Buch ist ein wunderbarer leichter Sommerroman, der schon vom Cover her genau das verspricht.

Ich war zunächst überrascht das es sich um eine so junge Hauptperson handelt und war etwas skeptisch. Ich wurde jedoch positiv überrascht.

Die Personen im Buch werden wunderbar lebendig dargestellt, ebenso wie die Schauplätze des Buches.

Ein tolles Urlaubsfeeling und ein typisches Italien-Feeling entsteht immer wieder durch liebevolle Schilderungen von Florenz und den Menschen.

Das Buch liest sich leicht und sehr flüssig und gefiel mir von Kapitel zu Kapitel immer besser, da immer mehr Spannung auftaucht.

FAZIT: Ein perfekter, leichter Sommerroman, der von der ersten Liebe und großen Geheimnissen im schönsten Land der Welt erzählt.
Dafür vergebe ich gerne 5 von 5 Sternen!!