Cover des Buches Die Jäger der Götter (ISBN: 9783646300703)
Bloom1402s avatar
Rezension zu Die Jäger der Götter von Jenna Liermann

Götter, Liebe, Freundschaft, Spannung- alles was sich das Leseherz wünscht

von Bloom1402 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Götter, Liebe, Freundschaft, Spannung- alles was sich das Leseherz wünscht

Bloom1402s avatar
Bloom1402vor 7 Jahren
Meinung:

Ich liebe Geschichten über Götter und deren Welt und musste natürlich auch unbedingt die „Die Jäger der Götter“. Umso größer war die Freude bei mir, als ich im Zuge einer Leserunde das Buch lesen durfte. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Es war eine wunderbare Geschichte, die ich innerhalb weniger Stunden verschlungen hatte und mich mit einem Gefühl nach mehr zurückließ.

Das Cover fand ich sehr ansprechend und passte gut zu der Story. Der Schreibstil von Jenna Liermann ist sehr flüssig und leicht. Ich hatte keine Probleme der Story zu folgen und wurde von der ersten Seite an magisch angezogen und konnte/ wollte das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Mischung aus Mythologie, Liebe, Freundschaft fand ich sehr gelungen. Die „Action“ Szenen waren sehr spannend und man fieberte den Ausgang mit. Die Beziehung der Gemeinschaft / Freunde war sehr eng und familiär. Mir sind Myles, Jaella, Santana, Lelex, Neda & Ida sehr schnell ans Herz gewachsen und so manch ein Dialog zwischen ihnen, brachte mich mehr als nur einmal zum schmunzeln.
*hach, schmachtend an Myles & Jaella denken* Die Chemie zwischen Myles & Jaella stimmte von Anfang an. Es war eine Freude zu sehen, wie sie sich langsam wieder annäherten. Einfach zum dahinschmelzen.

Am Ende kullerten auch bei mir ein paar Tränen. Mit einigen Ereignissen hatte ich nicht gerechnet =/ Vor allem hatte ich zu Beginn einen anderen Übeltäter für die Angriffe in Visier. =)

Für mich ein gelungenes Debut. Ich freue mich schon auf weitere Gesschichten von Jenna Liermann.