Cover des Buches Die Jäger der Götter (ISBN: 9783646300703)
Bjjordisons avatar
Rezension zu Die Jäger der Götter von Jenna Liermann

Tolle Geschichte....

von Bjjordison vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Unterhaltsam

Bjjordisons avatar
Bjjordisonvor 6 Jahren

Göttergeschichten gehen ja bei mir eigentlich immer, denn ich finde diese meist sehr spannend und unterhaltsam. Das war auch hier der Fall.

Die Autorin erzählt uns die Geschichte von Jaelle, diese sieht mehr oder weniger zufällig eine Art Jugendliebe wieder. Zuerst könnte man ja denken, dass man in einem typischen Young Adult Roman gelandet ist, denn Mädchen trifft auf Musiker und so. Ihr versteht.
Allerdings hat die Autorin es sehr geschickt gemacht, denn je weiter man liest desto mehr kommt die Komponente mit der Mythologie zum Vorschein.

Persönlich hat mir die Handlung wirklich gut gefallen, denn es war für mich interessant und spannend. Es war auch sehr amüsant zu sehen, wie Jaelle die ganzen neuen Umstände aufnimmt. Hier muss ich sagen, dass ich es etwas schade fand, dass Jaelle alles so schnell und ohne großes Hinterfragen akzeptiert hat. Ich wäre ja da nicht so. Aber nun ja.

Ansonsten war das Setting und auch die Handlung sehr spannend und die Geschichte konnte mich wirklich fesseln. Ich fand das Buch hatte auch eine gute Mischung aus Erklärungen über die Götter, aber auch die aktuellen Geschehnisse um Jaelle.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich würde sagen, dass alle recht authentisch auf mich gewirkt haben und so doch einige interessante Gestalten dabei waren. Hier möchte ich definitiv Myles hervorheben. Diese geheimnisvolle Art von ihm, hat mir gut gefallen.

Die Schreibweise hat mir recht gut gefallen. Ich fand das Buch sehr angenehm zu lesen und man konnte der Handlung wirklich sehr gut folgen, denn alles war sehr gut verständlich.

Das Cover würde ich jetzt im Gegensatz zu den anderen Covern des Verlages, eher als schwächer bezeichnen. Es haut mich jetzt auf den ersten Blick nicht so wirklich um.

Zur Autorin:

Jenna Liermann wuchs in einer Kleinstadt des Bergischen Landes auf. Nach ihrem Abitur zog es sie zunächst ins schöne England, bevor sie ihr Psychologiestudium im Ruhrgebiet aufnahm. Wenn sie nicht gerade im Lernstoff versinkt, widmet sie sich fantastischen Geschichten. Als Buchbloggerin lässt sie sich regelmäßig von fremden Welten begeistern und möchte nun selbst Leser verzaubern.

Quelle: Verlag

Fazit:

4 von 5 Sterne. Tolle Geschichte, die übrigens ein Einzelband ist. Spannend und amüsant. Kann ich weiterempfehlen.