Jenna Lucado Bishop Mal richtig die Welt retten

Inhaltsangabe zu „Mal richtig die Welt retten“ von Jenna Lucado Bishop

Man braucht nicht viel, um viel zu verändern. Und es spielt überhaupt keine Rolle, wie alt man ist. Jeder Teenager hat die Chance, die Welt ein Stück besser zu machen. Und dieses Buch zeigt, wie das gelingen kann. Es wird ganz konkret: Viele praktische, alltagstaugliche Tipps helfen dabei, richtig loszulegen. Informationen über die Notleidenden der Welt und die Erfahrungen anderer Teenager liefern jede Menge Inspiration, um selbst zum Welt-Veränderer zu werden.

Stöbern in Jugendbücher

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Book-Hangover vom Feinsten - Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen

TamarasBookDreams

Glücksspuren im Sand

Eine typische Jugendromanze, die ihr vollständiges Potential eindeutig nicht ausgeschöpft hat.

Julia-booklove307

Wacholdersommer

Ein Musterbeispiel für weiße Autor_innen, die über ihnen fremde Kulturen schreiben wollen. Große klasse. Rezension auf dem Blog.

eelifant

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Berührend, doch leider hat mich nicht alles erreicht...

Bluely

The Hate U Give

Dieses Jahr schon zweimal gelesen. Großartiges, wichtiges, empathisches Buch. Die Rezension findet ihr auf dem Blog.

eelifant

Wolkenschloss

Für jüngere Leser sicher nett, kommt aber bei weitem nicht an die Rubinrot-Reihe heran!

salino