Jenna Miscavige Hill Beyond Belief

Beyond Belief
    WildRose

WildRose

16. July 2013 um 18:06

Als ich diesen Erfahrungsbericht einer Scientology-Aussteigerin entdeckte, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Wer sich für Sekten und umstrittene Glaubensgemeinschaften interessiert, der sollte diesen Erfahrungsbericht von Jenna Miscavige Hill unbedint lesen. Ganz offen und direkt schildert sie ihre Kindheit und Jugend in Scientology und wie ihr schließlich Zweifel an den Lehren Hubbards' kamen. Für mich war das Buch auch emotional geschrieben, mir tat Jenna leid und ich hoffte für sie, dass sie es schaffen würde, auszusteigen, obwohl ich wusste, dass sie die Sekte ja inzwischen verlassen hat. Das Buch ist auch ziemlich informativ, da es einen guten Einblick in das Leben von Scientology-Anhängern gibt. Allerdings ist es kein Sachbuch und sollte daher auch nicht als solches gelesen werden. Vor allem ist dieses Buch der mutige und ehrliche Erfahrungsbericht einer jungen Frau, die es geschafft hat, diese Sekte hinter sich zu lassen. Ich finde "Beyond Belief" äußerst beeindruckend und schockierend.