Mein geheimes Leben bei Scientology und meine dramatische Flucht

Mein geheimes Leben bei Scientology und meine dramatische Flucht

Positiv (19):
B

Führt einem die dramatischen Zustände in dieser Sekte vor Augen. Definitiv lesenswert.

Kritisch (1):
Liz847s avatar

Etwas Langatmig

Inhaltsangabe zu "Mein geheimes Leben bei Scientology und meine dramatische Flucht"

Jenna Miscavige Hill, die Nichte des Nachfolgers von Scientology-Gründer L. Ron Hubbard, David Miscavige, wuchs als Scientologin auf, verließ die kontrovers diskutierte Organisation aber im Jahr 2005. In ihrer Biographie enthüllt sie die befremdlichen und verstörenden Details ihrer Kindheit. Sie gibt einen erschütternden Einblick in ihre Erfahrungen als Mitglied der Sea Organization, das Machtzentrum von Scientology, und legt die Überzeugungen, Rituale und Geheimnisse einer Organisation offen, die bereits Hollywood-Stars wie Tom Cruise und John Travolta in ihren Bann gezogen hat. Sie erzählt, wie sie von ihrer Familie abgeschirmt wurde, und berichtet schließlich auch von ihrer mutigen Entscheidung, mit Scientology endgültig zu brechen.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:12.05.2014