Cover des Buches Ausweg Liebe (ISBN: 9783736851245)
BeaRas avatar
Rezension zu Ausweg Liebe von Jenna Rick

Tolle Geschichte mit kleinen Kritikpunkten...

von BeaRa vor 8 Jahren

Kurzmeinung: McLeods Töchter - Romantik in England, sehr schön zu lesen :)

BeaRas avatar
BeaRavor 8 Jahren
Cover:

Das Cover ist nicht wirklich nach meinem Geschmack. Es ist in gelb-orange gehalten mit stilisierten Baumstämmen und Vögeln. Normalerweise mag ich schlichte Cover, aber dieser Art kann ich persönlich leider nichts abgewinnen.

Aber zum Glück sollte man Bücher nach ihrem Inhalt und nicht nach ihrem Cover bewerten. Obwohl „Ausweg Liebe“ das Debüt von Jenna Rick ist, habe ich zuerst „Shooting zum Glück“ gelesen und kannte daher die Autorin und deren besonderen Schreibstil.

Während ich mich bei „Shooting zum Glück“ mit dem Schreibstil noch sehr schwer getan habe, fiel es mir dieses Mal leicht mich darauf einzustellen, eventuell weil er auch etwas weniger komplex war. Der auktoriale Erzählstil bleibt weitestgehend auf die beiden Protagonisten Ellen und Grant konzentriert und geht eher selten – und wenn nachvollziehbar – auf die Nebencharaktere über. Allerdings sind leider einige Sprünge in der Geschichte, die ich nicht ohne weiteres nachvollziehen konnte bzw. an einigen Stellen wäre eine ausführlichere Erzählung sinnvoll gewesen.

Das Buch lässt sich für mich von der Stimmung her als ein Hauch McLeods Töchter in England charakterisieren, weil in „Ausweg Liebe“ sehr schön diese ländliche Romantik mit bissigen Charakteren kombiniert ist. Grant ist ein knurriger Typ, der das Herz am rechten Fleck hat und große Probleme zu vertrauen. Außerdem kennt er Ellen aus Kindertagen, wo sie ihm gemeinsam mit seinem Bruder Brady das Leben schwer gemacht hat. Ellen mag es Grant zu ärgern und piesackt auch seinen Bruder, ihren besten Freund, gerne. Sie versucht trotz der Probleme, die ihr Vater ihr hinterlassen hat, nicht zu verzweifeln und kämpft sich durch. Am Ende bleibt ihr der „Ausweg Liebe“.

Leseempfehlung:

Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung! Es hat mir wirklich Spaß gemacht und ich mochte zu jedem Zeitpunkt wissen, wie es weitergeht. Leider gab es zum Schluss hin mehrere Sprünge, was mich doch etwas störte. Daher werden es leider nur vier Sterne, obwohl das Buch wirklich schön ist.