Cover des Buches Nachtbeben (ISBN: 9781533450562)
Rezension zu Nachtbeben von Jenna Strack

Nachtbeben

Kurzmeinung: Toller Fantasyroman ♥

Die liebe Jenna hat mich mit ihrem Buch in vorm eines tollen Pakets mit Schlafmaske passend zum signierten Buch, Postkarten, veganen Süßigkeiten und einem riesen Herzluftballon – alles farblich in lila abgestimmt – überrascht. Danke nochmals für diese liebe Geste! ♥

Covertechnisch haut es mich immer noch um. Auf den ersten Blick würde ich es als Traumfängerbaum deuten und dieses widerspiegelt wunderbar die Geschichte. Es lässt mich aber auch ein wenig an Weihnachten denken, wegen der schönen Verzierungen, die den Baum erstrahlen lassen. Das Cover ist glänzend, so dass alles noch phänomenaler zur Geltung kommt. Ihr merkt schon ich bin begeistert von der Gestaltung. Schade finde ich hier, dass es kein passendes Hardcover gibt. ♥

Ich habe die ersten zwei Kapitel gebraucht um mich in den Schreibstil einzufinden, aber dann war ich im Bann der Autorin, denn sie schreibt sehr flüssig und vor allem einnehmend. Das Buch aus den Händen zu legen fällt hier schwer.

Emma – schon wieder ^^ der Name ist beliebt – die Hauptprotagonistin, erfährt ein traumatisches Erlebnis und verkriecht sich in ihr Schneckenhaus. Von der beliebten Schülerin zur grauen Maus, bis sie auf Kieran trifft und merkwürdige Dinge geschehen.

Kieran scheint Emma´s innere Blockaden alleine durch seine Anwesenheit zu lösen und sie wirkt stärker und lebt wieder mehr ihr eigenes Leben. Macht was mit ihren Freunden, lernt neue Leute kennen. Sie erfährt mit der Geschichte auch mehr über sich selbst und trifft auf diverse Charaktere, die sie einnehmen und deswegen immer wieder die Augen offen halten muss. Wer ist ehrlich und was ist wahr?

Auch Emma´s beste Freunde Jerry & Charlotte sind nicht zu vergessen : Beide auf ihre Art haben Emma nie aufgegeben und versucht sie in jeglicher Situation zu unterstützen.

Das Genre war mir schon zu Beginn auf Grund vieler positiver Meinungen klar. Fantasy, auch wenn dieser Teil erst zum Ende des letzten Drittel aufgedeckt wird. Uneingenommen von der spannenden Schreibweise könnte man in einigen Szenen auch eine Art Spannungsroman ( Thriller ) vermuten.

Das Buch war durchweg spannend, lediglich eine Sache hat mich gestört – und zwar war die Auflösung nicht zu hundert Prozent nach meinem Geschmack – um an dieser Stelle nicht zu viel zu verraten, müsst ihr es schon selber lesen. Nichtsdestotrotz möchte ich hiermit auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung aussprechen und mich bei dir liebe Jenna für das Rezensionsexemplar bedanken.