Cover des Buches Splitterleben (ISBN: 9781542337786)
Rezension zu Splitterleben von Jenna Strack

Lieblingsbuch!

Kurzmeinung: Das absolut schönste Buch, dass ich je gelesen habe. Ich hab echt alle Emotionen in diesem Buch gehabt. Sogar ein paar Tränen. Ich liebe es!

Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Buch durch eine Freundin und auch durch eine Buch-Bloggerin. Da mein Freund mir sagte er schenkt mir eines der Bücher von Jenna Strack zu Weihnachten, habe ich mir die anderen Bücher auch direkt gekauft.
Und mein erstes war Splitterleben!
Ich habe selten so viel aufeinmal lesen müssen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte. Ich wollte unbedingt immer und immer wieder wissen, wie es weiter geht mit Mia, Anh und ihren Freunden! Es war traurig und schön. Ich konnte lachen, mich mit und für die Charaktere freuen und ich konnte sogar mit ihnen leiden und weinen.. Ich habe vorher schon eine spezielle Sicht für kranke Menschen gehabt, da ich selbst ein paar Menschen mit Krankheiten kenne, die sie beeinträchtigen und beeinflussen. Dieses Buch beschreibt vollkommen, wie unfair manche Mitmenschen jedoch mit kranken Menschen umgehen, aber auch dass es gute Menschen gibt, die versuchen einen zu verstehen und die einem die Hand reichen und helfen. Ich liebe dieses Buch! Ich würde es einfach jedem weiter empfehlen.
Auch die Art, wie Jenna Strack ihre Geschichte schreibt ist toll. Jeder kann sich in die Gefühle hineinversetzen und man kann sich total in die Geschichte einfühlen.
Ein absoluter Top-Kauf!!