Cover des Buches The Social Netlove - Liebe ist niemals offline (ISBN: 9781535217552)
Buchgewaltens avatar
Rezension zu The Social Netlove - Liebe ist niemals offline von Jenna Strack

Tolle Lovestory, die durch Liebe, Humor und vor allem Freundschaft besticht.

von Buchgewalten vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Lovestory, die durch Liebe, Humor und vor allem Freundschaft besticht.

Buchgewaltens avatar
Buchgewaltenvor 7 Jahren
Wer hat noch nie davon geträumt, seinem Teenie-Idol nahe zu kommen, privaten Kontakt zu haben?
Genau diesen Traum darf Marie leben - davon geht sie jedenfalls aus.
Jenna hat es mal wieder geschafft, mich völlig in ihre Welt zu ziehen. "The Social Netlove" ist so toll geschrieben, dass man das Buch gut und gerne in einem Rutsch durchlesen kann. Ihr flüssiger und schöner Schreibstil macht es den Lesern besonders leicht.
Die Charaktere dieses Buches sind ein Traum. Bis auf Franziska - Maries Arbeitskollegin - die ist eher der Menschgewordene Albtraum.
Marie hingegen habe ich von Anfang an sehr gemocht. In vielen Dingen habe ich mich, erschreckenderweise, selbst gesehen. Ihre Art zu Denken und diese Gedanken auch auszusprechen, finde ich toll.

Einen Freund wie Thomas kann sich jeder Mensch einfach nur wünschen. Bedingungslose Freundschaft. Mehr ist zu diesem Mann nicht zu sagen.
Isabelle, Maries beste Freundin, war mir anfangs etwas unsympathisch. Doch im Laufe des Buches erfährt man, wieso sie ist, wie sie ist. Und gegen Ende hin habe auch ich sie in mein Herz geschlossen.

Die Chatverläufe im Buch lockern das Ganze immer etwas auf. Man fiebert automatisch mit Marie mit. Umso spannender wird es, als Marie schließlich nach London reißt, um J. zu treffen. Was erwartet sie dort? Ein ständiges Auf und Ab der Gefühle - nicht nur bei Marie, sondern auch bei mir.
Die Entwicklung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

Zu viel möchte ich euch aber nicht erzählen, schaut doch selbst einmal in's Buch hinein.
"The Social Netlove" ist eine tolle Lovestory, die durch Liebe, Humor und vor allem Freundschaft besticht.