Jenni Flieg NANINA

Stöbern in Science-Fiction

War was?

„War was?“ kann man nur witzig finden, wenn man Star Wars nicht mag.

Lieblingsleseplatz

• Rezension zu "NANINA" von Jenni Flieg

NANINA

Jenni

26. September 2008 um 12:34

Da kein Inhalt einstellbar ist, will ich als Autorin eine kurze Bemerkung zum Buch machen: Tausend Jahre sind nach der verheerenden Apokalypse der Menschheit vergangen. Die Gesellschaft kommt ohne Männer aus. Gewalt ist durch Liebe abgelöst. Kann dieses soziale Experiment gelingen? Ungewöhnliche Frauenschicksale und Interessen verändern diese Gesellschaft. »…in gelungener Weise beschreibt die Autorin eine so ganz andere Welt, die allerdings trotz aller Friedlichkeit auch von Stagnation und Verfall geprägt ist...mutig traut sich die Autorin an Themen heran, die…bislang nur wenig Beachtung gefunden haben...« aus einer Rezension von Rupert Schwarz