Jenni Mills Grab aus Stein

Inhaltsangabe zu „Grab aus Stein“ von Jenni Mills

Bergbauingenieurin Kit soll in Bath unterirdische Kalksteinbrüche vor dem Einsturz bewahren und setzt dabei ihr Leben aufs Spiel. Doch sie ahnt, dass eine noch viel mächtigere Gefahr droht: Vor Jahren schwor sie hier einen verhängnisvollen Eid …

Geheimnis in Rot

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Netter Thriller für zwischendurch

Larissa_Schira

AchtNacht

Hetzjagd - leider gar nicht mal so unrealistisch

Dataha

Blubb0butterfly

• Teilweise wirklich furchtbare Übersetzungen

Leuchtturmwaerterin

25. April 2015 um 19:00

Also, ich muss ja sagen, das Buch war von der Idee her wirklich toll, leider aber nicht ganz so gut umgesetzt. Aus der Story hätte man wirklich einen Thriller machen können und gerade am Ende hätte man noch mehr Spannung erzeugen können. Naja, es sollte nicht sein. Die Übersetzung ins Deutsche ist wirklich grottenschlecht. Aber was will man auch erwarten, wenn ganze 3 Personen an der Übersetzung herummurksen. Teilweise war die Sprache nicht stimmig und man ist im Lesefluss gestolpert, aber trotz allem war die Idee einfach super und daher gebe ich ganze 3 Sterne.

• Rezension zu "Grab aus Stein" von Jenni Mills

Lupus

20. July 2009 um 21:13

Eine alte Bergmannsweisheit besagt: "Frauen unter Tage bringen Unglück!" Deshalb missfällt es einigen von Kits männlichen Kollegen, dass sie mit der Leitung der Verfüllung von Bergwerksstollen betraut wird. Eigentlich darf sie sich deshalb keinen Fehler leisten. Doch ihr Interesse an Archäologie wird ihr zum Verhängnis, als sich Indizien für die Existenz eines römischen Heiligtums in ihrem Zuständigkeitsbereich mehren. Also begibt sich die junge Ingenieurin heimlich unter Tage, was aber nicht unentdeckt bleibt. Jemand möchte sie los werden, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.... "Grab aus Stein" ist mehr Abenteuer- als Kriminalroman, der neben sehr viel Spannung auch die Entwicklung der Protagonistin vom geprügelten Mädchen zur selbstbewußten Frau aufzeigt. Durch häufigen Wechsel der Erzählzeiten gewinnt der Roman sehr viel Dynamik.

• Rezension zu "Grab aus Stein" von Jenni Mills

Marion

31. October 2007 um 13:43

Langweilig, ohne Spannung, kein roter Faden, blasse Figuren - schade um die Zeit.