Ahnenreise

Ahnenreise

Inhaltsangabe zu "Ahnenreise"

Die Sehnsucht nach Wurzeln, nach Halt und Festigkeit im Leben ist bei vielen Menschen vorhanden. Dieses Buch&CD-Set bietet die Möglichkeit, mit diesen Wurzeln in Kontakt zu kommen, die Spur unserer Ahnen, die in uns weiterleben, zurückzuverfolgen und der ursprünglichen Kraft des Lebens, die sich in ihnen und uns ausdrückt, zu begegnen. Die Meditationen führen uns zurück über die Eltern, Großeltern, Urgroßeltern, fernere Ahnen, durch verschiedene Epochen der Menschheitsgeschichte und der Menschwerdung, durch verschiedene Archetypen bis zu unseren tierischen Vorfahren und dem Beginn von allem. Ein Gefühl des Staunens, des Verstehens und des Eingebundenseins in ein größeres Ganzes erfüllt uns – wir erfahren ganz praktisch unsere Verwandtschaft mit allen Menschen und allen anderen Lebewesen.
Während das Buch sich auf das zugrundeliegende schamanische Weltbild und die Rolle der Ahnen darin konzentriert, enthält die CD je eine Ahnenreise-Meditation für Frauen und für Männer, welche sich durch unterschiedliche Energien und geschlechtsspezifische Archetypen auszeichnen. Unterstützt werden die Meditationen durch die warmen Klänge der von Alf Jetzer gebauten und gespielten Erdklangflöte, die die Reise des Hörers einfühlsam begleiten.
Ein Trommelstück, welches nach der Meditation gehört werden kann und welches sich von einem ruhigen Beginn zu dynamischeren Klängen entwickelt, erleichtert uns den Wechsel vom meditativen zum aktiven Modus und erdet uns in der Kraft unserer Ahnenreihe.

Verlag:Arun
Erscheinungsdatum:17.06.2016