Jennie Erdal Die Ghostwriterin

Inhaltsangabe zu „Die Ghostwriterin“ von Jennie Erdal

Als Jennie einen charmanten Bonvivant und Pascha der britischen Verlagswelt trifft, beginnt für sie ein neues Leben. Sie wird seine Vertraute, seine Begleiterin und - sein Verstand und seine Stimme. Denn sie kann, was er nur bedingt vermag: Worte perfekt einsetzen. Allmählich verfasst sie für ihn seine gesamte Korrespondenz inklusive seiner Liebesbriefe, und schon bald plant er "seinen" ersten Roman mit ihr. Doch der literarische Wurf lässt auf sich warten: Jennie plagt ein Writer's Block, vor allem die von ihm immer wieder geforderten Liebesszenen bereiten Schwierigkeiten. Voller Humor und Esprit erzählt Jennie Erdal die unglaubliche Geschichte einer einmaligen Symbiose zwischen Mann und Frau.

Stöbern in Biografie

Streetkid

Ein gutes Buch - doch ich habe mehr erwartet

PollyMaundrell

Gegen alle Regeln

grossartig geschrieben, wie ein spannender Roman

mgwerner

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang