Jennie Fields Die Fähre nach Brooklyn

Inhaltsangabe zu „Die Fähre nach Brooklyn“ von Jennie Fields

Deutsch v. Moosmüller, Birgit Roman. 477 S.
  • Rezension zu "Die Fähre nach Brooklyn" von Jennie Fields

Die Fähre nach Brooklyn

bibliomaniac

27. May 2010 um 09:54

Herzflattern und Schmetterlinge im Bauch? Feuchte Hände und weiche Knie? Wenn Zoe sich etwas wünschen könnte, dann wäre es das Gefühl, wieder über beide Ohren verliebt zu sein. Doch die Zeiten sind schon lange vorbei. Denn seit dem plötzlichen Tod ihrer kleinen Tochter, steckt ihre Ehe in einer tiefen krise. Darüber können auch die großzügigen Finanzspritzen der Schwiegereltern und das schicke Apartment in Manhattan nicht wegtäuschen. Grund genug für die 35jährige Cutterin, endlich die Zügel selbst in die Hand zu nehmen. Kurz entschlossen kauft sie ein kleines Haus und zieht mit ihrer Familie nach Brooklyn. Hier, wo jder jeden kennt, fühlt sie sich wohl. Doch während sie noch dabei ist, ihre Kisten und Koffer auszupacken, begegnet sie Keevan,dem Lehrer von Nebenan. Und plötzlich ist es wieder da, dass lang ersehnte Gefühl.Nur leider hält es nicht lange an, denn Zoe´s Mann Jamie erwacht aus einer langen schweren Depression, nun muß Zoe sich entscheiden, für ihren Mann Jamie, oder für ihre neue Liebe Keevan. Dieses Buch hat einen flüssigen Schreibstil, und ist absolut nichts besonderes. Ich habe diesses Buch geschenkt bekommen, denn vom Klappentext alleine hätte ich es mir niemals gekauft. Man merkt dem Buch deutlich an, dass es schon 13 Jahre auf dem Buckel hat. Für zwischendurch zum weglesen, wenn man nichts anderes hat, sehr geeignet, ansonsten eine anspruchslose Lektüre.