Kräuterbibel

von Jennie Harding
Kräuterbibel

Inhaltsangabe zu "Kräuterbibel"

Informationen, Vorschläge und nützliche Tipps zu allen Themenbereichen rund um Kräuter. Vom Anbau über Ernte und Trocknung bis hin zu einzelnen Zubereitungsarten. Umfangreicher Rezeptteil mit köstlichen Gerichten. Gesundheitliche Aspekte und die Anwendung von Kräutern werden ausführlich erläutert. Mit 70 Kräuterportraits mit zahlreichen Fotos. Das Buch enthält alles Wissenswerte über Geschichte und Herkunft, botanische Beschreibung und Kultivierung, zu verwendende Pflanzenteile, Wirkstoffe, Warnhinweise, kulinarische und medizinische Verwendung. Innovatives Erscheinungsbild.

Verlag:Parragon Books Ltd Bath
Erscheinungsdatum:01.01.2008