Jennie Marts Another Saturday Night and I Ain't Got No Body (A Page Turners Novel)

Inhaltsangabe zu „Another Saturday Night and I Ain't Got No Body (A Page Turners Novel)“ von Jennie Marts

Sunny’s not sure she’s even looking for Mr. Maybe, when her friends decide to find her Mr. Right. Sunny Vale considers herself a dog-loving, romance-reading, homebody. But her life goes from dull to deadly when her book club fires her from her own love life and sets her up on six blind dates- one of whom might be with a murderer. More trouble arrives in the dead of night, in the form of Jake Landon, a mysterious stranger, who breaks into her neighbor’s house and possibly her heart. But Jake is packing more than a loaded gun in his well-fitting Levi’s. He brings an arsenal of secrets and plenty of heat to Sunny’s ho-hum summer. Jake Landon finds himself caught up in the capers of the sexy blonde in the house next door. But he has his own agenda which doesn’t involve playing hero to a curvy second-grade teacher and babysitting her panty-puking puppy. He's got other problems like fiery explosions, a missing person...and a parade of jerks Sunny insists on dating. Could Sunny’s Mr. Right be right under her nose? Even though Jake is gorgeous, likes her dog, and has abs she can crack an egg on, can she really go out with him if he’s just murdered her next door neighbor? Women of all ages will enjoy this tale of humorous, women's fiction, that also has a touch of cozy mystery in this small town love story.
  • Einfach nur super!

Another Saturday Night and I Ain't Got No Body (A Page Turners Novel)

TheBookWorm

22. May 2014 um 12:45

Inhalt: Sunny, ihres Zeichens Grundschullehrerin, Hundeliebhaberin und Bücherwurm, meint ihren Wunsch nach mehr Spannung und Gefahr in ihrem Leben eigentlich nur halbernst. Spätestens als ihre Freundinnen aus ihrem Buchclub die Idee haben ihr über den Sommer sechs Dates organisieren, ist sie sich absolut sicher, dass sie diesen Wunsch gerne wieder zurücknehmen würde. Und als würde das noch nicht reichen, taucht auch noch mitten in der Nacht ein Fremder in ihrem Nachbarshaus auf. Sunny ist sich sicher, dass Jake mehr als nur ein Geheimnis hat und weiß nicht ob sie ihm vertrauen kann. Nichtsdestotrotz geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf… Meinung: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles aus. Das ist das absolut richtige Buch für euch, wenn ihr nach einem sucht, in dem ihr zusammen mit Charakteren, in diesem Fall Sunny und ihrem Buchclub, dem Verschwinden einer Person auf den Grund gehen und gleichzeitig lauthals lachen wollt. Und wenn ihr das nicht wollt, solltet ihr es trotzdem lesen, denn von spannend über romantisch bis hin zu zum Schießen lustig ist wirklich einfach alles dabei. Sunny tritt von einem Fettnäpfchen ins Nächste, was sie zu einer irgendwie putzigen, ein bisschen chaotischen und total liebenswerten Person macht. Ihre als Dates getarnten Abenteuer mitzuerleben war ein echtes Vergnügen, genauso wie die Entwicklung ihrer Beziehung zu Jake, insbesondere deren Anfang in einem Supermarkt. Diese Szene, und auch die darauf folgende, waren einfach urkomisch :) Jake ist ein Held wie jede Frau sich ihn wünscht. Groß und muskelbepackt, sieht dementsprechend umwerfend aus, trägt eine Waffe und ist trotzdem unglaublich aufmerksam, süß und besitzt einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, ohne nervig oder aufdringlich zu werden. Außerdem scheint er wie durch Zauberei immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, was das Ganze fast ein bisschen unglaubwürdig machen könnte, aber das gesamte Buch so toll ist konnte ich darüber hinwegsehen. Und auch die anderen Charaktere sind allesamt mehr als sympathisch, vor allem Sunnys äußerst lustige, aber auch sehr fürsorgliche Nachbarin, die 80-jährige Edna, welche laufend neue und sehr originelle Spitznamen für Jake hat, hat es mir angetan. Außerdem sorgt Sunnys Golden Retriever Beau für einen großen Spaßfaktor und das obwohl er, weil er logischerweise nicht dazu in der Lage ist, nicht ein Wort von sich gibt sondern nur Taten sprechen lässt ;) Ich freue mich auch schon darauf, im zweiten Teil der Page Turners Reihe, der „Easy Like Sunday Mourning“ heißt, mehr über Sunnys knallharte Anwaltsfreundin Maggie zu lesen und rechne auch fest mit einem „Wiedersehen“ mit den anderen Figuren. Ganz besonders gefällt mir auch der Wortwitz im Titel, den ich zugegebenermaßen erst verstanden habe, als ich das Buch gelesen hatte. Page Turners Reihe: Band 1 (Sunny): Another Saturday Night and I Ain’t Got No Body Band 2 (Maggie): Easy Like Sunday Mourning Fazit: Die Mischung macht’s, in diesem Fall macht die Mischung aus Humor, Romantik und der Aufdeckung eines Kriminalfalls ein wirklich tolles Buch aus.