Cover des Buches Montana Dreams - So tief wie die Sehnsucht (ISBN: 9783956497704)
Lesegenusss avatar
Rezension zu Montana Dreams - So tief wie die Sehnsucht von Jennifer Ryan

Wunderbare Mischung aus Romantik, Spannung und Drama

von Lesegenuss vor 6 Jahren

Lesegenusss avatar
Lesegenussvor 6 Jahren

Es war alles gesagt worden. Wieder einmal hatte Wayne eine Auseinandersetzung mit seinen beiden erwachsenen Söhnen Simon und Josh. Sie hatten nicht sein Cowboy-Herz und daher keinerlei Interesse, auf der Familienranch, einem Imperium zu arbeiten. Sie hielten die Hand offen, das war alles. Wayne hatte alles gründlich durchdacht und vorgesorgt. Er hatte jemanden gefunden, eine wo er im Herzen wußte, sie würde es schaffen. Auch um ihre Träume zu verwirklichen, Luna. Diese arbeitete im Diner und war beliebt. Aber wenn da nicht die eine alte Sache wäre zwischen ihr und Colt.
In diesem Band geht es wieder zurück in die Orte der Montana Dreams Reihe. Nunmehr eine neue Familie, Brüder, Rancher, Cowboy im Herzen, mit Leib und Seele. In diesem Band spielt Colt aus der Familie eine Rolle, der in unsere Hauptprotagonistin Luna verliebt ist. Aber …
Dann passiert es. Nach dem Streit mit den Söhnen fuhr Wayne ins Diner, er kam später als sonst und Luna machte sich schon Sorgen. Am gleichen Abend stirbt Wayne im Diner und bald darauf erfährt Luna, dass sie Alleinerbin seiner Ranch und eines immensen Vermögens geworden ist. Alles ist aber mit Auflagen verbunden, über die sie mit niemanden reden darf.
Colt und Luna kommen sich nun durch diese Angelegenheit wieder näher und das Missverständnis wird aus der Welt geschaffen. Colt steht Luna zur Seite, wo er nur kann. Denn wie man eine Ranch führt, das weiß Colt. Aber Luna muss selbst lernen. Und dann ist da noch die raffgierige Familie von Wayne. Nicht nur die Söhne, sondern auch die Schwester mit Mann - sie können den Hals nicht voll kriegen, obwohl Wayne sie testamentarisch bedacht hat. So kommt es, dass Colt und auch dessen Brüder Luna schützen. Denn diese will auf der Ranch ihren Traum, ein Reittherapiezentrum für behinderte Kinder, verwirklichen. Das hat seinen Ursprung, denn Luna hat einen autistischen Bruder.
Viele Unannehmlichkeiten ereignen sich, schlimme Dinge. Bei allem ist es der Autorin aber exzellent gelungen, Colt und Luna im Vordergrund zu halten, so dass sich die erwartete Liebesgeschichte entwickeln kann.
Da ich die vorherigen Bände gelesenhabe und mich die Reihe fasziniert, war ich auch von diesem Teil begeistert. Die geschilderten Situationen sind teils sehr dramatisch, so dass ich schon mithoffte und auch bangte, was da noch kommen kann. Raffgierige Menschen waren mir von je her zuwider.
Alles in allem war es wieder eine starke Geschichte, eine Reise nach Montana, die ich sehr gern unternommen habe, das Kennenlernen einer neuen Familie. Tolle Charaktere - und auch die leicht spürbare Verwandlung gewisser Personen sind gut dargestellt.

Das Buch hat mir - wieder einmal - vom Cover gut gefallen und auch die Handlung dahinter - mit allen Höhen und Tiefen - ein Lesegenuss.
Wer die Montana Dreams-Reihe noch nicht gelesen hat, ein Einstieg mit diesem Band stellt kein Problem dar.