Jennifer Ryan Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land

Inhaltsangabe zu „Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land“ von Jennifer Ryan

„Dieses Buch zeigt, dass nichts so sexy ist, wie echter Cowboy.“ New York Times Bestsellerautorin Brenda Novak

Eine schöne Geschichte, um nebenbei abzuschalten

— Tatsodoshi

Eine nette Geschichte für zwischendurch, die noch einiges an Potenzial zu bieten gehabt hätte.

— steffis_bookworld

Wunderbar geschriebenes Buch mit einem tollen Witz. Ich habe die Nacht durchgemacht, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es endet! ;-)

— Weeklywonderworld

absolut stimmiger Auftakt - kann ich wärmstens weiter empfehlen!

— KleinerVampir

Voller Spannung und Dramatik überzeugt dieser Roman durch seine vielschichtigen und sympathischen Hauptfiguren!

— nblogt

Gefühlvoll und Spannend. Ganz viel fürs Herz.

— bibliophilehermine

perfekte Mischung zwischen Liebesgeschichte und Krimi im Land der Cowboys

— Booky-72

Außergewöhnliche, dramatische, abwechslungsreiche und spannende Geschichte, die mein Herz berührt und für reichlich Nervenkitzel gesorgt hat

— tanlin_11

— Buechermomente

Ganz anders als ich erwartet hatte, aber mit tiefen Emotionen und einer aufrichtigen Liebe.

— DrunkenCherry

Das Glück kurz hinter Graceland

misery3103

Strafe

Ulf_Borkowski

Das Mädchen, das in der Metro las

Der Roman ist eine wahre Liebeserklärung an Bücher und ihre Leser.

lizlemon

Das Meer so nah

Alleine die etwas seltsamen Umstände bezüglich des Reisegrunds und die kauzigen Begegnungen machen diesen Roman zu etwas Besonderen

Erdhaftig

Die letzte Reise der Meerjungfrau

Anspruchsvoll, eindringlich, grandios!

Svanvithe

Wie man die Zeit anhält

Leise, melancholisch, nachdenklich, aber auch lebensbejahend.

buechernarr

• Durchwachsener erster Teil der Reihe

steffis_bookworld

12. September 2017 um 20:39

Da es ja langweilig ist, eine Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen, ist So ungezähmt wie das Land nicht mein erstes Buch der Montana Dreams Reihe. Sondern schon mein zweites. Und vom zweiten Buch der Reihe So wild wie das Leben war ich wirklich begeistert. Denn es war eine tolle Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi. Deswegen bin ich mit ziemlichen Erwartungen an dieses erste Buch gegangen. Doch irgendwie wurde ich dadurch leider nur enttäuscht.Gabe Bowden, ehemaliger Rodeo-Reiter, wollte immer nur drei Dinge in seinem Leben. Seine eigene Ranch, eine Frau und Kinder. Doch womit er am wenigsten gerechnet hätte ist, eine halb erfrorene Frau am Straßenrand zu finden, die seine Welt auf den Kopf stellt. Ella Wolf, reiche Erbin des Wolf-Imperiums, hat gerade erst miterlebt, wie ihr eigener Onkel ihre Zwillingsschwester erschossen hat. Als sie herausfindet, dass ihre Schwester vor kurzem auf dem Familienbesitz in Montana war, flieht sie dorthin, denn sie weiß, dass sie die nächste auf der Liste ihres Onkels ist. Gabe hilft ihr dabei, Beweise für die Machenschaften ihres Onkels zu finden. Und während sie dem Feind immer näher kommen, kommen auch sie sich näher...Ella Wolf war endlich mal wieder eine Protagonistin, die mir nicht die ganze Zeit auf die Nerven gegangen ist. Sie ist stark, leidenschaftlich, mitfühlend, klug eine Kämpferin und noch so vieles mehr, was ihre Umwelt nicht einmal ahnt. Die Bindung zu ihrer Schwester - die in dem Buch eine große Rolle spielt - war etwas ganz Besonderes. Ich fand es toll, dass sie trotz allem was ihr passiert ist, sich nicht hat unterkriegen lassen. Sie hat gekämpft um ihre Schwester (und auch Gabe) zu rächen. Es ist wirklich schockierend, wie sehr ich sie mochte. Es war einfach so leicht, eine Verbindung zu ihr aufzubauen.Ja verdammt, ich steh auf Cowboys! Es gibt so viele Bad Boys und Rockstars in diesem New-Adult Universum. Doch für meinem Geschmack, kommen Cowboys viel zu kurz. Und dabei ist gerade diese Spezies Mann heiß, oder nicht? Deswegen freue ich mich immer wieder, wenn mir ein waschechter Cowboy begegnet. Und so einer ist Gabe definitiv. Er hat einfach die richtigen Werte. Er ist...ganz klar...heiß. Aber er arbeitet auch hart, ob nun auf seiner Ranch mit den Tieren oder an den Dingen die er möchte. Hat einen ganz besonderen Charme und einen extremen Beschützerinstinkt. All das macht ihn zu einem tollen männlichen Helden der Geschichte und zusätzlich zu einem Mann, dem ich endlich mal wieder abkaufe, dass es so einen in der Realität auch geben könnte.Die Beziehung zwischen Gabe und Ella war ganz okay. Und es bricht mir wirklich das Herz das zu sagen, aber mehr als okay war sie wirklich nicht. Ganz klar, man konnte die Verbindung zwischen den beiden spüren und ich habe ihnen auch ihre Liebe abgekauft. Doch die Chemie war einfach nicht vorhanden. Und die intimeren Szenen haben mich (was wirklich schrecklich ist) eher zum lachen gebracht, als das sie Funken gesprüht haben. Was wirklich absolut schade ist.Und auch die Geschichte war leider sehr durchwachsen. Der Anfang war wirklich unglaublich gut und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich einfach wissen wollte und musste, wie es weiter geht und was wirklich hinter Ellas Familie steckt. Doch irgendwann wurde die Story eher durchschnittlich. Und auch ganz allgemein haben irgendwann die Krimi-Elemente überhand genommen. Es kam mir Stellenweise einfach so vor, als wäre es keine Liebesgeschichte mehr, da diese so in den Hintergrund gedrängt wurde. Nur das Ende, konnte diese Mängel noch einmal etwas herausreißen. Aber es steckte definitiv mehr Potenzial in dieser Story.Alles in allem war Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land eine gute Geschichte für zwischendurch. Die noch einiges an Potenzial zu bieten hatte, welches nicht voll ausgeschöpft wurde. So konnte das erste Buch der Reihe, eindeutig auch nicht Band 2 von seinem bisherigen Thron schupsen. Mal sehen ob die letzten beiden Bücher das noch schaffen.

• Eine schöne Liebesgeschichte mit spannenden Krimi-Elementen

lottis_buecherwelt

22. August 2017 um 18:17

>>Mir ist egal, was dich hergeführt hat. Ich will nur nicht, dass du mir wieder weggenommen wirst.<

• Montana Dreams Band 1: So ungezähmt wie das Land

KleinerVampir

13. July 2017 um 17:02

Buchinhalt: Ella, eine von zwei Zwillingsschwestern und Erbin eines Millionenvermögens wird durch Zufall Zeugin am Mord ihrer Zwillingsschwester. Ausgerechnet ihr eigener Onkel ist der Täter – und nur noch Ella stehen zwischen ihm und den Millionen. So flieht Ella nach Montana, wo die Familie noch eine Ranch hat. Sie gerät in einen Schneesturm und erneut in Lebensgefahr – wird aber vom attraktiven Cowboy Gabe Bowden gerettet. Die beiden kommen sich immer näher – doch ausgerechnet Gabe ist es, der die Familienranch von Ella gekauft hat….   Persönlicher Eindruck: Der Auftakt dieser neuen Western Romance Reihe hat mir sehr gut gefallen. Nicht nur Linda Lael Miller versteht sich darauf, Montana und seine Bewohner zum Leben zu erwecken – wer also gerne Bücher von ihr liest, liegt auch hier nicht falsch. Gut gefallen hat mit die „doppelte“ Handlung: einerseits die obligatorische Liebesgeschichte zwischen Ella und Gabe, andererseits die Krimihandlung rund um den Mord und den skrupellosen Onkel. Die Autorin versteht es vortrefflich, eine kurzweilige und spannende Geschichte daraus zu stricken und den Leser ins winterliche Montana mit zu nehmen. Ella als weibliche Hauptfigur und steinreiche Millionenerbin ist dennoch eine absolute Identifikationsfigur für die Leserin; ihr Bestreben einerseits, den Mörder ihrer Schwester zur Strecke zu bringen und sich andererseits ein neues Leben aufzubauen, ist absolut nachvollziehbar. Ella ist eine sympathische und toughe Frau, die trotz Reichtums mit beiden Beinen im Leben steht. Gabe als ihr Gegenpart, einer von drei Brüdern und ein Prachtexemplar von Mann, ist einfach nur fürsorglich und auch ein bisschen oldschool. Das Buch hat hier keinen Bad Boy nötig, Gabe ist so in Ordnung, wie es ist und er macht eine absolut gute Figur. Genau das ist, was mir an ihm besonders gefiel. Auch die anderen Figuren, allen voran Gabes Cowboy-Brüder, machen es dem Leser leicht, sich in der Handlung zu Hause zu fühlen. Gut, vielleicht ist manches ein bisschen vorhersehbar (die Liebesgeschichte) oder auch zu sehr schwarz-weiß-gestrickt. Das machte mir aber absolut gar nichts aus, die Geschichte hat mir einfach gefallen, sie war harmonisch und rund. Die anderen noch folgenden Bände der Reihe befassen sich jeweils mit einem anderen der Brüder und ich bin absolut gespannt, wie es weiter geht. Das Buch hat mich voll und ganz überzeugt und ich kann diesen Roman allen Freunden der Westernromantik wärmstens weiterempfehlen!

• Gefühlvoll und Spannend

bibliophilehermine

16. March 2017 um 12:18

Ich wollte in dieses Buch krabbeln und Gabe Bowden heiraten um mit ihm auf seiner Ranch in Montana zu leben.Der erste Band der Montana Dreams Reihe hat mich verzaubert und an einen Ort geführt an dem ich mir bis dato nie vorstellen hätte können zu Leben. Doch die Autorin hat es mit ihrem leichten aber eingehenden Schreibstil geschafft , die wunderschöne Landschaft in meinem Kopf real werden zu lassen.Es ist mehr als eine Liebesgeschichte. Es gleicht einem Krimi, spannend und nach und nach tun sich immer mehr abgründe auf. Dabei wird das Geheimnis von Ella allerdings direkt am Anfang gelüftet. Genau das war so erfrischend. Gabe und Ella waren von Anfang an Ehrlich zu einander, es stand nichts zwischen ihnen - außer vielleicht sie selbst - es wurde Klartext geredet und sich auf das gemeinsame Problem konzentriert. Und auf die Lösung. Dabei kommen sich die beiden langsam näher, es entwickelt sich zögerlich und nicht mit voller Fahrt voraus. Man hat Zeit beide Charaktere kennen zu lernen. Und genau dabei habe ich mich in Gabe Bowden verliebt.Trotz der Leichtigkeit gepaart mit Spannung konnte mich das Buch nicht komplett wegflashen. Jennifer Ryan hat es aber mit ihrer angenehmen. lockeren Art für sich einzunehmen und dass ich die weiteren Teile dieser Reihe zu verschlingen. Sympatische Figuren , eine Story in der sich Abgründe auftun, das einem manchmal der Atem stockt , aber auch mit Momenten die einem die Tränen in die Augen schießen, machen dieses Buch wirklich wundervoll.

AmberStClair

05. March 2017 um 13:49

Klappentext: Für Gabe Bowden läuft fast alles perfekt. Er ist auf dem Weg, sich den großen Traum von einer eigenen Ranch zu erfüllen. Aber er weiß, dass er sein ganzes Glück erst mit einer Frau finden kann, die sein Herz für immer erobert. Inmitten eines tosenden Schneesturms findet er die wunderschöne, halberfrorene Ella und rettet sie aus dem Unwetter. Doch warum taucht sie ausgerechnet jetzt auf? Das Geheimnis, das Ella hütet wird die beiden auf die größte Probe ihres Lebens stellt. Meine Meinung: Man kam problemlos in dieser Geschichte rein. Ein guter flüssiger Schreibstil, so das sich das Buch flott lesen ließ. Die Handlung war spannend und man wurde nicht enttäuscht. Eine spannende, dramatische und zu gleich romantische Geschichte die mir sehr gut gefiel. Die Hauptpersonen kamen sehr gut rüber und waren auf an hieb sympathisch. Alles war gut nachvollziehbar. Man konnte sich die Gegend von Montana gut vorstellen. "Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land" ist der Autorin gut gelungen und ist der erste Teil einer Reihe.

Booky-72

23. February 2017 um 16:23

Ella, eine junge Frau aus New York, musste mit ansehen, wie ihre Zwillingsschwester ermordet wurde. Sie kennt den Täter und fürchtet nun nicht nur um ihr eigenes Leben sonder auch um ihr zukünftiges Erbe. Denn schon bald begeht sie ihren 25. Geburtstag und wird nun ohne ihre Schwester das Familienerbe antreten. Sie muss dem Mistkerl Einhalt gebieten, denn schon bald stellt sich heraus, dass er noch mehr Menschen auf dem Gewissen hat und alles mit eiskalter Berechnung geschah. Ella reist überstürzt nach Montana auf die Ranch ihrer Familie, um zu retten, was beinah verloren scheint. In diesem wilden Land begegnet ihr zum Glück Gabe Bowden, der sie erst verletzt vorm Schneesturm rettet und ihr dann auch hilft, sich gegen Erbschleicher und Mörder zu behaupten. Eine gute Mischung aus Liebesgeschichte und spannendem Krimi. Ich bin nicht die erste, die die Autorin Jennifer Ryan mit Nora Roberts vergleicht, da auch ihr Schreibstil mir sofort zusagte. Ein toller Auftakt zur Serie, von der man noch viel erwarten kann.

• Tolle Mischung aus Thriller und Liebesgeschichte

Steffi_the_bookworm

22. February 2017 um 10:40

Ich habe das Buch ohne allzu großen Erwartungenn begonnen, mir sogar nicht nochmal den Klappentext durchgelesen, und dann war ich von der ersten Seite an gepackt. Das Buch hat mich für mich sehr überraschend und auch heftig begonnen, aber ich mochte die Mischung aus Thriller und der zu erwartenden Liebesgeschichte. Ella war mir sofort sympathisch, ich mochte sowohl ihre zerbrechliche als auch toughe und selbstbewusste Art. Gabe war sofort der Held in schimmernder Rüstung, und ich habe ihn sofort in Herz geschlossen. Ich fand es toll wie er hinter Ella stand und sie einerseits beschützt hat und andererseits ihre eigenen Entscheidungen unterstützt hat. Das Prickeln zwischen Ella und Gabe war sofort spürbar und ich mochte die beiden wirklich gerne. Auch der Humor, der immer mal wieder durchblitzte, war einfach klasse. Das Setting auf der Ranch und mit der toll beschriebenen Landschaft war wirklich toll und man sich direkt wohl in der Geschichte gefühlt. Irgendwann wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und das Auftauchen von Blake hat definitiv Lust auf den zweiten Teil gemacht.

• Powerstadtmädchen und starker Cowboy gegen einen Bösewicht

Athene

17. February 2017 um 10:56

INHALT: Mitten in einem Schneesturm findet der Cowboy Gabe Bowden die fast bewusstlose Ella Wolf. Doch die scheint sich über die Rettung kaum zu freuen und sie ist eher für die New Yorker Innenstadt gekleidet, als für den stürmischen Winter in Montana. Was ist passiert? Und warum zittert Ella vor Kälte und Furcht? FAZIT: Dies ist mein erstes Buch von Jennifer Ryan und bestimmt nicht mein letztes! Der Schreibstil dieser Autorin kann es locker mit dem Schreibstil von Linda Lael Miller und Nora Roberts aufnehmen. Das Buch enthält nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern hat auch noch eine Dosis Thriller dabei: Denn Ella muss um ihr Leben fürchten. Doch wer jetzt denkt, dass ein schwaches Stadtmädchen von einem starken Cowboy gerettet werden muss, der liegt falsch. Ella hat es nach dem ersten Schockmoment und kurzer Erholungsphase faustdick hinter den Ohren. Traktor fahren, Reiten, Gewehr laden und einiges mehr sind kein Problem.Sie erstaunt die Männerwelt. Denn Gabe hat noch ein paar Brüder, die in den Folgebänden einen verdienten Platz erhalten werden (Juhu!). Ich bin gespannt auch die übrigen Familienmitglieder der Familie Bowden kennen zu lernen. So dauert es auch nicht lange und zwischen Gabe und Ella fliegen die Fetzen und die Funken. Doch auch die Bedrohung muss aus dem Weg geräumt werden. Die Vorgehensweise ist auf den 384 Seiten durchaus spannend gestaltet und muss sich nicht hinter den bereits erschienenen Romantic Thrillern von anderen Autoren verstecken. Gewürzt mit Erotik hat mir an diesem Roman nichts gefehlt und ich bin für diese Entdeckung im Bücherregal dankbar. Volle Punktzahl. http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2017/01/jennifer-ryan-montana-dreams-so.html

• Gelungener Auftakt - Spannung und Emotionen pur

tanlin_11

10. January 2017 um 21:28

Mit dem ersten Teil der Montana Dreams-Reihe „Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land“ erzeugt die Autorin Jennifer Ryan beim Leser einen Nervenkitzel der Superklasse. Neben einem enormen Spannungsaufbau kommt die Romantik nicht zu kurz.Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel erzählen, nur so viel verrate ich:Nachdem Ella sieht, wie ihre Zwillingsschwester vom eigenen Onkel ermordet wird, ergreift sie die Flucht und fliegt unter falscher Identität nach Montana, wo ihre Familie eine Ranch besitzt. Dort hofft sie die Geheimnisse ihrer Schwester, den Grund des Mordes, aufdecken zu können. Aber auch in Montana muss Ella einiges ertragen bis sie endlich auf den liebenswerten Rancher Gabe trifft. Dieser kümmert sich rührend um Ella, versteckt sie auf seiner Ranch und hilft ihr das Geheimnis zu lüften, nachdem Ella Vertrauen zu ihm gefasst und ihm ihre Geschichte anvertraut hat. Hinzu kommt, dass auch Gabe von Ellas Onkel hinters Licht geführt worden ist.  Wenn ihr wissen wollt, wie Ella und Gabe sich kennen lernen, warum Ellas Schwester sterben musste, wie Gabe auf Ellas Onkel hereingefallen ist und wie sich Ella und Gabe immer näher kommen, dann müsst ihr dieses Buch unbedingt selber lesen. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und ist enorm fesselnd. Durch die unterschiedlichen Perspektiven der Erzählung taucht der Leser sehr schnell in die Geschichte ein und die Autorin schafft es sämtliche Emotionen des Lesers zu wecken. So kann der Leser sich sehr schnell in die einzelnen Situationen hineinversetzen und empfindet mit den unterschiedlichen Charakteren. Die Protagonisten Ella und Gabe sind sehr gut und liebevoll ausgearbeitet und mit individuellen, authentischen Eigenschaften und Fähigkeiten versehen. Beide Charaktere sind mir von Beginn an sehr sympathisch. Besonders beeindruckt hat mich Ellas Charakter. Sie wird so mutig, stark und intelligent dargestellt. Aber auch die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten hat mir sehr gut gefallen. Diese vermittelt einen sehr realistischen Eindruck.Die vielen unvorhersehbaren Wendungen und Ereignisse sorgen für eine riesen Portion Spannung und Abwechslung. Langeweile kommt hier garantiert nicht auf. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.Das Ende des Buches gefällt mir gut und bietet großes Potential für eine Folgegeschichte.Fazit:Eine außergewöhnliche, dramatische, abwechslungsreiche und spannende Geschichte, die mein Herz berührt und für reichlich Nervenkitzel gesorgt hat. Eine absolute Leseempfehlung!

• Romantik und Nervenkitzel vor malerischer Kulisse

Buechermomente

05. January 2017 um 01:48

In der Serie Montana Dreams geht es um Rancher, Rodeoreiter und Cowboys. Der erste Teil „So ungezähmt wie das Land“ handelt von Gabe und Ella.Cover gesehen, Klappentext gelesen und schon war klar, das ich dieses Buch lesen will.Meine Erwartungen wurden erfüllt und ich kann das Buch mit seinem Nervenkitzel und der Romantik wirklich empfehlen.Nach einem dramatischen und verstörenden Ereignis am Anfang lässt es die reiche Ella die Flucht ergreifen. Trotz ihrer Angst geht sie dabei sehr umsichtig und gerissen vor. Die wechselnden Erzählperspektiven sorgten dafür, dass man sehr tief in die Geschichte eintaucht und die Emotionen hautnah miterlebt.Auf ihrer Flucht gerät Ella in einen Schneesturm und wird ín letzter Sekunde vom Rancher Gabe gerettet.Von Beginn an konnte ich mich in diese faszinierende und spannende Geschichte einfinden, dafür sorgte u. a. der leichte Schreibstil. Mit Ella und Gabe wurden zwei sehr authentische Figuren geschaffen. Sie kommen aus sehr unterschiedlichen Schichten, haben aber beide das Herz am rechten Fleck und haben bemerkenswerte Charaktereigenschaften. Nehmen wir z.B. Ella, sie wird unterschätzt, da sie als Partygirl abstempelt wurde, aber sie hat Stärke, Courage und ist ziemlich clever. Bei Gabe ist es so, dass er aufgeschlossen, humorvoll und herzlich ist, während er aber auch hart und kantig wirken kann.Diese Geschichte hat was von einem romantischen Thriller, denn der Spannungsbogen wurde durchgehend hochgehalten und auch reichlich Nervenkitzel war vorhanden. Die Annäherung von Ella und Gabe war von Misstrauen, Angst und Unsicherheit geprägt; das wurde auch glaubwürdig und gefühlvoll dargestellt. Die romantischen und prickelnden Szenen wurden sehr gut in Szene gesetzt und lenkten nicht von der stimmigen Handlung ab.Ich staune über die Fantasie und Kreativität der Autorin. Sie hat es geschafft eine spannende und abwechslungsreiche Handlung zu erzählen, ohne das die Geschichte unglaubwürdig wurde.Nichts ist wie es scheint, und am Ende gibt es einen großen Knall.CoverMir gefällt es… sehr *schmunzel*. Am liebsten würde ich mich an die Seite des Cowboys kuscheln, und mit ihm zusammen den wunderschönen Sonnenuntergang und die großartige Kulisse betrachten.FazitDiese spannende und fesselnde Geschichte kann ich defintiv weitereempfehlen. Die Mischung aus Romantik, Action und Nervenkitzel ist sehr gut gelungen und hat mich mitgenommen auf eine emotionale Reise. Ich bedanke mich bei Mira Taschenbuch und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

• Ein gelungener Auftakt zur "Montana Dreams"-Reihe

Lesegenuss

03. January 2017 um 09:57

B̲̲u̲̲c̲̲h̲̲a̲̲n̲̲f̲̲a̲̲n̲̲g̲̲ New York City Drei lange Tage ohne Nachricht. Kein Anruf. Nicht einmal eine SMS. Ella starrte eindringlich ihr Telefon an und versuchte, es durch die Kraft ihrer Gedanken endlich zum Klingeln zu bewegen.   Mit "Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land" präsentiert die Autorin Jennifer Ryan ihren Auftaktband zu einer neuen Reihe. Wer Cowboy Romance liebt, wird nicht enttäuscht. Worum geht es in dem Buch? Die Hauptcharaktere sind zum einen Gabe Bowden und Ella Wolff. Gabe Bowden träumt schon immer von einer eigenen Ranch und hatte nunmehr die Chance, die Wolff-Ranch in Montana zu kaufen. Nur noch wenige Wochen, bis das Geld transferiert, der Vertrag grundbuchamtlich abgesichert wird. Gabe hat noch drei Brüder, wobei bislang nur Caleb frisch verheiratet ist. Blake arbeitet auf der Three Peaks Ranch in Montana. Dane ist Rodeoreiter. Für Gabe erfüllt sich ein Traum, denn er wollte eine neue Rinderzucht beginnen. Nur merkwürdig war, dass ausgerechnet heute Lela Wolff auftauchte, obwohl Gabes Verhandlungspartner Phillip Wolff war In New York Ciy wird Ella Zeuge eines Gesprächs zwischen ihrer Zwillingsschwester und beider Onkel Philipp. Doch das was sie hört, ist so schlimm, dass sie sofort zum Penthouse eilt. Dort wird sie Zeuge an dem Mord ihrer Schwester. Sie flieht nach Montana, wo die Familie eine Ranch besitzt. Seit dem Tod ihrer Eltern war ihr Onkel, der Bruder ihres Vaters, Vormund, bis die Schwestern 25 Jahre alt sind. Und das ist schon bald. Nun ist Lela tot. Auf dem Weg zur Ranch erlebt Ella die Hölle. Es herrscht starkes Schneetreiben und wäre da nicht Gabe gewesen, so hätte auch Ella ihr Leben verloren. Was nun folgt, so mag man denken, vorhersehbar. Nun, nicht neu so eine Story: Cowboy liebt Mädchen aus der High Society. Mag sein, doch Jennifer Ryan hat ihren Charaktere eine wirklich gute Geschichte geschrieben. Im Vordergrund steht, was Lela für ein Geheimnis aufgedeckt und ihrem Onkel präsentiert hat. Dafür musste sie ihr Leben lassen. Klar ist ebenfalls, dass der Onkel auch Ella nach dem Leben trachtet, um in den Besitz des gesamten Vermögens, der Firmen zu kommen. Der Vater war vor vielen Jahren bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommen und die Mutter starb auch bald danach. Das Knistern zwischen Gabe und Ella ist deutlich spürbar. Sie fühlen sich magisch angezogen. Auch dieser Touch von erotischer Spannung zieht sich durch das Buch. Sicher, es sind erotische Szenenv orhanden, gehört für mich bei diesen sexy Cowboy Romance dazu. Auch die Beziehung zwischen den Schwestern wird gut dargestellt. Die Charaktere schließt man sofort ins Herz. Zwischen Hoffen und Bangen, der Suche nach der Auflösung des Geheimnisses hat mich mitgerissen. Obwohl Gabe sich im Klaren darüber ist, dass eine Beziehung mit Ella keine Zukunft hat, erleben beide etwaas, was sich nicht in Worte fassen lässt. Doch die Autorin versteht es ausgezeichnet, all die Zweifel und auch Gefühle so zu beschreiben, dass es den Leser mitreißt. Man merkt, dass Jennifer Ryan wie andere Autoren schon zuvor Wert auf die zwischenmenschlichen Beziehungen legt. Alles in allem ein wirklich guter Auftaktband, der durchaus für entspannende Lesestunden sorgt.

• Montana Dreams – spannender Liebesroman mit Krimi-Elementen und sympathischen Hauptfiguren

Tiffi20001

28. December 2016 um 20:09

Klappentext:Ein Mann – eine RanchFür Gabe Bowden läuft fast alles perfekt. Er ist auf dem Weg, sich den großen Traum von einer eigenen Ranch zu erfüllen. Aber er weiß, dass er sein ganzes Glück erst mit einer Frau finden kann, die sein Herz für immer erobert. Inmitten eines tosenden Schneesturms findet er die wunderschöne, halberfrorene Ella und rettet sie aus dem Unwetter. Doch warum taucht sie ausgerechnet jetzt auf? Das Geheimnis, das Ella hütet wird die beiden auf die größte Probe ihres Lebens stellt.Buchgestaltung:Das Cover zeigt neben dem Titel „Montana Dreams: So ungezähmt wie das Land“ die Silhouette eines Cowboys und ist überwiegend in Türkis- und Orangetönen gehalten worden.Das Cover gefällt mir an sich gesehen sehr gut, da ich die Farbgestaltung mag. Die Farbtöne wirken sehr einladend und machen neugierig auf das Buch, vor allem da es durch den Kontrast zwischen den türkisen und orangen Anteilen sofort ins Auge fällt.Auch der Titel gefällt mir, da ich finde, dass er einen Einblick in das Buch gibt. Besonders gelungen hierbei finde ich die Art, wie er in das Cover eingearbeitet wurde. Der Untertitel dagegen ist meiner Meinung nach nicht so gelungen und ich hätte mir hier eine andere besser zum Buchinhalt passende Formulierung gewünscht. Das Foto auf dem Cover passt zum Inhalt des Buches, ich mag es auch immer gerne, wenn man beim Betrachten eines Romans einen Eindruck von der Hauptfigur der Geschichte erhält, hier hätte ich mir aber aus diesem Grund zusätzlich eine weibliche Figur auf dem Cover gewünscht, da es auch im Buch zwei Hauptcharaktere gibt.Der Klappentext gibt einen kurzen Einblick in das Buchgeschehen, auch hier hätte ich mir jedoch eine etwas passendere Beschreibung gewünscht.Insgesamt gesehen eine zum Teil gelungene Buchgestaltung, die dennoch zum Lesen des Buches animieren kann.Eigene Meinung:Die Buchgestaltung hat mich trotz einiger Kritikpunkte angesprochen, weshalb ich neugierig auf diesen Liebesroman war, der mich dann auch überzeugen und überraschen konnte.Der Einstieg in das Buch ist mir sehr gut gelungen, vor allem da man sich bereits nach wenigen Seiten mitten in der Handlung befand und die Geschichte von Anfang an sehr interessant war. Ich hatte, als ich mit dem Lesen des Buches begann, eine einfache Liebesgeschichte erwartet, sodass mich das Buch mit den Krimi-Elementen sehr überraschen und überzeugen konnte. Die Handlung ist durchwegs fesselnd und bis zum Ende hin sehr spannend. Auch das Ende konnte mich überzeugen, auch wenn ich mir hier vielleicht noch einige Seiten mehr gewünscht hätte. Das Setting des Buches wurde gut umgesetzt und ich empfand Montana als einen sehr gelungenen Ort für die Geschichte.Die Figuren des Buches sind sehr sympathisch dargestellt und vor allem in die beiden Hauptfiguren Ella und Gabe konnte ich mich gut hineinversetzen. Besonders Ella ist ein sehr starker Charakter und die mich durch ihren Mut und ihre Beharrlichkeit überzeugen konnte. Gut gefallen hat mir auch, wie sich die Beziehung zwischen den beiden Figuren entwickelt hat, da dies realistisch geschildert wurde. Insgesamt konnte mich die Beziehung sehr überzeugen, da man die Gefühle der beiden durch den ganzen Roman hindurch miterleben konnte. Die Sprache des Buches ist wirklich angenehm zu lesen und auch nicht zu anspruchsvoll, sodass man dem Buch gut folgen und die Geschichte flüssig lesen kann.Fazit:Ein toller Liebesroman mit Krimi-Elementen, der mich fesseln konnten und den ich auch aufgrund der sehr gelungenen Figuren jedem empfehlen kann.Autor:Jennifer Ryan lebt mit ihrer Familie in der San Francisco Bay Area. Wenn sie nicht gerade an einem ihrer Bücher schreibt, liest sie. Ihre Leidenschaft zu Büchern in jeglicher Form lässt sie manchmal alles um sie herum vergessen. Und wenn sie dann einmal ihre Fantasiewelten verlässt, findet man sie meist in ihrem Garten, während sie in Gedanken noch immer bei den Menschen ist, die nur in ihrem Kopf existieren, bevor sie sie für ihre Leser auf dem Papier zum Leben erweckt.Allgemeine Infos:Titel: Montana Dreams: So ungezähmt wie das LandAutor: Jennifer RyanVerlag: MIRA TaschenbuchSeitenzahl: 384Preis: 09,99 EURISBN: 978-3956496233

• Winterliche Atmosphäre mit reichlich Gefühl und Spannung!

BUCHimPULSe

27. December 2016 um 21:14

„So ungezähmt wie das Land“ ist der Auftaktband der Montana-Dreams-Serie, die über Rancher, Pferdetrainer und Rodeo-Reiter handelt. Die Autorin Jennifer Ryan hat ihre Western Romance mit einem locker-leichten Schreibstil verfasst und dabei nicht mit reichlich gefühlvollen und spannungsgeladenen Szenen gespart. Gleich zu Beginn erlebt die Protagonistin Ella Wolf eine wahre Tragödie. Sie beobachtet, wie ihre Zwillingsschwester Lela von ihrem Onkel Phillip Wolf umgebracht wird, kann aber unbeobachtet fliehen. Nun will sie herausfinden, was ihre Schwester wusste und verfolgt deren Spur bis zur Ranch der Familie in Montana. Aber auch hier meint es das Schicksal zunächst nicht gut mit ihr, denn sie wird von dem Fahrer, der sie zur Ranch bringen soll, während eines Schneesturms aus dem Wagen geworfen. Doch sie hat Glück im Unglück und wird von Gabe Bowden gerettet. Fortan kümmert er sich um sie und versteckt sie auf seiner Ranch. Und schon bald werden aus reiner Freundlichkeit und Hilfsbedürftigkeit tiefe Gefühle füreinander.Aufgrund des Covers und des Klappentextes hätte ich einen etwas größeren Western-Romance-Anteil erwartet. Jedoch handelt es sich hier für mich mehr um einen Romantic-Thrill-Roman, der gerne etwas ausgereifter hätte sein dürfen, aber im Großen und Ganzen gut unterhält. Denn erst nach und nach habe ich das ganze Ausmaß der Machenschaften von Phillip Wolf erfahren und dabei mit Ella mitgelitten, die um ihre tote Schwester trauert. Während Ella aber anfänglich als oberflächlich hingestellt wird und man sich immer mehr von ihrer starken Persönlichkeit überzeugen kann, hätte ich mir für Gabe wesentlich mehr das Harte-Cowboy-Image gewünscht. Dieser wird für meinen Geschmack jedoch oft zu weich und hingebungsvoll beschrieben. Ansonsten bekommt man eine gefühlvolle Romance für zwischendurch geboten, die perfekt zur kalten Jahreszeit passt.Fasziniert war ich allerdings von Gabes Brüdern: Blake trainiert und bildet Pferde aus und Dane ist Rodeo-Reiter, der beim weiblichen Geschlecht anscheinend nichts anbrennen lässt. Beide dürfen in den nächsten Teilen, die schon in wenigen Monaten erscheinen, ihr Glück finden und ich bin schon sehr gespannt, ob in diesen Bänden der Western-Romance-Anteil überwiegt. Fazit:Auch wenn „So ungezähmt wie das Land“ eher ein Romantic-Thrill-Roman als eine Western Romance ist und der Cowboy leider etwas blass wirkt, kann man doch aufgrund der winterlichen Atmosphäre und der reichlich gefühlvollen und tragischen Momente einige nette Lesestunden mit diesem Buch verbringen. Bewertung:3,5 von 5 Punkten

• Anders als erwartet, aber trotzdem wunderschön!

DrunkenCherry

26. December 2016 um 21:36

Ich hatte bei diesem Buch mit einer klassischen Liebesgeschichte gerechnet. Reiches Mädchen trifft Farmer oder so ähnlich. Doch gleich zu Beginn wird der Leser mit einem Familiengeheimnis und einer grausamen Tat konfrontiert, die richtig Spannung in das Buch bringt. Eine tolle Liebesgeschichte erwartet einen natürlich trotzdem. Und was für eine! Tiefe Emotionen, aufrichtige Geständnisse und zwei tolle Protagonisten, mit denen man wirklich mitfiebert. Die Geheimnisse werden wirklich erst zum Schluss gelöst und so hat man sogar einen Hauch Krimi/Thriller mit in diesem Buch.Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt einen geradezu durch das Buch fliegen. Es gibt sehr geschmackvolle Erotikszenen und Dialoge, bei denen man eventuell zum Taschentuch greifen muss. Auch die Nebencharaktere waren zum Großteil sehr sympathisch und machen Lust auf die kommenden Teile der Reihe. Ich hoffe, in den Nachfolgern kommt noch mehr dieses Montana-Wild-West-Feeling durch, das kam hier nämlich etwas zu kurz. Trotzdem eine wundervolle Geschichte, die es sich zu lesen lohnt.

• Geschichte hat mich vom Anfang bis zum Ende überzeugt

charmingbooks

21. December 2016 um 10:08

Für Gabe Bowden läuft fast alles perfekt. Er ist auf dem Weg, sich den großen Traum von einer eigenen Ranch zu erfüllen. Aber er weiß, dass er sein ganzes Glück erst mit einer Frau finden kann, die sein Herz für immer erobert. Inmitten eines tosenden Schneesturms findet er die wunderschöne, halberfrorene Ella und rettet sie aus dem Unwetter. Doch warum taucht sie ausgerechnet jetzt auf? Das Geheimnis, das Ella hütet wird die beiden auf die größte Probe ihres Lebens stellt     Meinung:   Ich liebe ja Bücher die einfach in dieser „Welt“ spielen. Pferde, Cowboys, eine Ranch und die weite Prärie *lach*. So hin und wieder als Abwechslung zu anderen Büchern ist das einfach eine Wohltat. Das Cover lädt zudem einfach nur zum Träumen ein – ein Traum.   Man wird direkt ins Geschehen hineinkatapultiert … Dadurch lernt man Gabe näher kennen – seine Träume und seine Zukunftsgedanken und kann aber erst einmal nur erahnen was für ein Typ er so ist. Auch in die Welt von Ella wird man hineingeschmissen und muss direkt etwas grauenhaftes miterleben. Und ab da fängt die Geschichte erst so richtig an. Sie ist vom Anfang bis zum Ende spannend und dramatisch.   Ella ist eine ganz wundervolle Protagonistin. Eine starke junge Frau – die aus Ihrer ach so tollen Welt herausgerissen wird. Sie wächst allerdings mit Ihren Aufgaben und aufgrund der Situation der sie ausgesetzt ist. Sie ist trotz ihrer vermögenden Situation auf dem Teppich geblieben und kein abgehobenes Partygirl. Man merkt hier schnell dass der Ruf nach außen hin trügt und Ella eine ganz andere Person ist als sie wirklich dargestellt wird.   Auch Gabe ist ein ganz wundervoller Charakter. Rau und doch so sanftmütig. Er beschützt Ella auf seine Art und Weise und das finde ich bemerkenswert. Gabe hat einen sehr ausgeglichenen Charakterzug der in absolut sympathisch macht.   Auch die Art und Weise wie beide zusammen dem Geheimnis auf die Spur kommen und das ganze durcheinander auflösen fand ich sehr eindrucksvoll und bemerkenswert.   Fazit:   Diese Geschichte hat mich vom Anfang bis zum Ende überzeugt. Ohne irgendwelche Schwachstellen bin ich nur so durch die Geschichte gerauscht. Der Klappentext hat nicht zuviel versprochen und ich wurde mit einer wundervollen Geschichte belohnt !!!

• weitere