Cover des Buches Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land (ISBN: 9783956496233)
Tiffi20001s avatar
Rezension zu Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land von Jennifer Ryan

Montana Dreams – spannender Liebesroman mit Krimi-Elementen und sympathischen Hauptfiguren

von Tiffi20001 vor 7 Jahren

Tiffi20001s avatar
Tiffi20001vor 7 Jahren
Klappentext:

Ein Mann – eine Ranch

Für Gabe Bowden läuft fast alles perfekt. Er ist auf dem Weg, sich den großen Traum von einer eigenen Ranch zu erfüllen. Aber er weiß, dass er sein ganzes Glück erst mit einer Frau finden kann, die sein Herz für immer erobert. Inmitten eines tosenden Schneesturms findet er die wunderschöne, halberfrorene Ella und rettet sie aus dem Unwetter. Doch warum taucht sie ausgerechnet jetzt auf? Das Geheimnis, das Ella hütet wird die beiden auf die größte Probe ihres Lebens stellt.

Buchgestaltung:

Das Cover zeigt neben dem Titel „Montana Dreams: So ungezähmt wie das Land“ die Silhouette eines Cowboys und ist überwiegend in Türkis- und Orangetönen gehalten worden.
Das Cover gefällt mir an sich gesehen sehr gut, da ich die Farbgestaltung mag. Die Farbtöne wirken sehr einladend und machen neugierig auf das Buch, vor allem da es durch den Kontrast zwischen den türkisen und orangen Anteilen sofort ins Auge fällt.
Auch der Titel gefällt mir, da ich finde, dass er einen Einblick in das Buch gibt. Besonders gelungen hierbei finde ich die Art, wie er in das Cover eingearbeitet wurde. Der Untertitel dagegen ist meiner Meinung nach nicht so gelungen und ich hätte mir hier eine andere besser zum Buchinhalt passende Formulierung gewünscht.
Das Foto auf dem Cover passt zum Inhalt des Buches, ich mag es auch immer gerne, wenn man beim Betrachten eines Romans einen Eindruck von der Hauptfigur der Geschichte erhält, hier hätte ich mir aber aus diesem Grund zusätzlich eine weibliche Figur auf dem Cover gewünscht, da es auch im Buch zwei Hauptcharaktere gibt.
Der Klappentext gibt einen kurzen Einblick in das Buchgeschehen, auch hier hätte ich mir jedoch eine etwas passendere Beschreibung gewünscht.
Insgesamt gesehen eine zum Teil gelungene Buchgestaltung, die dennoch zum Lesen des Buches animieren kann.

Eigene Meinung:

Die Buchgestaltung hat mich trotz einiger Kritikpunkte angesprochen, weshalb ich neugierig auf diesen Liebesroman war, der mich dann auch überzeugen und überraschen konnte.
Der Einstieg in das Buch ist mir sehr gut gelungen, vor allem da man sich bereits nach wenigen Seiten mitten in der Handlung befand und die Geschichte von Anfang an sehr interessant war. Ich hatte, als ich mit dem Lesen des Buches begann, eine einfache Liebesgeschichte erwartet, sodass mich das Buch mit den Krimi-Elementen sehr überraschen und überzeugen konnte. Die Handlung ist durchwegs fesselnd und bis zum Ende hin sehr spannend. Auch das Ende konnte mich überzeugen, auch wenn ich mir hier vielleicht noch einige Seiten mehr gewünscht hätte.
Das Setting des Buches wurde gut umgesetzt und ich empfand Montana als einen sehr gelungenen Ort für die Geschichte.
Die Figuren des Buches sind sehr sympathisch dargestellt und vor allem in die beiden Hauptfiguren Ella und Gabe konnte ich mich gut hineinversetzen. Besonders Ella ist ein sehr starker Charakter und die mich durch ihren Mut und ihre Beharrlichkeit überzeugen konnte. Gut gefallen hat mir auch, wie sich die Beziehung zwischen den beiden Figuren entwickelt hat, da dies realistisch geschildert wurde. Insgesamt konnte mich die Beziehung sehr überzeugen, da man die Gefühle der beiden durch den ganzen Roman hindurch miterleben konnte.
Die Sprache des Buches ist wirklich angenehm zu lesen und auch nicht zu anspruchsvoll, sodass man dem Buch gut folgen und die Geschichte flüssig lesen kann.

Fazit:

Ein toller Liebesroman mit Krimi-Elementen, der mich fesseln konnten und den ich auch aufgrund der sehr gelungenen Figuren jedem empfehlen kann.

Autor:

Jennifer Ryan lebt mit ihrer Familie in der San Francisco Bay Area. Wenn sie nicht gerade an einem ihrer Bücher schreibt, liest sie. Ihre Leidenschaft zu Büchern in jeglicher Form lässt sie manchmal alles um sie herum vergessen. Und wenn sie dann einmal ihre Fantasiewelten verlässt, findet man sie meist in ihrem Garten, während sie in Gedanken noch immer bei den Menschen ist, die nur in ihrem Kopf existieren, bevor sie sie für ihre Leser auf dem Papier zum Leben erweckt.

Allgemeine Infos:

Titel: Montana Dreams: So ungezähmt wie das Land