Cover des Buches Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land (ISBN: 9783956496233)
lottis_buecherwelts avatar
Rezension zu Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land von Jennifer Ryan

Eine schöne Liebesgeschichte mit spannenden Krimi-Elementen

von lottis_buecherwelt vor 7 Jahren

lottis_buecherwelts avatar
lottis_buecherweltvor 7 Jahren

>>Mir ist egal, was dich hergeführt hat. Ich will nur nicht, dass du mir wieder weggenommen wirst.<<

Gabe Bowden steht kurz davor, sich seinen großen Traum von einer eigenen Ranch zu erfüllen. Das würde sein bodenständiges Leben nahezu perfekt machen, würde nicht noch die richtige Frau an seiner Seite fehlen. Eines Nachts entdeckt er in einem Schneesturm eine Frau am Straßenrand, die kurz davor ist, zu erfrieren. Er nimmt sie mit zu sich nach Hause und rettet ihr somit das Leben. Er konnte ja nicht ahnen, wen er sich damit ins Haus und in sein Leben geholt hat.
Ella ist niemand anderes als die Anteilseignerin eines der erfolgreichsten Familienunternehmen New Yorks - und momentan eine der meist gesuchtesten Personen der USA. Laut den Medien wird ihr vorgeworfen, ihre Zwillingsschwester aus Habsucht kaltblütig ermordet zu haben. Tatsächlich hat sie den Mord mitansehen müssen und weiß, wer der Mörder ist. Darum reiste sie nach Montana auf die Ranch ihrer Familie, um Beweise zu finden und ihr Leben zurück zu bekommen und dem Mörder seine gerechte Strafe zu verschaffen.
Gabe vertraut Ella vom ersten Moment an und hilft ihr, das große Familiengeheimnis nach und nach zu lüften. Werden die Beiden es schaffen, bevor der Mörder auch Ella findet?

„Montana Dreams – So Ungezähmt Wie Das Land“ ist der erste Band der gleichnamigen Reihe von Jennifer Ryan, und ich bin echt überrascht, denn nach dem Klappentext des Buches habe ich mit einer ganz anderen Geschichte gerechnet.
Gleich zu Beginn sind wir Zeuge, wie Ellas Zwillingsschwester ermordet wird und Ella nicht nur um ihr Leben bangt, sondern auch alles daran setzt, ihre Schwester zu rächen und deren Geheimnis, das der Grund für den Mord war, aufzudecken.
Ein Spannungsbogen ist quasi von Anfang bis Ende vorhanden. Das in Kombination mit der tollen Erzählweise und des wunderbaren Settings Montana machen die Geschichte außergewöhnlich anders. Auch die Charaktere sind wunderbar gezeichnet.
Ella ist zugleich tough, mutig und zerbrechlich. Sie ist intelligent, wird aber meist von allen unterschätzt und als Partygirl abgestempelt.
Gabe ist der typische Ritter in glänzender Rüstung. Er ist selbstlos, aber auch unendlich herzlich. Er ist ziemlich unabhängig, aber er liebt seine Familie.

Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte mit spannenden Krimi-Elementen