Cover des Buches Montana Dreams - So wild wie das Leben (ISBN: 9783956496394)
lottis_buecherwelts avatar
Rezension zu Montana Dreams - So wild wie das Leben von Jennifer Ryan

Noch berührender, noch emotionaler, noch packender 💜

von lottis_buecherwelt vor 7 Jahren

lottis_buecherwelts avatar
lottis_buecherweltvor 7 Jahren
>>Fordere niemals einen Cowboy heraus.<<

Gillian und ihr Bruder Justin haben Schlimmes durchmachen müssen in ihrem Leben. Nach dem tragischen Tod ihres Vaters stehen sie nun ohne Bleibe und Vormund für Justin da. Wenn Gillian ihren kleinen Bruder nicht verlieren will, bleibt ihr nichts anderes übrig, als das Angebot ihres ihr völlig fremden Großvaters anzunehmen, bei ihm auf seiner Ranch in Montana zu leben.
Schon bei ihrer Ankunft spürt sie instinktiv, dass die Berge und die Weite des Firmaments ihr die Freiheit schenken würden, nach der sie sich so verzweifelt sehnt. Auch die Herzlichkeit, mit der ihr Großvater und seine Frau sie bedingungslos aufnehmen, rührt sie. Alles wäre einfach, wenn da nicht der gutaussehnde Cowboy Blake Bowden wäre, der Teilhabe auf der Ranch seines Großvaters ist.

„Montana Dreams – So Wild Wie Das Leben“ ist der zweite Band der gleichnamigen Reihe von Jennifer Ryan und ich finde ihn sogar noch ein bisschen besser, als den ersten Band. Diesmal fehlen im Vergleich die Krimi-Elemente, aber der Stil an sich hat sich nicht geändert. Die Protagonistin Gillian hat wieder eine tragische, dramatische Vergangenheit. Gleich zu Beginn erfahren wir, dass sie nach jahrelanger psychischer und physischer Misshandlung aus Notwehr ihren Vater getötet hat und dabei selbst schwer verletzt wurde.
Gillian hat ihrem Bruder gegenüber einen extremen Beschützerinstinkt. Sie stellt sein Wohl über ihr eigenes. Sie ist für ihr junges Alter sehr reif, weil sie so viel mitmachen musste, um sich und Justin durchzubringen. Sie besitzt Mut, Stärke, Entschlossenheit und einen eisernen Willen. Aber sie hat verständlicherweise auch ein großes Vertrauensproblem.
Blake kennen wir bereits aus dem ersten Band. Er ist ein liebenswerter Charakter. Er ist charmant, einfühlsam, fürsorglich und loyal.
Die fesselnde Handlung bietet einen konstanten Spannungsbogen. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen.
Die Geschichte biete ein tolles Setting rund um die Ranch in den Bergen von Montana.

Die Analogie zwischen Gillian und dem misshandelten Pferd Boots, um das sie sich kümmert, ist toll gelungen.

Fazit: Noch berührender, noch emotionaler, noch packender 💜