Cover des Buches Being Beastly - Der Fluch der Schönheit (ISBN: 9783646602562)
KristiesBookcreeds avatar
Rezension zu Being Beastly - Der Fluch der Schönheit von Jennifer Alice Jager

Die Schöne und das Biest... so bekannt, so anders und dennoch einfach genial

von KristiesBookcreed vor 8 Jahren

KristiesBookcreeds avatar
KristiesBookcreedvor 8 Jahren
Ich bin mit einer Menge... einer großen Menge... Hoffnungen an dieses Buch gegangen.
Ich liebe DIe Schöne und das Biest.
Und ich kann euch sagen, ich wurde mehr als nur NICHT enttäuscht!

Valeria hat ihr ganzes Leben nur auf einen Tag hingelebt. Auf ihren sechszehnten Geburtstag.
Nicht, weil es eine mega Fete gibt!
Nicht, weil sie endlich daheim auszieht!
Nein, sie wird endlich vor den König treten und erfahren, wen sie heiraten wird.
So fiebert Valeria diesem Tag entgegen, mit Freude und Aufregung und zusammen, mit ihrer besten Freundin, Belltaine. Als ihr jedoch gesagt wird, wen sie heiraten soll, bricht eine Welt für sie zusammen.
Graf Westwood, den Mann, um den sich viele Gerüchte ranken und dessen Land runtergewirtschaftet ist. Doch, was hat sie für eine Wahl, wenn sie ihren Eltern und sich keine Schande bereiten will?
Keine... deshalb nimmt Valeria den Weg in das Ungewisse auf sich.

Ich bin verliebt...
Ernsthaft! Ich liebe ein Buch! Heiß, tief und innig!
Es ist wirklich so, ich habe das Buch gefressen! Valeria neigte ganz zu Beginn dazu meine Antipathie zu bekommen, doch das wendete sich sehr schnell und ich schloss sie ins Herz, auch Belltaine habe ich schnell lieb gewonnen. Ja sogar de Grafen, denn man erfährt Stück für Stück, warum er so ist wie er ist.
Abweisend.
Kalt.
DIstanziert.
Und sobald man die ersten Informationen bekommt, ist man gefesselt. Ich konnte nicht mehr aufhören. Musste mich regelrecht dazu zwingen, um mal Durchzuatmen!

Jennifer schafft es einen in den Bann der Geschichte zu ziehen und alles andere auszublenden.
Ihr Schreibstil trägt einen, wie auf Wolken in das Buch und durch die Seiten... durch die Geschichte, bis hin zum Knall.

Oh ja, der Knall kam und er kam mit einer solchen Wucht, dass es mir die Kehle zugeschnürt hat.
Ich war entsetzt! Spätestens da konnte ich absolut nichts mehr dagegen tun, ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, bis endlich das Ende kam.
Sehr schön fand ich das Gedicht am Ende, dass man schon in den Kapitelüberschriften wiederfindet. Es hat was von einer Zusammenfassung und bildet einfach den perfekten Abschluss!

Was soll ich sagen? Allen Anschein nach sammle ich im Juni Jahreshighlights... ja Jennifer du liest richtig Jahreshighlight XD
Die Bewertung ist auch eindeutig für mich... 5 von 5 Sternen!