Jennifer Alice Jager Empire of Ink - Die Kraft der Fantasie

Inhaltsangabe zu „Empire of Ink - Die Kraft der Fantasie“ von Jennifer Alice Jager

eine spannende Geschichte

— jesslie261

Guter Dilogieauftakt mit (noch mehr) Potential. Zwischendurch gab es mal keinerlei Action, dann zu viel. Bin aber gespannt auf Band 2 :)!

— NussCookie

Dieses Buch macht süchtig!

— saras_bookwonderland

Faszinierender, brillianter und spannender Serien-Auftakt mit enormen Suchtpotential!!!

— FrauTinaMueller

— charmingbooks

Ein toller Einstieg in die Fantasywelt von Ink

— anke3006

Ein geniales Buch über die Welt der Fantasie!

— Lienne

Fantastisch und magisch. Das geschriebene Wort hat die Macht.

— buechersindfreunde

Eine toller, fantasievoller Start ins Empire of Ink. Action, Spannung und Romantik. Dazu Bücher, die real werden. Was will man mehr? ;)

— MiraxD

4.5 - eine fantastische Geschichte mit viel Potenzial, aber vor allem prägend durch den gigantischen Schreibstil der Autorin <3

— ZauberhafteBuecherwelt

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Inkedbooknerd

Coldworth City

So, so gut! Unbedingt lesen!

symphonie_forever

Rosen & Knochen

Tolle düstere Verflechtung von zwei Märchen, super geschrieben!

Skyhawksister

Bitterfrost

Ich liebe die Bücher der Autorin einfach!

Lesenlieben

Fascination

• ein tolles Buch

jesslie261

08. October 2017 um 16:06

Inhalt:**Wenn Tinte Magie birgt, wird Fantasie zur Wirklichkeit…**Die 17-jährige Scarlett hält nicht viel von Schule oder Verpflichtungen. Am liebsten verfolgt sie ihre eigenen Ziele und die bestehen zum größten Teil aus Träumereien. Schon immer hatte sie eine ungewöhnlich lebhafte Fantasie, für die sie oft belächelt wurde und die sie zu verstecken versucht. Bis Scarlett dem draufgängerischen Soldaten Chris Cooper begegnet, der ihr erklärt, dass ihre Fantasien Einblicke in die Wirklichkeit sind. Er erzählt von einem Reich, das durch die Kraft des geschriebenen Wortes erschaffen wurde und dessen Grundpfeiler die Magie der Tinte ist. Eine Macht, die mehr und mehr aus der Welt verschwindet…Märchenhaft erzählt führt die Erfolgsautorin Jennifer Alice Jager ihre Leser in ein Königreich, in dem die Geschichten und Figuren ihrer Lieblingsbücher lebendig werden. Eine magische Welt aus Tinte und Fantasy, die vollkommen begeistert und mit außergewöhnlichen Charakteren und zahlreichen überraschenden Wendungen aufwartet.//Alle Bände der Fantasy-Dilogie über die Magie der Tinte:-- Empire of Ink 1: Die Kraft der Fantasie  -- Empire of Ink 2: Die Macht der Tinte//Meine Meinung:Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Noch einmal vielen Dank dafür. Da ich schon mehrere Bücher der Autorin gelesen hatte , mir aber vorallem ihre Märchenadaptionen sehr gut gefallen haben, war ich wirklich sehr doll gespannt auf dieses Buch. Das Cover hatte es mir ja von Anfang an schon angetan. Ich hab sehr gut in das Buch und die Geschichte rein finden können. Durch den tollen und flüssigen Schreibstil von Jennifer Alice Jager und mit Hilfe ihrer Erklärungen habe ich mich gut zurecht finden und gut ins Geschehen eintauchen können. Die Grundidee gefiel mir sehr gut und war mal etwas komplett anderes. Zu Beginn war ich sehr gespannt wohin sich die Geschichte entwickeln wird und was mich erwartet. Denn schon von Anfang an war mir klar nichts ist so wie es scheint und es wird einen großen Haken geben. Es war durch und durch spannend und zu keinem Zeitpunkt langeweilig. Im Gegenteil, die Geschichte fing langsam an und hat sich immer mehr zu einem spannendem Punkt aufgebaut bis der große Knall kam. Immer wieder haben sich mir Fragen aufgeworfen, die ich unbedingt gelöst haben wollte. Auch die Protagonisten waren durch und durch interessant. Von manchen die man mochte wurde man etwas enttäuscht und andere die man vielleicht weniger mochte ,haben einen zutiefst überrascht.Und dann kam wie gesagt der große Knall... Wahnsinn... total emotional. Ich war schon ein wenig zerstört und geschockt und bin schon toal gespannt wie es im zweiten Teil weiter geht und ob alles gut enden wird. Fazit: Die Autorin hat hier ein ganz wunderbares Buch gezaubert. Es war ganz anders als ich es erwartet hatte und hat meine Erwartungen toal übertroffen.

• Tolle, neue Reihe

Blacksally

27. August 2017 um 00:59

CoverIch bin ja eigentlich nicht so der riesen Fan von der Farbe Orange, doch dieses Bild gefällt mir sehr gut. Ich mag die umgedrehte Welt, da es in diesem Buch eben auch um eine andere Welt geht die Parallel zu unserer existiert. ProtagonistinScarlett ist anfangs etwas schwierig, sie ist aufmüpfig und eher unnahbar. Dennoch mochte ich sie als Protagonistin sehr gerne. Denn sie ist auch Stark und hat den Willen das durchzusetzen was sie möchte, was mich total fasziniert hat. Auch während der Geschichte wächst sie an ihren Aufgaben, doch dieser kleine ungehorsam bleibt. Ich mag es das die Protagonistin so echt wirkt und überhaupt nicht aufgesetzt, sie könnte eine reale Person sein und ich konnte mich deswegen super in sie hineinversetzen.SchreibstilDas es Parallelwelten gibt, haben wir ja schon öfter gelesen. Dieses Buch hier, ist aber etwas ganz besonderes in meinen Augen. Es ist mit viel Liebe zum Detail geschrieben und die Charaktere und die beiden Welten sind toll ausgearbeitet. Man hat Action, Spannung und viele interessante Dinge im Buch, denen man näher auf den Grund gehen will. Was hat es mit dieser anderen Welt auf sich? Was passiert mit den so genannten Inks, die Wesen aus der anderen Welt, wenn sie wieder zurückgeschickt werden? Zusammen mit Scar, die einer Organisation beitritt, die sich um die Inks kümmert, erfahren wir so einiges, und leider sind da auch Dinge dabei, die wir lieber nicht gewusst hätten...Alles in allem hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf Band 2 der Reihe.AutorinJennifer Alice Jager begann ihre schriftstellerische Laufbahn 2014. Nach ihrem Schulabschluss unterrichtete sie Kunst an Volkshochschulen und gab später Privatunterricht in Japan. Heute ist sie wieder in ihrer Heimat, dem Saarland, und widmet sich dem Schreiben, Zeichnen und ihren Tieren. So findet man nicht selten ihren treuen Husky an ihrer Seite oder einen großen, schwarzen Kater auf ihren Schultern. Ihre Devise ist: mit Worten Bilder malen.EinzelbewertungenSchreibstil 5/5Charaktere 5/5Spannung 5/5Ende 4/5Cover 4/5FazitEine interessante Weltgestaltung und tolle Charaktere verzaubern den Leser mit diesem Buch

• Suchtgefahr!

saras_bookwonderland

23. August 2017 um 22:17

INHALT:**Wenn Tinte Magie birgt, wird Fantasie zur Wirklichkeit…**Die 17-jährige Scarlett hält nicht viel von Schule oder Verpflichtungen. Am liebsten verfolgt sie ihre eigenen Ziele und die bestehen zum größten Teil aus Träumereien. Schon immer hatte sie eine ungewöhnlich lebhafte Fantasie, für die sie oft belächelt wurde und die sie zu verstecken versucht. Bis Scarlett dem draufgängerischen Soldaten Chris Cooper begegnet, der ihr erklärt, dass ihre Fantasien Einblicke in die Wirklichkeit sind. Er erzählt von einem Reich, das durch die Kraft des geschriebenen Wortes erschaffen wurde und dessen Grundpfeiler die Magie der Tinte ist. Eine Macht, die mehr und mehr aus der Welt verschwindet…Quelle: ImpressCOVER:Das Cover ist eine absolute Augenweide. Ich hoffe ja, dass es irgendwann mal so als Taschenbuch erhältlich ist.MEINE MEINUNG:Dieses eBook hat mich von der ersten Seite an vollkommen fesseln können, wie fast kein anderes Buch zuvor.Zum einen lag dies an dem wunderbar flüssigem und packendem Schreibstil. Und zum anderen an der Buchidee, die einfach nur unglaublich genial ist.Hauptthema ist hier die Fantasie und die Welt der Tinte, die durch handgeschriebene Bücher erschaffen wurde.Mehr möchte ich auch eigentlich gar nicht dazu sagen, da ich sonst einfach zu viel vorab verraten würde.Ich bin allerdings positiv überrascht, wie toll und schlüssig die Autorin ihre Idee umgesetzt hat. Nach dem Klappentext war ich erst etwas verunsichert, wie das Ganze wohl zusammenpassen würde und kann am Ende nur sagen: es stimmt von vorne bis hinten alles.Die Charaktere sind unheimlich gut durchdacht und ausgewählt, das Setting passt und die Grundidee ist grandios. Es werden Fantasie-Elemente, Geheimnisse, Verschwörungen und eine kleine Liebesgeschichte miteinander vereint und bilden eine fantastische und actionreiche Geschichte, die ich an einem Nachmittag verschlungen habe.Die Protagonistin Scar hat mir unheimlich gut gefallen und war für mich die perfekte Hautperson in so einer Geschichte. Sie hat ihren eigenen Kopf, ist nicht auf den Mund gefallen und lässt sich nicht so schnell vom Ziel abbringen.Vielleicht wirkt sie dadurch manchmal etwas eigensinnig oder gar aufmüpfig, ist es aber in Wirklichkeit gar nicht.Scar hat leider keine allzu schöne Vergangenheit und ich bin daher umso faszinierter gewesen von der Art und Weise, wie die das Empire of Ink sieht.Auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen.Cooper fand ich allerdings schwer zu durchschauen und ich bin mir auch am Ende nicht sicher, was ich nun von ihm halten soll.Ebenso erging es mir mit Finn, der im Gegensatz zu Scar teilweise wirklich etwas verrückt wirkt. Daher konnte ich ihm und seinen Erzählungen auch nicht immer Glauben schenken und bin total gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird.Der Handlungsverlauf ist durchweg spannend und man hat das Gefühl, dass die Spannung sich von Seite zu Seite immer mehr steigert.Gerade zum Ende hin wird es immer actionreicher und anhand der Informationen, die man nach und nach sammelt - ein Punkt der mir unheimlich gut gefallen hat - habe ich richtig mitgefiebert. Die Lage spitz sich zusehends zu und gepaart mit der sich entwickelnden Liebesgeschichte war es kaum zum Aushalten. Das meine ich natürlich im positiven Sinne.Am Ende lässt die Autorin mich mit einem fiesem Cliffhanger zurück, der mich sehnsüchtig auf den zweiten Teil warten lässt.BEWERTUNG:Ein grandioser Reihenauftakt und eine unglaublich tolle Story um die Welt der Bücher.Ich freue mich auf Band 2 und kann dieses Buch jedem Buchliebhaber wärmstens empfehlen.

FrauTinaMueller

14. August 2017 um 16:41

Endlich mal wieder ein richtig spannendes und brilliant geschriebenes E-Book, in dem ich tief versunken die Zeit um mich herum vergessen habe. Jennifer Alice Jager hat in “Empire of Ink – Die Kraft der Fantasie” eine neue fantasievolle Welt der Tinte (ja ihr lest richtig ;-)) – diesmal fernab von bereits geschriebenen Märchen erschaffen, die ich sehr spannend und abwechslungsreich fand. Das Buch ist eine Mischung aus Fantasy, Verschwörungstheorie und Romantik und ist so flüssig und lebendig geschrieben, dass ich meinen Kindle einfach nicht aus der Hand legen wollte bis zum spannenden Ende … Und nun sitze ich hier und frage mich, wann denn endlich der zweite Teil zu kaufen sein wird (eine entsprechende Anfrage habe ich an den Impress Verlag gestellt, ich werde Euch auf dem Laufenden diesbezüglich halten) wird … Hauptperson ist die siebzehnjährige Scarlett, die eine andere Art der Wahrnehmung der Welt hat als andere Menschen. Sie lebt alleine bei ihrer nicht sonderlich liebenswerten Mutter und wird von ihr behandelt, als wäre sie psychisch krank. Wenn Scarlett im Alltag unterwegs ist, dann erblickt sie magische Wesen und andere Geschöpfe. Als sie auf dem Weg zu ihrer Freundin durch einen Park läuft, begegnet sie der mysteriösen Gutenberg-Organisation das erste Mal. Der attraktive Offizier dieser Organisation erklärt ihr, dass es neben der richtigen Welt, in der wir leben auch noch eine Welt der Bücher und Geschichten gibt – quasi eine Welt aus Tinte. Diese beiden Welten befänden sich derzeit im Ungleichgewicht. Und da Scarlett diese andere Welt buchstäblich sehen kann, wäre sie eine grandiose Hilfe, um wieder ein Gleichgewicht zwischen den beiden Welten herzustellen. Doch Scar – wie sie liebevoll genannt wird – bleibt skeptisch und macht sich selbst auf die Suche nach der Wahrheit. Ich habe diese Geschichte von Anfang an sehr gerne gelesen, sie begeistert und ist lebendig geschrieben. Die Autorin kann wahrlich sehr bildhaft schreiben, es war, als würde man einen Film lesen ;-). Die Charaktere sind sehr liebevoll gezeichnet und wuchsen mir sehr schnell ans Herz. Die Szenen, in denen es so richtig actionmäßig zur Sache geht, sind super geschrieben und man ist mitten im aufregenden Geschehen dabei als Leser. Scar ist ein tolles, mutiges und sehr toughes Mädchen, das zu ihrem Wort steht und sich auch für ihre Freunde einsetzt. Sie ist intelligent und wahrlich sehr integer und lässt sich nicht so leicht von allem unterkriegen, was manchmal auch zu witzigen Szenen und Dialogen führt. Der romantische Part der Story ist sehr reizend ohne kitschig zu werden. Fazit: Faszinierender, brillianter und spannender Serien-Auftakt mit enormen Suchtpotential  – bitte bitte schnell Teil 2 herausgeben, lieber Impress-Verlag!!!!! Absolutes Must-have für Buchliebhaber und Leser, die einer genialen Geschichte rund um das Thema Bücher einfach nicht widerstehen können!!! Unbedingt kaufen!!!

• Empire of Ink 1: Die Kraft der Fantasie

laraundluca

07. July 2017 um 19:20

Inhalt: **Wenn Tinte Magie birgt, wird Fantasie zur Wirklichkeit…** Die 17-jährige Scarlett hält nicht viel von Schule oder Verpflichtungen. Am liebsten verfolgt sie ihre eigenen Ziele und die bestehen zum größten Teil aus Träumereien. Schon immer hatte sie eine ungewöhnlich lebhafte Fantasie, für die sie oft belächelt wurde und die sie zu verstecken versucht. Bis Scarlett dem draufgängerischen Soldaten Chris Cooper begegnet, der ihr erklärt, dass ihre Fantasien Einblicke in die Wirklichkeit sind. Er erzählt von einem Reich, das durch die Kraft des geschriebenen Wortes erschaffen wurde und dessen Grundpfeiler die Magie der Tinte ist. Eine Macht, die mehr und mehr aus der Welt verschwindet… Meine Meinung: Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, einfach und wundervoll. Das Buch liest sich sehr flüssig, leicht und schnell. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Autorin malt wunderbare Bilder. Der Schreibstil ist sehr lebendig, bildhaft und detailliert. Dadurch taucht man sofort in die Welt ein und möchte so schnell nicht mehr auftauchen. Nicht nur der Schreibstil, auch die Handlung war sehr packend und mitreißend. Sie war von Beginn an spannend, hat mich direkt ins Geschehen hineingezogen und nicht mehr losgelassen. Ich wollte unbedingt erfahren, was es mit Scar, den Fantasien, Chris und der Organisation auf sich hatte. Dieses Geheimnis ist leider noch nicht geklärt und lässt mich auf die Fortsetzung harren. Die Spannung stieg stetig bis zum Schluss an, steigerte sich immer mehr um dann in einem fulminanten Höhepunkt zu gipfeln. Immer wieder gaben Wendungen und überraschende Ereignisse der Geschichte eine andere Richtung. Neue Hindernisse stellten sich in den Weg und lenkten die Handlung auf einen anderen Kurs, ergaben neue Schattierungen und unvorhergesehene Entwicklungen. Die Handlung hat eine ganz anderen Weg genommen, als ich zuerst vermutet hatte. Dabei spielen bekannte Märchenelmente und Geschichten als auch neue Faktoren eine Rolle und vermischen sich zu etwas völlig Neuem. Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr bildgewaltig, so das sich mir sowohl die Figuren als auch die Umgebung und die Fantasiewelt sehr gut vorstellen konnte. Auch die Stimmung, die Atmosphäre und die Gefühle der Charaktere sind sehr nah, lebendig und echt beschrieben, so dass alle Gefühlsregungen vollkommen nachvollziehbar und zum Greifen waren. Die Figuren sind sehr liebevoll, detailliert und plastisch gezeichnet. Ich konnte sie mir bildlich vor mir sehen. Sie haben alle ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar und authentisch gehandelt. Sie wirken sehr natürlich und real, haben ihre Persönlichkeit, Ecken und Kanten. Scarlett ist mir trotz einiger schwieriger Momente zwischendurch sehr ans Herz gewachsen. Ihr Schicksal hat mich sehr berührt. Chris ist sehr undurchsichtig. Ich bin gespannt, wie er sich im Laufe der Fortsetzung entwickelt. Finn mochte ich auch sehr gerne. Ein toller, verrückter, aber auch liebevoller Charakter, der hinter die Dinge blickt und der mich am Ende völlig überrascht hat. Fast an einem Stück habe ich das Buch verschlungen, konnte es nicht aus der Hand legen, habe bis spät in die Nacht gelesen. Die Geschichte ist einfach nur schön, hat mir eine spannende, fesselnde und perfekte Lesezeit beschert, hat mich gefesselt und berührt. Ich bin völlig begeistert! Fazit: Ein tolles Buch über die Welt und Macht der Fantasie. Absolute Leseempfehlung!

• Weder Charaktere noch Story konnte mich packen

Chibi-Chan

03. July 2017 um 22:48

Meine MeinungGeschichteBereits viele Bücher der Autorin haben mich begleitet. All ihre Adaptionen, Witches of Norway und alle konnten sie mich begeistern. So griff ich auch zu diesem Buch, doch leider sagte es mir bei Weitem nicht so zu, wie die anderen.Der Start begann viel zu schnell. Es wird kaum etwas über die Gabe der Protagonistin erzählt und am liebsten hätte ich sie begleitet, ihre Welt kennen gelernt. Doch sie rutscht direkt in das Abenteuer, akzeptiert viel zu schnell,was man ihr sagt und vertraut blind.Zudem kam die Kulisse. Momentan habe ich das Gefühl, dass viel zu viele Geschichten in einer Universität oder Schule oder einem Internat statt findet. So war es auch hier. Eine verdeckte Uni, abgeschottet, niemand weiß von ihr und es wird für einen geheimen Zweck gekämpft.Nachdem ich mich eingelesen habe fingen dann die Fragen an. Mir erschloss sich der Zusammenhang zwischen Tintenwelt und normaler Welt nicht.Das Ende kam dann irgendwie sehr plötzlich. Ich dachte, ich wäre in der Mitte des Buches, da es keinesfalls wie ein Finale für mich wirkte. Eine ganz normale Szene, wie sie zwischendrin passieren könnte - und in vielen anderen Büchern auch mittendrin geschieht.Positiv waren jedoch die vielen Geschichte, die die Autorin in die Tintenwelt webt. Man erkennt sie sofort, zieht Schlüsse.CharaktereDie Charaktere konnten mich alle nicht überzeugen. Die Protagonistin ist von Anfang an naiv, glaubt alles, darf alles. Schon nach kurzer Zeit ist sie ohne jegliche Vorerfahrung im Einsatz. Kein richtiger Soldat würde das jemals tun, wenn er erfahrene Leute an seiner Seite hat.Apropos Soldat... "Coopers" Beweggründe blieben für mich oberflächlich und nicht nachvollziehbar.Der einzige, der etwas Farbe erlangen konnte war Finn. Mit seiner lustigen Art erwärmte er mir das Herz.Schreibstil & SichtweiseDiesmal blieb der Schreibstil der Autorin recht trocken für mich. Sehr ungewohnt war dies, da sie sonst sehr lebensfroh und malerisch schreibt. Doch diesmal geriet ich permanent ins Stocken und konnte nicht eingenommen werden.Geschrieben ist das Buch aus der Sicht von der Protagonistin Scar in der Ich-Perspektive.Cover & TitelDas Cover ist liebevoll gestaltet und gut durchdacht. Oben sieht man ein umgedrehtes Schloss aus Tinte. Gerade betrachtet fließt die Tinte nach unten, zerläuft. Unten sieht man zwei Personen unter einem Regenschirm. Sie sehen aus, als schützten sie sich vor der Tintenwelt. doch gleichzetig sind auch sie in der Farbe von Tinte dargestellt.Der Titel kommt dem Inhalt meiner Meinung nach nicht nah. Die Kraft der Fantasie... Das, was die Protagonistin ausmacht, was die Geschichte ausmacht... Ausmachen sollte. Denn viel zu wenig erfahre ich von dieser Kraft.Zitat"Ich weiß nicht einmal, was passiert, wenn es die andere Welt tatsächlich irgendwann nicht mehr gibt. Wohin fließen dann unsere Träume, Fantasien und Geschichten? Was passiert mit alledem? Diese Frage kann dir niemand beantworten. "- Position 2779FazitEin Buch von dem ich mir viel erhofft habe. Leider packte mich der Schreibstil nicht, genauso wenig wie die Charaktere und die Umsetzung der Geschichte. Dabei war die Idee mal ganz anders, als andere Tintenwelt-Geschichten.

• magisch - unterhaltsam und so anders ....,

charmingbooks

03. July 2017 um 12:09

Empire of Ink 1: Die Kraft der Fantasievon Jennifer Alice Jager**Wenn Tinte Magie birgt, wird Fantasie zur Wirklichkeit…**Die 17-jährige Scarlett hält nicht viel von Schule oder Verpflichtungen. Am liebsten verfolgt sie ihre eigenen Ziele und die bestehen zum größten Teil aus Träumereien. Schon immer hatte sie eine ungewöhnlich lebhafte Fantasie, für die sie oft belächelt wurde und die sie zu verstecken versucht. Bis Scarlett dem draufgängerischen Soldaten Chris Cooper begegnet, der ihr erklärt, dass ihre Fantasien Einblicke in die Wirklichkeit sind. Er erzählt von einem Reich, das durch die Kraft des geschriebenen Wortes erschaffen wurde und dessen Grundpfeiler die Magie der Tinte ist. Eine Macht, die mehr und mehr aus der Welt verschwindet…eBook: 3,99 €395 Seitenerschienen am 01. Juni 2017im Impress VerlagMeine Meinung:Das neueste Werk von Jennifer Alice Jager – Empire of Ink – hat das Licht der Welt erblickt. Es glänzt durch ein Farbenfrohes aber schlichtes Cover. Ich mag diese Kombination mit dem orange / schwarzen und finde auch das Gebilde als angedachten Farbverlauf wirklich sehr einfallsreich und schön.Empire of Ink – Die Kraft der Fantasie – ist so anders, als all das, was ich in letzter Zeit gelesen habe. Die Einführung in die Geschichte ist der Autorin gnadenlos gut gelungen. Man bekam direkt einen Einblick in die Welt von Scarlett. In ihre Welt, ihre Gedanken, ihr Geheimnis, ihre Familienverhältnisse und all das was Scarlett ausmacht. Es zeigt einem eine „Scar“ die ihr Wesen unterdrücken muss, um der „normalen“ Welt anzugehören und nicht als aussätzige oder gar verrückte abgestempelt zu werden. Direkt am Anfang entwickelt sich alles sehr schnell und man bekommt direkt schon die Auswirkungen des „Tintenreichs“ zu spüren. Erst kommt einem alles recht spanisch vor, doch kurz danach wurde schon die Auflösung präsentiert. Diesen fließenden Übergang fand ich sehr hilfreich und wunderbar verknüpft um die Geschichte fortzuführen.Ab da fängt es richtig an turbulent, spannend und absolut magisch zu wirken. Man wird in eine Geschichte gezogen die vor Ideenreichtum nur so strotz. Wunderbar gezeichnete Protagonisten die in ihrem Verhalten absolut authentisch wirken. Ich konnte mir alles wunderbar bildlich vor meinem inneren Auge vorstellen. Je mehr ich in die Geschichte eingetaucht bin umso faszinierender war ich von diesem Ideenreichtum. Nicht nur die Protagonisten sind wundervoll gezeichnet und dargestellt. Nein. Auch das Setting an sich hat ein Lob verdient. Die neue Wohnstätte von Scar, sowie auch das Tintenreich mit seinen faszinierenden Gestalten hat mich regelrecht überzeugt.Zum Ende hin wurde es so dramatisch, das ich gelitten und mitgefiebert habe. Und bitte schön, was soll dieses Ende. Ganz ehrlich – ich sehne mir die Fortsetzung herbei und erhoffe mir kein allzu langes warten.Fazit:Eine wundervolle magische Welt, mit tollen und herzlichen Protagonisten, gepaart mit einem absolut sündhaft hypnotischen lockeren Schreibstil, der einen gefangen hält. Klare Lese- und Kaufempfehlung von mir.

• Tinte und Fantasie

anke3006

23. June 2017 um 15:52

Wenn Tinte Magie birgt, wird Fantasie zur Wirklichkeit…** Die 17-jährige Scarlett hält nicht viel von Schule oder Verpflichtungen. Am liebsten verfolgt sie ihre eigenen Ziele und die bestehen zum größten Teil aus Träumereien. Schon immer hatte sie eine ungewöhnlich lebhafte Fantasie, für die sie oft belächelt wurde und die sie zu verstecken versucht. Bis Scarlett dem draufgängerischen Soldaten Chris Cooper begegnet, der ihr erklärt, dass ihre Fantasien Einblicke in die Wirklichkeit sind. Er erzählt von einem Reich, das durch die Kraft des geschriebenen Wortes erschaffen wurde und dessen Grundpfeiler die Magie der Tinte ist. Eine Macht, die mehr und mehr aus der Welt verschwindet… Jennifer Alice Jager hat eine wirklich wunderschöne Erzählart. Von Anfang an sinkt man in die Welt der Fantasie und möchte auch gar nicht mehr auftauchen. Ihre Figuren sind so charakterisiert, das sie glaubwürdig und realistisch auf die Leser wirken. Wer die Bücher von Jennifer Alice Jäger kennt, weiß das sie ihre Welten voller Fantasie und Magie aufbaut. Bekannte Märchenelemente werden mit neuen bezaubernden Geschichten verbunden. Der erste Teil von Empire of Ink ist ihr wundervoll gelungen und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

• Ein geniales Buch über die Welt der Fantasie!

Lienne

22. June 2017 um 05:53

Inhalt:**Wenn Tinte Magie birgt, wird Fantasie zur Wirklichkeit…**Die 17-jährige Scarlett hält nicht viel von Schule oder Verpflichtungen. Am liebsten verfolgt sie ihre eigenen Ziele und die bestehen zum größten Teil aus Träumereien. Schon immer hatte sie eine ungewöhnlich lebhafte Fantasie, für die sie oft belächelt wurde und die sie zu verstecken versucht. Bis Scarlett dem draufgängerischen Soldaten Chris Cooper begegnet, der ihr erklärt, dass ihre Fantasien Einblicke in die Wirklichkeit sind. Er erzählt von einem Reich, das durch die Kraft des geschriebenen Wortes erschaffen wurde und dessen Grundpfeiler die Magie der Tinte ist. Eine Macht, die mehr und mehr aus der Welt verschwindet…Meine Meinung:"Empire of Ink: Die Kraft der Fantasie" ist ein fantastischer Auftakt, der mich direkt in seinen Bann gezogen hat! Mit diesem Buch hat sich die Autorin meiner Meinung nach selbst noch übertroffen, dabei fand ich auch ihre Witches of Norway-Trilogie grandios! Der Schreibstil ist lockerleicht, flüssig und kreiert eine tolle Atmosphäre, in die ich von der ersten bis zur letzten Seite eintauchen konnte. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und freue mich jetzt bereits auf Band 2! Ich muss gestehen, dass ich im Vorwege schon sehr hohe Erwartungen an das Buch hatte, denn das Cover und das Thema haben mich von Beginn an begeistert. Es ist eine schöne Idee über die Fantasie zu schreiben und Jennifer Alice Jager hat es geschafft, diese Idee genial umzusetzen und zu einer wunderschönen, spannenden und fantasievollen Geschichte werden zu lassen. Meine hohen Erwartungen wurden noch übertroffen, ich bin unglaublich begeistert :-)!Die Protagonistin Scarlett kann einem nur ans Herz wachsen. Sie wurde in ihrem bisherigen Leben immer als zu fantasievoll und an Rande der Verrücktheit angesehen, sodass sie es überhaupt nicht leicht hatte. Ihre Veränderung und Entwicklung nach dem Treffen mit Chris Cooper zu begleiten ist einfach toll. Scar ist mutig, tough und die perfekte Protagonistin. Auch alle anderen Charaktere sind schön beschrieben und toll gestaltet. Sie wirken authentisch und haben ihre eigene Persönlichkeit. Die Handlung ist von Beginn an fesselnd und wird zum Ende hin immer spannender und actionreicher. Manche Ereignisse überschlagen sich und die Leser dürfen auf überraschende Wendungen gespannt sein. Auch die Liebe und Romantik kommt nicht zu kurz. Das Ende ist unerwartet und offen und lässt gespannt auf den zweiten und somit letzten Band der "Empire of Ink"-Dilogie warten. Fazit:Wenn ich könnte, würde ich Tausende Sterne vergeben, denn das Buch ist rundum gelungen. Die Idee, die Umsetzung, die Handlung und die Charaktere sind wunderbar und für mich einfach perfekt! Ich kann das Buch von Herzen empfehlen!

• Willkommen im Empire of Ink, der Welt erschaffen aus Tinte und Träumen.

Mietze

18. June 2017 um 22:18

Scarlett, die sich selbst nur Scar nennt, war schon immer ein Mädchen mit einer blühenden Fantasie. Und sie musste schnell lernen dass es besser ist, mit diesen Fantasien hinter dem Berg zu halten wenn sie nicht wie ihr Vater in einer Irrenanstalt laden will. Das ihre Mutter sich nicht wirklich für sie interessiert und den falschen Männern verfällt ist dabei nicht unbedingt hilfreich. Als eine Begegnung mit einer seltsamen Militärtruppe nachts im Park ihr jedoch vor Augen führt, dass an ihren angeblichen Spinnereien doch etwas dran sein könnte, ändert sich ihr Leben radikal. Denn da ist noch eine Welt, das Empire of Ink. Und diese Welt droht zu zerbrechen, denn sie wurde mit Tinte geschrieben und genau das ist das Problem...Zu allererst muss ich das absolut geniale Cover loben, ich habe bei Impress selten ein besseres gesehen das auch noch so gut zum Inhalt passt. Die Farben sind großartig, die beiden unten haben einen wunderbaren Bezug zur Story und man beachte das umgedrehte Schloss ganz oben (ja wer hat es auch erst gesehen als ich es erwähnt hatte? Keine Sorge, ging mir auch so).Da bin ich mal richtig zufrieden mit.Auch die Geschichte konnte mich beinahe vollständig überzeugen.Scarlett ist eine Protagonistin die eher zur härteren Sorte zählt. Nicht vollkommen Bad-Ass, aber sie weiß sich zu helfen und ist weder auf den Kopf noch auf den Mund gefallen. Kurzum, sie war mir verdammt sympathisch. Den männlichen Charakter den wir zuerst kennen lernen, den Soldaten Cooper, kann ich nach diesem Band noch nicht so wirklich einschätzen. Er war zwar ganz in Ordnung, ist aber so ein Mission-First, Think-Second Charakter und denen kann ich nicht unbedingt was abgewinnen. Außer den beiden werden wir nach und nach noch ein paar anderen sehr interessanten Nebencharakteren begegnen von denen einer doch so eine gewissen "Crush-Faktor" hat. Mehr verrate ich euch dazu aber erstmal nicht.Die Idee mit der Parallelwelt die durch Geschichten entstanden ist, ist zunächst nicht unbedingt neu, wurde meiner Meinung nach aber sehr gut umgesetzt. Wenn wir durch Scar einen Einblick in die andere Welt bekommen und die fantastischen Wesen durch die Risse der Welten schimmern, hatte ich stets ein wunderbares Bild vor Augen. Auch das ganze in Verbindung mit Tinte, einer geheimen Organisation, den "MadHeads" und den geheimen Machenschaften der Sachbuchverlage hat mir super gefallen. Was mir noch nicht ganz so schlüssig war ist der geplante Verlauf der Lovestory. Diese entwickelt sich stellenweise ein wenig seltsam, recht flott und gerade noch so am Rande des Glaubwürdigen. Aber da kann ich auch mal ein Auge zudrücken, denn am Ende wird das noch ein wenig mehr nach meinem Geschmack. Ansonsten könnte ich noch bemängeln das Scar ein Charakter ist der die ganze magische Welt Sache mal wieder ein wenig zu schnell akzeptiert. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau. Die Geschichte hat mich auf jeden Fall bestens unterhalten und es gibt darin auch den einen oder anderen Twist was die Charaktere angeht, den ich so definitiv nicht erwartet hätte und eine neue, spannende Richtung einleitet. Der Schreibstil war natürlich wie immer nicht zu übertreffen. Cliffhanger ist natürlich wieder einer vorhanden, wobei ich den gerade noch so verkraften kann. Ich hoffe der zweite Band erscheint noch dieses Jahr.Willkommen im Empire of Ink, der Welt erschaffen aus Tinte und Träumen. Gehe mit Scarlett auf die Reise und tauche ein in eine Welt voller Inks, magischer Artefakte und einer geheimen Organisation der Verlage. Lerne Soldaten kennen, "MadHeads" und entscheide dich für den richtigen Weg im Leben. Für mich ein toller Auftakt in der mir lediglich die Lovestory noch nicht so ganz zugesagt hat.Schaut vorbei: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/06/rezi-die-kraft-der-fantasie-empire-of.html

• Mit Worten Bilder malen? Kann Jennifer Alice Jager definitiv!

ZauberhafteBuecherwelt

17. June 2017 um 21:55

Jeder, allen voran ihre eigene Mutter, hält die 17-jährige Scarlett für verrückt, weshalb sie niemandem von ihren Fantasien erzählt. Denn ihre Welt ist bunt, voller Farbe und lebendiger Fantasie. Wenn sie Rad fährt, sieht sie nicht die triste graue Straße, sondern muss Hindernissen ausweichen, die aus dem Erdboden schießen und sie verschlingen wollen. Sie kann Drachen am Kirchturm beobachten und vieles mehr. Ihr Leben lang dachte sie, sie hätte einfach nur eine lebhafte Fantasie. Doch eines Tages begegnet Scar Chris Cooper und seinen Männern, die einen sogenannten Ink verfolgen. Er erzählt ihr, dass alles was sie sieht, der Wirklichkeit entspricht und nimmt sie mit zum Gutenberg-Institution. Hier wird versucht die Ink's, die durch Risse zwischen den Welten in unsere Welt gelangen, wieder zurück zu schicken. Doch haben die Leute hinter der Organisation wirklich nur gute Absichten? Welche Geheimnisse werden vor Scarlett verborgen und was passiert, wenn die Fantasie komplett ausgelöscht werden würde?Scarlett ist eine sehr starke Protagonistin. Sie war mir von Anfang an sympathisch mit ihrer aufmüpfigen Art und ihren Gedanken voller Fantasie. Scar hat kein allzu gutes Verhältnis zu ihrer Mutter, die ständig einen neuen Freund mit nach Hause bringt. Auch Freunde hat sie so gut wie keine. Deshalb sagt sie nicht Nein, als Chris Cooper sie mit auf das Gutenberg-Institut und somit weg von ihrer vertrauten Umgebung nimmt. Scar ist ein Madhead, was bedeutet, dass sie das Reich der Fantasie sehen und die Ink's verstehen kann. Ganz im Gegensatz zu fast allen anderen der Organisation. Doch so ganz vertrauen mag Scarlett dem Ganzen nicht und so beginnt sie schnell, alles zu hinterfragen. Über Chris Cooper erfährt man nicht allzu viel. Er war mir auch etwas unsympathisch, kalt und wie ein richtiger Soldat eben. Er befolgt strickt seine Befehle und hinterfragt nichts. Dafür habe ich die anderen Madheads, wie Finn, Jane oder Alfie sehr in mein Herz geschlossen. Es ist wirklich ein lustiger Haufen an Nerds, über die ich gerne noch mehr erfahren würde.Dies war mein erstes Buch der Autorin und ihr Schreibstil ist wirklich etwas ganz besonderes. Zu Anfang passierte gar nicht so viel in der Handlung. Einführungen in die Protagonisten, in die beiden Welten und so weiter. Trotzdem war ich so gefesselt von dem Buch, dass ich doch tatsächlich drei Bahnstationen zu weit gefahren bin. Ich kann ihren Schreibstil kaum beschreiben. Er ist unglaublich flüssig, farbenfroh und man hat wirklich das Gefühl in der Geschichte drin zu stecken. Mit Worten Bilder malen? Kann Jennifer Alice Jager definitiv!Die Geschichte ist komplett in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Scarlett geschrieben. Dadurch erlebt man ihre Fantasien und Gefühle noch viel mehr, auch wenn hierdurch die anderen Charaktere etwas verblassen. Diese bleiben tatsächlich etwas unklar und man erfährt nur sehr wenig über jeden einzelnen. Handlungstechnisch hält die Geschichte einige Überraschungen bereit, die ich mehr als begrüße und teilweise sogar weg vom Klischee gehen. Ich hoffe wirklich, dass die Fortsetzung hier weiter und nicht auf die alte Schiene zurück geht.Die Idee hinter dem Buch ist wirklich genial und sehr fantasievoll. Was wäre, wenn es das Empire of Ink wirklich gäbe und hier ein Teil unserer geschriebenen Worte lebendig werden würden? Was wäre, wenn unsere Fantasie irgendwann einmal komplett ausgelöscht werden würde? Oder wenn es gar keine Bücher, sondern nur noch Digitalisiertes gäbe?Der Auftakt dieser Reihe hat mich umgehauen, auch wenn zwischendurch etwas wenig an Handlung passiert ist. Dennoch bin ich einfach nur begeistert und kann die Fortsetzung kaum erwarten. Ich vergebe 4.5 Eulen.

• Das ist eine Geschichte mit einem interessanten Thema

Muhadib

17. June 2017 um 16:37

Das Cover gefällt mir und nachdem Lesen ist das Cover noch besser zu verstehen.. Es passt perfekt.Der Schreibstil ist so flüssig, das diese Geschichte in einem Rutsch durchgelesen ist.Die Geschichte hat mich am  Anfang sofort neugierig gemacht. Das Thema ist interessant und für mich neu. Die Autorin hat das sehr gut umgesetzt .Schade nur das die Spannung recht schnell wieder abflaute,doch das hat mir das Lesen nicht vermiest.Die Protagonistin Scarlett finde ich faszinierend ,allein wegen ihrer blühenden Fantasie macht sie so einzigartig und wie sie damit umgeht oder eher umgehen muss. Aber dann gibt es Situationen und ihr verhalten dabei, da kann ich nur den Kopf schütteln.Cooper ist , naja, er ist schwer einzuschätzen, sein Verhalten ist so schlecht einzuschätzen. Einmal findet man ihn sympathisch und dann , ohh , da könnte man ihn an die Wand klatschen.Da ist Finn schon ein anderer Schlag, durch seine Art ist er mir sofort sympathisch und lässt einen Lachen. Doch sein Leben...Lest selbst. ich will ja nicht alles erzählen.Nun bin will ich wissen wie es weitergeht, bin doch so  neugierig.

• Was wäre die Welt ohne Fantasie

LadySamira091062

17. June 2017 um 15:09

Die 17-jährige Scarlett wird von ihrer Umwelt oft   nicht ernst genommen ,denn ihre blühende Phantasie  wird von ihrer Umgebung meist nur belächelt.Ihre Mutter  ist  nicht sehr interessiert an ihrer Tochter und als der smarte  Chris Cooper auftaucht und sich als Professor ausgibt ,der Scarlett mit nehmen will auf eine entfernte Eliteuni ist dieser das sehr recht.Doch Chris ist ein Schattenjäger ,der  bei einer Mission auf Scarlett aufmerksam wurde.Scarlett sieht Dinge  die normale Menschen nicht sehen  können  und ihre Fantasien sind  Einblicke in die fantastische Welt die parallel  zur Realität existiert. Cooper nimmt sie mit  ins Hauptquartier wo Scar endlich  Menschen trifft ,denen es genau wie ihr ergeht ,die Dinge sehen ,die sonst keiner sieht  und sie versucht sich dort gleich ein zu gewöhnen.Doch auch hier ist nicht alles Gold was glänzt.Ihre Kameraden an der Academie  sind  in zwei Lager gespalten und nicht alle sind begeistert von Scars Anwesenheit.Als Scar dann jedoch beginnt   Anordnungen zu hinterfragen und nicht alles kommentarlos hinnimmt bröckeln ihre neu gewonnenen Freundschaften.Als sie  versucht mehr über Finn raus zu bekommen wird  Cooper sauer und  als Finns Fluchtversuch durch Scar scheitert und die beiden  viel Zeit im Krankentrakt  verbringen  beginnt Scar  ,die Welt wie  Cooper sie ihr dargestellt hat zu hinterfragen .Scar ist eine taffe junge Frau ,die sich zu behaupten weiss und ihre Sichtweise der Dinge  immer kritisch beleuchtet.Schnell wird ihr klar das  Finn mit vielem recht haben könnte und nicht alles so ist wie es auf den ersten Blick zu sein scheint.Der Autorin ist es gelungen einen mit zunehmen in eine andere Welt , in der Welten neben der  unseren existiert ,erschaffen durch das geschriebene Wort und  der Versuch ,alle geschriebenen phantastischen Werke zu vernichten bringt einem einen Schauer des Verlustes  rüber ,denn was wäre die Welt ohne Fantasie?Die Protagonisten sind  sympatisch und  man kann sich  wunderbar mit ihnen identifizieren,die Geschichte ist spannend und  man mag da Buch nicht aus der Hand legen.Das wunderschöne Cover  ist ein Eyecatcher und passt sehr gut zur Geschichte ,was ich persönlich immer toll finde

• Die Welt der Tinte

MiraxD

16. June 2017 um 13:50

Empire of Ink 1 - Die Kraft der Fantasie ist das neueste Jugendwerk von Jennifer Alice Jager. Hier erwarten uns eine wunderbare Mischung aus Action, Spannung, Verschwörungen, Fantasie und natürlich darf die Romantik auch nicht fehlen! Das Cover ist, wie von Impress zu erwarten, wieder ein totaler Hingucker. Strahlendes und schimmerndes Orange und schwarze Silhouetten sind zu erkennen, passend natürlich zur Überschrift, die ja wortwörtlich das Reich der Tinte bedeutet. Was man aber vielleicht nicht auf Anhieb erkennt, ist das auf dem Kopf stehende Schloss, welches aus Tinte gezeichnet wird. Ebenso das Paar mit dem Regenschirm könnte man im Roman in einer Szene wiederfinden... Lädt doch direkt zum Träumen ein, oder? :) Scarlett ist 17 und bis auf ihrer nicht so tollen Beziehung zu ihrer Mutter eigentlich ein normales Mädchen. Das gerne mit dem Fahrrad durch die Straßen düst und ihrer Fantasie freien Lauf lässt. Denn wo Menschen vielleicht einen Park sehen, ist es für Scar ein Friedhof mit Gefahren, die sie überwinden muss. Dass das aber keine Hirngespinste sind, wie Scarlett dachte, sondern die Tore zu einem fantasievollen Reich, erkennt Scar erst als der Soldat Chris Cooper ihr ihre neue Möglichkeiten eröffnet. Doch die Welt der Tinte ist in Gefahr und nicht nur sie...Der Schreibstil ist wieder einfach total gelungen, es war wirklich schon fast wie ein Film, der vor den Augen abläuft. Einfach total super. Was mir vom Plot mal abgesehen noch sehr gefallen hat, ist vor allem der Humor und die sehr interessanten Überschriften, die man mit etwas Fantasie begegngen sollte. Dazu eine starke und rebellische Hauptprotagonistin und eine wundervolle fantastische Welt!Scar musste sich schon immer anhören wie anders sie doch wäre. Denn für sie ist die Welt kein trostloser, langweiliger Ort, sondern ein Abenteuer, Gefahren lauern überall. Allerdingts hat diese überlaufende Fantasie sie schon oft in große Schwierigkeiten gebracht. Bis Cooper ihr einen Ort offenbart, an dem sie sich endlich wohl fühlen könnte. Aber kann wirklich alles gut werden?Scar ist mir auf Anhieb sympathisch geworden. Ich mag es doch immer starke Frauen auf ihren Wegen zu verfolgen und Scar ist wieder so jemand. Sehr eigensinnig, stur und rebellisch. Das macht sie aus. Und das liebt man an ihr. Ich meine allein ihr Aussehen sticht doch schon total hervor. Ich freue mich schon sie wiederzusehen!Viele Nebencharaktere bekommen ebenso eine große Rolle und wachsen einem ans Herz. Natürlich gibt es aber auch wieder Gruppierungen, wie die quirligen Nerds, die aufreißerischen Soldaten und ein mysteriöses Geheimnis um Scars neue Heimat. Was wird vor Scar verborgen? Das Jugendbuch hat mich wieder in voller Länge überzeugt. Jedes Kapitel war ein riesiger Spaß zu lesen und hat mich mitfiebern lassen. Da ich diese Mischung aus Spannung und Fantasie in Jugendbüchern total liebe, wurde mein Herz hier sehr schnell erobert. Was mich aber etwas gestört hat, war der blöde Cliffhanger am Ende und die etwas andere Liebesgeschichte, die mich jedoch voller Erwartungen zurücklassen. Ich kann Band 2 also kaum erwarten und gebe diesem Auftakt wundervolle 4,5*****!

• Leserunde zu "Empire of Ink 1: Die Kraft der Fantasie" von Jennifer Alice Jager

JenniferAliceJager

"Wenn Tinte Magie birgt, wird Fantasie zur Wirklichkeit." Willkommen zur Leserunde zu Empire of Ink, willkommen im Reich der Tinte, wo die Magie der Bücher eine Welt aus Träumen und Fantasien formt. Die 17-jährige Scarlett hält nicht viel von Schule oder Verpflichtungen. Am liebsten verfolgt sie ihre eigenen Ziele und die bestehen zum größten Teil aus Träumereien. Schon immer hatte sie eine ungewöhnlich lebhafte Fantasie, für die sie oft belächelt wurde und die sie zu verstecken versucht. Bis Scarlett dem draufgängerischen Soldaten Chris Cooper begegnet, der ihr erklärt, dass ihre Fantasien Einblicke in die Wirklichkeit sind. Er erzählt von einem Reich, das durch die Kraft des geschriebenen Wortes erschaffen wurde und dessen Grundpfeiler die Magie der Tinte ist. Eine Macht, die mehr und mehr aus der Welt verschwindet…Gesucht sind 10 Leser, die Lust auf eine abenteuerliche Geschichte rund um Bücher, Magie, Fantasie und Wirklichkeit haben. Um euch zu bewerben, müsst ihr nur folgende Frage beantworten: Hand aufs Herz: Würdest du die Welt der Fantasie opfern, um unsere zu retten?  Hinweis: Empire of INK ist ausschließlich als E-Book erhältlich und wird im Wunschformat zur Verfügung gestellt. Das Buch erscheint am 1. Juni. Die Leserunde startet wenige Tage vor dem Erscheinen. Ihr bekommt vom Verlag also exklusiv ein Vorab-Exemplar zur Verfügung gestellt. Um ausgewählt zu werden, solltet ihr bereits 2-3 aussagekräftige Rezensionen auf Lovelybooks eingestellt haben. Wer ein Rezensionsexemplar erhält, ist zur aktiven Teilnahme an der Leserunde, sowie zum Verfassen einer Rezension verpflichtet.  Viel Glück und viel Spaß!

MiraxD

15. June 2017 um 11:05
    Blintschik schreibt Ich finde es nur seltsam dass Scar nun irgendwie auf Finn und auf Cooper steht. Die txpische Dreiecksbeziehung. Trotzdem hoffe ich dass sie eher mit Finn zusammen kommt. Ihn mag ich mehr als Cooper.

Ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass es sich zu einer Dreiecksgeschichte zusammenspinnt. Ich finde Finn ist eher so etwas wie ein Freund und Bruder für Scar und sie ihn gern hat. Oder ...

• weitere