JenniferAliceJager

Alle Bewerbungen

**Eine Prinzessin mit dem Mut eines Kriegers**

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln des Hofs hinweg, reitet, liest Bücher und streift oft stundenlang in den verbotenen Weißen Wäldern umher. Das geht schließlich so weit, dass ihr Vater sie auf dem königlichen Ball des Nachbarlands nicht als seine Tochter vorstellen möchte. Für Fantaghiro kein Problem. Ohne zu zögern schneidet sie sich ihr schönes Haar ab und gibt sich als Stallbursche aus, um ihre Schwestern begleiten zu können. Als sie dann aber unterwegs angegriffen werden, steht sie plötzlich vollkommen alleine und nur mit einem Stock bewaffnet dem gut aussehenden Schwertkämpfer Alessio gegenüber – und der hält sie für einen Jungen…
»Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.
Gesucht werden 15 Leser, die Lust haben in eine märchenhafte Welt voller Magie, Liebe und Abenteuern einzutauchen.

Um euch zu bewerben, müsst ihr nur folgende Frage beantworten:
Wusstest du, dass es sich bei der Geschichte um Fantaghiro ursprünglich um ein altes Volksmärchen handelt?

Hinweis: Prinzessin Fantaghiro ist ausschließlich als E-Book erhältlich und wird im Wunschformat zur Verfügung gestellt. Das Buch erscheint am 7. Dezember. Die Leserunde startet wenige Tage vor dem Erscheinen. Ihr bekommt vom Verlag also exklusiv ein Vorab-Exemplar zur Verfügung gestellt.
Um ausgewählt zu werden, solltet ihr bereits 2-3 aussagekräftige Rezensionen auf Lovelybooks eingestellt haben. Wer ein Rezensionsexemplar erhält, ist zur aktiven Teilnahme an der Leserunde, sowie zum Verfassen einer Rezension verpflichtet. Viel Glück und viel Spaß!

Autor: Jennifer Alice Jager
Buch: Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder

Katharina_

Alle Bewerbungen

Nein wusste ich gar nicht :o leider...
Werde gleich mal nach dem Märchen suchen, da es sich interessant anhört, genauso wie das Buch :D
Ich würde sehr gerne mitlesen und bewerbe mich für ein mobi

Ayumaus

Plauderecke

Omg. Das ist ja so geil. Ich habe als Kind die Mini-Serie geliebt und habe auch die alten Bücher.

Zu gerne würde ich deine Vision haben. Leider hab ich kein eReader. Gibt es das Buch später als Printausgabe zu kaufen?

Abschnitt 7: Die Wahrheit um Alessio / Mit unfairen Mitteln
@JenniferAliceJager

Ja leider... Aber zum Glück ist die Anzahl solcher Märchen ziemlich überschaubar :) Zumindest kenne ich nicht so viele, die nicht gut enden^^

vor 9 Monaten

Abschnitt 10: Des Königs Braut / Das Ritual der Krähen / Gebrochene Herzen / Epilog
Beitrag einblenden

Ich denke ich kann den anderen wieder einmal nur zustimmen: Das Endes ist wirklich großartig und ich bin soo froh, dass dieses Märchen sich nicht zu den mit schlechtem Ende einordnet :)

Puuh, aber bis zum Happy End ist es noch ein ziemlicher Kampf! Alessio und Fantaghiro, die beide ihre Gefühle füreinander verloren haben und nebenher leben und die beide ein einzelnes Schicksal erwartet. Mit dieser Geschichte wird einem auch wieder bewusst, wie wertvoll Zeit ist und wie wichtig das Herz :) Als ich die Überschrift "Gebrochene Herzen" gelesen habe, war ich richtig traurig, aber irgendwie hast du uns mit dieser Überschrift echt reingelegt :)

Ich frage mich zwar auch wie Tristan ohne Magie zu haben zaubern konnte, aber es könnte natürlich auch sein, dass alle dachten er hätte keine mehr. Und irgendwie hat er ja auch eine Lösung gefunden, ich bin ja echt froh, dass er nicht sterben musste, ich mag ihn nämlich sehr :) Er ist seiner Zwillingsschwester nämlich ähnlicher als er denkt :)

Als die Lösung nahe liegt und Alessio ihr den Heiratsantrag hält, war ich erstmal richtig verdutzt, dass sie ihn nicht annimmt. Da habe ich mich ehrlich gesagt etwas geändert, dass wir noch so hingehalten wurden, aber überrascht war ich trotzdem :) Und am Ende ist ja alles doch gut ausgegangen. Die Familie wieder vereint, Elenora und Laertis :), Lorena als Ärztin und damit Hilfe des Volkes und Tristan hat überlebt und Alessio und Fantaghiro endlich vereint. Ein wirklich harter Kampf, aber er ist geschafft!

Also da ich das Originalmärchen ja kaum kannte, gab es so einige Überraschungen und ich weiß gar nicht, welche Parallelen es gab :D Trotzdem wieder einmal eine wundervolle Märchenadaption aus deiner Feder, Jennifer, ich lese sie wirklich sehr gerne :) Ich freue mich schon sehr auf deine nächste! :)

JenniferAliceJager

Beitrag einblenden

MiraxD schreibt:

An Ende vom Kapitel "Der Preis, der gezahlt werden muss", findet er heraus, dass er noch immer Magie beherrscht. In den Weißen Wäldern ist er mächtig genug um sie zu spüren :)

Meinungen / Rezensionen

So dann wäre meine Rezension auch schon online! Ich liebe deine Märchenadaptionen und finde immer, dass du den Zauber von Märchen sehr gut einfangen kannst :) Natürlich mitsamt Happy End ;P

Tut mir leid nochmal für die kleine Verspätung, ich freue mich aber schon auf deine neuen Märchenadaptionen :) Und natürlich ist die Rezension auch auf Amazon, Thalia und Wasliestdu^^

Liebe Grüße

Lilith-die-Buecherhexe

Meinungen / Rezensionen

So, hier ist auch meine Rezension. Ich habe sie schon länger online, allerdings vollkommen durch den ganzen Stress vergessen, auch hier in der Gruppe zu posten ^^'

Ich habe mich sehr gefreut, bei dieser Leserunde dabei zu sein und möchte mich bedanken :)

Mira08

vor 8 Monaten

Meinungen / Rezensionen

Hier nun endlich meine Rezi. Danke nochmal, dass ich dabei sein durfte!